Wertungsfreier Hinweis:
|
Wertungsfreier Hinweis:
welche imho sehr dafür sprechen, dass es sich bei der Meldung um einen Apilscherz handelt.
Fakt ist:
1. Es gab bis dato noch keine Ad-hoc Meldung von Heidelberg www.heidelberg.com/www/html/de/content/overview1/...ews_2011_overview
2. Die SKD führt das auf seiner Internetseite auch noch als laufendes Spruchverfahren Heidelberger Druck AG / Linotype Hell www.sdk.org/sdk_spruchstellenverfahren.php
...kann sich das durchaus auszahlen. Sofern das Wachstum in den nächsten Jahren ähnlich rasant sein wird, wie die Analysten vermuten, kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Aktienkurs bis in 3 oder 4 Jahren vom jetzigen Niveau aus etwa verfünffachen könnte. Das würde dann auch locker die relativ hohen Einstiegskosten kompensieren. Also einfach nicht verunsichern lassen. ;)
Allerdings sollte man immer auch im Hinterkopf behalten, dass solch hohe Wachstumsraten im Vergleich zum KGV zwar eine Aktie sehr günstig erscheinen lassen, dennoch ist längerfristig natürlich mit einer deutlichen Verlangsamung dieses Wachstums zu rechnen.
Momentan bin ich hier nicht investiert, kann mir aber durchaus vorstellen, auch einige Stücke einzusammeln ;)
wie immer gilt auch hier die Gleichung:
Je höher das Potential ist, desto höher auch das Risiko ;)
weiter nach oben und dieser baldige pennystock gleitet weiter ab ins minus,wie immer.. :D
Danke,
ich traue HDM die 4.00 bis Mitte Mai zu wenn nicht noch unerwartete Hiobsbotschaften kommen...
( auch wenn die Charttechnik was anderes sagt )
Gruß, Hans
und jene die sich bald für ein invest entschliessen werden.
was habt ihr denn, die nachricht ist doch gar nicht so schlecht!!!!!!
"Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) hat am 30. März 2011 die langjährige gerichtliche Auseinandersetzung mit ehemaligen Aktionären der Linotype-Hell AG gütlich beigelegt."
weshalb ich aus einer solchen nachricht einen positiven schluss ziehe ist einfach erklärt. der prozess ging wohl 50/50 aus und jetzt hat hdm die kohle um dieses kapitel endlich zu schliessen. wäre vor 12 monaten noch undenkbar gewesen. eine unsicherheit weniger auch wenn diese 12 mio. eus kostet..... vielleicht auch ein wink mit dem zaunpfahl für zukünftige investoren. vielleicht wird der kurs jetzt auch noch eine wenig in die höhe getrieben, so wie vor der letzten ke. man holt sich die kohle bei den aktionäre und erhöht keine weiteren kredite, finde ich ebenfalls positiv.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn nur die investierten haben................
sorry, dass ich das als aprilscherz abgetan habe....Aber es gab bis heute eben nur diese eine Meldung.
Aber noch eine KE? Ist das sicher???? Kommt mir jetzt seltsam vor !
Kapitalerhöhung ist mit der letzten nicht zu vergleichen. Das letzte Mal wurde die Eigenkapitalbasis verdreifacht, i.e. 300%. Diesmal geht es darum, Verpflichtungen aus einem Spruchverfahren nachzukommen, das kann in Cash oder mit Aktien geschehen - hier geht es um 1,7 % der ausstehenden Aktien, das ist wenig.
Außerdem erfolgt die Erhöhung aus genehmigtem Kapital, das heißt der Beschluss zur Kapitalerhöhung liegt schon eine Weile zurück und stellt keine "Neuigkeit" dar. Es wird vermutlich auch keine Bezugsrechte geben; diese können bei einer Kapitalerhöhung und auch bei genehmigtem Kapital ausgeschlossen werden (§ 203 Abs. 2 AktG). So ein Ausschluss müsste hier erfolgt sein, da die Aktien nicht an alte Aktionäre ausgegeben werden sollen, sondern eben an die ehemaligen Aktionäre der Linotype-Hell AG.
macht euch locker. wenn ich ke lesse, schrillen bei mir auch immer die alarmglocken, aber 1,7 % ist nun wirklich absolut irrelevant, das traden wir doch an einem tag wieder weg...
Guten Morgen!
Die offizielle Meldung hört sich wirklich weit weniger dramatisch an als die von der Börsen-Zeitung.
Gegenüber solch inoffiziellen Meldungen stehe ich nicht ohne Grund stets misstrauisch gegenüber, solange sie nicht von Unternehmensseite bestätigt werden, zumal wenn diese auch noch am 1. April erfolgt ;)
ich habe es nicht gewusst :
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Kapitalerhoehung-1086299
aber ich habe nie ein gutes gefühl gehabt bei dieser Aktie, so welche richtung schlägt die jetzt ein?
MfG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 32.803 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Gonzo 52 | 17.04.26 18:54 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |