Helkon im Depot ??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.629 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

händchen:

Helkon im Depot ??

17.11.00 08:32
Ich schon. Für alle mitleidenden, dieses Trostpflaster:  
  Helkon Media wird durch tragische Ironie zur Kaufgelegenheit  

Frankfurt (vwd) - Der Unfalltod des Mitgründers und Programmdirektors der Helkon Media AG, München, verschafft Investoren ironischerweise eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit. Werner König, der für die Programmentwicklung und Produktion verantwortlich war, starb am Sonntag bei einem Lawinenunglück, als er Drehorte inspizierte, teilte das Unternehmen mit. Der Aktienkurs von Helkon fiel daraufhin unter den Ausgabepreis, aber das gute Management und die jüngsten Investitionen machen den Wert Analysten zufolge zu einem besseren Kauf als je zuvor.

Königs Tod "ändert unter keinen Umständen meine Meinung. Es ist der beste Medienwert in Deutschland", sagte Friedrich Schellmoser, Medienanalyst bei der Bayrischen Hypovereinsbank. Der Kurseinbruch mache die Aktie noch attraktiver. Der Wert ist um 25,25 Prozent auf 16,44 von 22 EUR gefallen. "Das ist unter dem Ausgabepreis. Angesichts des zusätzlichen Wertes, der durch strategische Abkommen erzielt wurde, ist die Aktie logischerweise jetzt ein Kauf", sagte ein deutscher Analyst. "Werner König war der kreative Kopf und sein Tod ist ein schwerer Schlag, aber so eine Situation wäre für andere Unternehmen viel schlimmer", fügte er hinzu.

Analysten erwarten eine Erholung des Werts auf rund 25 EUR. Seit dem Börsengang am 7. Oktober 1999 bewegt sich der Wert ungefähr gleichauf mit dem Nemax 50. 63 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz. Dem deutschen Analysten zufolge ist die Partnerschaft mit dem US-Filmvertrieb Buena Vista von besonderer Bedeutung, um die Marktposition des Unternehmens zu sichern. Als Chef der Inlandsproduktion ging nur ein Prozent des Umsatzes auf Königs Konto, aber der Verlust seiner persönlichen Kontakte ist wesentlich wichtiger für das Unternehmen, auch wenn er nicht leicht zu quantifizieren ist.

Dennoch geht Schellmoser davon aus, dass die Akquisition der Newmarket Capital Group, Los Angeles, im vergangenen Jahr dem Unternehmen helfen werde, den Verlust zu überwinden. Newmarket Capital habe eine lange solide Geschichte in der Filmindustrie Hollywoods. "Helkon hat auch den am besten besetzten, geschlossensten Vorstand" unter den deutschen Filmunternehmen, fügte Schellmoser hinzu. Das Unternehmen teilte am Mittwoch mit, die für das laufende Finanzjahr 2001 bereits bekannt gegebenen Planzahlen würden durch das Unglück nicht beeinflusst.

Der Umsatz soll in diesem Finanzjahr etwa 318 Mio DEM erreichen, das EBIT wird von Helkon mit 45 Mio DEM veranschlagt. Markus R. Reischl werde mit unmittelbarer Wirkung die Verantwortung für die Produktion und Distribution auf nationaler Ebene übernehmen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Marcus O. Rosenmuller sei nun für die kreative Umsetzung nationaler Produktionen verantwortlich, hieß es weiter.

vwd/DJ/16.11.2000/ahi/gre

16. November 2000, 12:45

Helkon Media AG: 608050

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Sherlock:

Ich habe mir Helkon jetzt gekauft. Im jetzigen

17.11.00 08:56
Kursverfall stecken nur Mutmaßungen, die in keiner Weise eintreffen müssen. Helkon war solide und wird es auch bleiben. Von der jetzigen Bewertung her ist Helkon eines der besten Unternehmen am NM und der neue Vorstand wird alles daran setzen, daß es so bleibt. Die Unsicherheit ist zwar verständlich, aber einen so großen Abschlag halte ich für unverdient. Wenn man in eine Helkon am NM nicht investieren kann, dann frage ich mich wirklich, ob man überhaupt in eine Firma dort investieren kann.

Sherlock
Antworten
händchen:

@sherlock

17.11.00 09:32
bin ganz deiner meinung. kommt mir aber ein bißchen vor wie das pfeifen im walde. hoffe also, du hast recht. habe mir dummerweise helkon bei 26 gekauft - war ziemlich geschockt "meine" aktie - von der ich nach wie vor überzeugt bin - bei 16 wieder zu finden. das muß ich jetzt wohl aussitzen, oder was ratet ihr mir ????
gruß händchen ( nomen est omen - wie man sieht nicht immer....)
Antworten
Barney:

Moin Händchen!

17.11.00 09:37
Bin auch bei 25 rein aber Helkon ist für mich auch ein absolutes Topinvestment, aber das ist zur Zeit wohl eher egal, trotzdem hab ich keine Lust für 13 o. 14 zu verkaufen.
Antworten
Sherlock:

Zur Zeit ist es wohl wirklich fast egal, was man

17.11.00 10:05
im Depot hat. Auch unsere geliebten Bluechips wie Intershop und ADVA werden nach unten durchgereicht. Ich halte Helkon auf alle Fälle, weil ich das Unternehmen für gut halte. Hoffen wir einfach, daß irgendwann sich die Stimmung wieder etwqas bessert, dann wird es auch mit Helkon wieder bergauf gehen.

Sherlock
Antworten
karo:

@Sherlock

17.11.00 11:09
das alles verprügelt wird ist klar.aber bei helkon werden harte fakten vorweg genommen.
1)ob das unternehmen weiterhin so gut geführt wird weis keiner-also kurs runter,später kann es immer wieder hoch gehn.
2)was mehr kopfzerbrechen macht,sind die erben der aktien.diese müssen ihr erbe zum schlusskurs des todestages versteuern(markaber aber wahr).falls nicht genug bares da ist,werden aktien verkauft,um die erbschaftsteuer zu bezahlen-also weiterer druck auf die aktie(ich würde auch aktien verkaufen,bevor ich bares abgebe).die einzige möglichkeit dies zu umgehen
ist:stundung der erbschaftsteuer bis zu 10j,falls durch einen aktienverkauf
das unternehmen gefährtet ist.
ich hoffe für euch ,dass es bald gute neuigkeiten zu helkon gibt,damit der kurs wieder steigt.
gruss karo
Antworten
händchen:

@barney/sherlock

17.11.00 11:15
danke für euren zuspruch - das war jetzt dringend nötig. gruß händchen
Antworten
Barney:

Na also! Feines Intradayreversal heute! o.T.

17.11.00 14:55
Antworten
das Zentrum d.:

warum nicht nachkaufen?

17.11.00 15:42
Ich habe Helkon ebenfalls zu 26 Euro gekauft und überlege jetzt eventuell bei 14-17 Euro nachzukaufen. Das würde nicht nur den Einstandskurs drücken, Ich hätte auch rein quantitativ betrachtet wesentlich mehr Aktien für meine Gesamtanlage in Helkon als ich noch vor 4 Wochen bekommen hätte. Eigentlich sollte ein anderer Wert dafür ins Depot kommen aber bei dem Preis kommt man ins Überlegen. Was ratet ihr mir?

Gruß dZdM
Antworten
Barney:

Ich nix Kohle mehr aber sonst klare Sache! o.T.

17.11.00 15:44
Antworten
ick1:

... frisch eingetroffen...

21.11.00 11:47
Press  Release

Helkon Media Aktiengesellschaft
Rauchstraße 9 -11 § D-81679 München
Tel: +49 (0)89 99 80 5-100 § Fax +49 (0)89 99 80 5-111
info@helkon.de § www.helkon.de § WKN 608050

Helkon Media AG: Aktien des verstorbenen Vorstandes unterliegen Konsortialvereinbarung

München, 21. November 2000 –  Die Aktienanteile des verstorbenen Programm- und Produktionsvorstandes der Helkon Media AG, Werner Koenig, werden seiner Mutter als Alleinerbin übertragen.

Die Erbin lässt mitteilen, dass  eine Veräußerung der Aktien weder erforderlich noch erwünscht ist. Ferner werde sie im Sinne Ihres verstorbenen Sohnes die Unternehmenspolitik der Helkon Media AG  stützen.

Die bestehende Konsortialvereinbarung zwischen Finanzvorstand Martin Heldmann und Werner Koenig, wird somit auch von der Alleinerbin getragen und fortgesetzt.
Antworten
händchen:

@ick und alle

21.11.00 13:28
klingt wie eine gute Nachricht für das Unternehmen und für die Aktionäre - oder wie würdet ihr das beurteilen ???
gruß händchen
Antworten
Barney:

Endlich die befreiende Nachricht, damit

21.11.00 13:51
ist der von allen befürchtete Verkaufsdruck der Erben ausgeblieben.
Ich denke ,dass dürfte die Erholung beschleunigen.
Antworten
ick1:

@händchen na und ob!!

21.11.00 13:54
ES REICHT NÄMLICH LANGSAM MAL!!!!!!!!!
Antworten
Ramses II:

Wie verhält es sich eigentlich mit

21.11.00 13:55
der Erbschaftssteuer? Was muss die Mutter eigentlich in diesem Fall
zahlen? Kann das nicht doch noch dazu führen, dass sie Aktien verkaufen muss?

Grüsse
Antworten
ick1:

Es gibt sicher Mittel und Wege,

21.11.00 14:02
die Erbschaftsteuer zu begleichen. Fr. Koenig wird dies gemeint haben, wenn sie sagte, sie wolle 'im Sinne ihres Sohnes die Unternehmenspolitik unterstützen'. Außerdem bestehe 'weder Bedarf noch Notwendigkeit' eines Aktienverkaufs. Das ist doch ziemlich eindeutig, oder?

In diesem Sinne, ick
Antworten
ick1:

Auch die Helkon-Geschädigten

24.11.00 12:55
dürfen langsam wieder aufatmen...
Antworten
händchen:

ähm, mal ´ne Frage......

30.11.00 13:12
..wie ihr wißt habe ich - leider - helkon im depot.nun gibt es heute da erhöhte umsätze, etwa doppelt soviel wie gestern und etwa so viel wie bei den letzten schlechten nachrichten - seit stunden werden da in rascher folge tausender päckchen umgesetzt. kann mir einer erklären was da vorgeht -weiß irgend jemand was sich in der helkon zentrale so tut. eine anfrage von mir vor zwei tagen per e-mail hat noch nichts ergeben.hatte da jemand mehr erfolg....gruß händchen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--