Mehr hierzu später, denn zur Zeit gilt die Aufmerksamkeit dem Reaktor und den Menschen in Japan!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
|
und ausblick sieht ziemlich düster aus...denke es geht unter 2€ noch in 2011..werde die finger vom fallenden messer lassen!
meine ansicht der lage!
es ist schön mitanzusehen wie manch nichtinvestierter besorgt um unsere kohle ist. es wird vom fehlenden ausblick, einer sterbenden branche oder ähnlichem berichtet. frage mich immer wieder, weshalb diese personen in foren posten ohne selbst investiert zu sein. ihnen macht es wohl spass in die verlustbringende wunde zu bohren, können einem eigentlich ein wenig leid tun.......
halte zwar auch nicht viel vom analystengedöns, denn diese wollen ja auch nur unsere kohle..... wird immer behauptet. geben erhöhte kursziele aus um abladen zu können, so begründen dies die pessimisten. hab hier mal nen link reingestellt mit den letzten bewertungen zu unserer HDM. das durchschnittliche kurziel liegt bei ca. 4,70 eus und ist somit nicht weit von meinen 5 eus für d.j. entfernt. habe die kz seit oktober berücksichtigt.
http://www.finanzen.net/Kursziele/Heidelberger_Druckmaschinen
da nichtinvestierte meist ja zu den besseren menschen gehören, oft auch schlauer sind wie die analys bin ich gespannt, ob hier dann auch noch ihre posts erscheinen, wenn wir uns den 4 eus wieder nähern.
druckmaschinen sind investitionsgüter und somit ist die zusammenarbeit mit der AKF bank auch ein weg in die richtige richtung. es wird mit sicherheit immer noch genügend firmen geben, die ums überleben kämpfen und neue investitionen scheuen bzw. keine kredite bekommen.
hatte schon mal gepostet, dass der markt wohl nicht weiter wachsen, es aber einen verdrängungswettbewerb geben wird. unsere hdm wird hierbei wohl eher zu den fressenden wie gefressenen zählen. die zusammenarbeit mit ricoh war ein anfang, wenn auch in eine andere richtung.
was soll denn jetzt schlechter sein als vor einem halben jahr? die ke wurde komplett zu 2,70 gezeichnet und spülte somit ca. 420 mio. eus in die kassen. mit dieser kohle wurden darlehen vorzeitig zurückgezahlt - PLEITEBUDEN sehen anders aus. interessant ist es m.m.n auch, dass in letzter zeit keine veränderungen über die besitzverhältnisse veröffentlicht wurden. sieht ganz danach aus, dass die grossaktionäre an ihren guten stücken festhalten und nicht auf den markt werfen.
so, jetzt wird aber das schöne wetter genutzt und der pc ausgeschaltet, allen noch nen schönen sonntag.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.................
Gutes Statement - danke. Wenn mal alle Beiträge hier so wären würde das Board eine Qualität ungeahnter Höhe erreichen
und weit davon entfertn diesen zu brechen. War zumindest bisher in 2011 kein Beweis für ein gutes Händchen beim Stockpicking fürs Depot...
Schlägt nicht einmal ein DAX 1:1 Zerti oder Gold.
oder doch frau?!..... was posten hier für helden vermutlich doch hedinnen...., die uns die heidelberger druck apocalypse immer vor augen halten. eigentlich sollten gewisse posts einfach ignoriert werden aber noch habe ich die kraft.......
@depeche, würde mich wirklich freuen, wenn es dir mal gelingen sollte, mindestens 3 zusammenhängende sätze zu formulieren die deine thesen von zukünftigen kursen auch begründen. kommst mir manchmal vor wie ein kind das sagt "was bekomm ich dafür" und in der börsensprache lautet die formulierung eben "aktie fällt bis 1,80 eus" oder ähnliches. bin nun halt mal kinderlieb und nur aus diesem grunsde hab ich dich noch nicht mit der ignorefunktion ausgestattet........
@biomuell, scheinst auch zu den oberschlauen zu zählen die einen abwärtstrend erkannt haben.... - super. nenn mir bitte die uni wo du studiert hast damit ich mich dort während meines rentnerdasein imatrikulieren lasse. vielleicht wird dann auch aus mir noch nen richtiger börsianer...... bist wohl jemand der ausschliesslich auf fahrende züge aufspringt und manchmal das trittbrett verpasst hat..........
@ikarusle, schreib doch deiner zmrslina bitte eine boardmail und sie wird dir sicher verraten welche farbe ihre neue handtasche hat.... verstehe schon so manchen spass bzw. sprüchle doch wer der aktie, in der man(n) bzw. frau investiert ist die schuld am versagen zuschiebt sollte sich besser selbst mal an der eigenen nase fassen.
allen investierten und interessierten noch nen schönen abend.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - nur die investierten werden ihn hier haben.....................
zufrieden??!! :D
zufrieden,weil es nicht so schnell runtergeht,wie der tecdax-wert?! geht wohl demnächst unter 2,80€...chart ist angeschlagen-sieht sehr ungünstig aus. aber das muß nicht so kommen.. ;)
Anstatt so nen fundamental absolut unsinnigen Versuch zu starten, ne kleine Verkaufswelle zu beschwören, sollte man mal lieber den Chart, die Fakten und die Kennzahlen anschauen. Mittelfristig geht´s meiner Meinung nach auf die 4€. Werde etwas vorher verkaufen, da vorher einige schwierige Barrieren kommen. Bin dennoch bei 3,00 rein und habe es nicht bereut, werde auch nicht diesen kurzfristigen Gewinn mitnehmen, sondern drin bleiben.
Klar, die Zusammenarbeit mit Ricoh im Zusammenhang mit der Japankrise haben einen unangenehmen Beigeschmack, das ist bei dem Rutsch auf die 3€ aber eingepreist worden.
Bin zufrieden und werde mich nun erstmal zurücklehnen.
kannst ja bald dein einstiegskurs verbilligen. muß natürlich nicht so kommen! ;)
Da geh ich stark von aus, dass es nicht so kommen wird. ;-)
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19706989-financial-times-deutschland-veranstaltet-konferenz-restrukturierung-2011-007.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 32.803 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Gonzo 52 | 17.04.26 18:54 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |