|
Eine Firma kauft Investitionsgüter mit Krediten und macht diese dann Gewinnmindernd
beim Finanzamt geltend. Ohne diese Verbindlichkeiten wäre die Steuerlast bedeutend höher !!
Bei vorrübergehender Auftragsflaute, muss an Personalkosten gespart werden.
Eine Möglichkeit: Man entlässt Mitarbeiter. Diese sind dann aber weg !!
Die andere Möglichkeit: Es wird Kurzarbeit angemeldet, dadurch werden die gut
ausgebildeten Fachkräfte in der Firma gehalten, und Geld gespart.
Vorteil: Bei Auftragseingang kann der Hebel sofort wieder umgelegt werden und
die Produktion wieder normal laufen.
Also macht HDM alles richtig!!
scheinst einer der wenigen zu sein die bei nem abwärtstrend nicht gleich in panik verfällt. dir und mir ist klar, dass hier NICHT die schnelle kohle genmacht wird sonderen unsere hdm ist eindeutig ein langzeitinvest. selbst wenn wir nochmals die 3 eus sehen sollten, gehe wirklich nicht davon aus sondern halte die 3,50 eus für den momentanen boden, werde ich mit meinem derzeit höchsten investest investiert bleiben. auf die 5 eus würde ich jede wette eingehen, kannst mir einen wirklich guten schein hierzu nenen?
@zmrslina, jeder ist ja wie er bzw. sie ist und mit jedem tag sind wir weniger kompromißbereit..... deine wutausbrüche in allen ehren, aber die aktie kann doch nichts dafür. es sind menschen wie du und ich die den kurs beeinflussen bzw. die programmierer die die programme schreiben. bleibe investiert und akzeptiere den oft nicht verständlichen verlauf einer aktie oder verkaufe, doch dann wirst du vielleicht schimpfen wie eine rohrspatzin da du nicht investiert bist.
wollte ja eigentlich kürzer treten aber da unsere hdm immerhin mein höchstes invest ist bin ich wortbrüchig geworden. ich hoffe mir wird verziehen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn langfristig gesehen sicher haben.......................
auch ich sehe die Lage noch entspannt. Meines Erachtens ist der Markt zur Zeit absolut in Aufruhr. Das hat wahrscheinlich nichts mit der HDM zu tun, allgemein leidet die Börse doch wohl eher an den Unruhen im Norden Afrikas. Unsere HDM wird irgendwann auch wieder Richtung Norden in ruhigeres Gewässer trudeln...ich vertraue mal den Worten von Weltumradler...bin froh, dass Du Dein Schweigen gebrochen hast. Nachkaufen werde ich nicht, ich werde aber auch nicht beim ersten Grün in Panik verfallen und verkaufen. Bei diesem Invest muss ich mich in Geduld üben. Das fällt schwer, aber auf Dauer gewinnt m.M. nach immer der, der am längsten drin bleibt und die Ruhe bewahrt...
bitte mach mir einen gefallen und traue hier niemanden ausser dir selbst. letztendlich wollen wir die kohle anderer - ich von dir oder du von mir........... bei sogenannten "weltmarktführeren" wirst du nie einen so rasanten gewinn wie bei sog. zocks haben, und unsere hdm ist halt ein eher konservahoches invest. wollte hier immer investiert sein, war es bisher nie und denke, dass die talsohle durchschritten ist. im gegensatz zu dir werde ich, falls es gegen meine persönliche erwartung nochmals richtung 3 eus gehen wird aufstocken - ein verdoppler meines invests wird`s jedoch nicht denn hierfür liegt bereits zuviel hier drin.
die arabische welt/liga hat die börse weltweit verunsichert doch ist die m.m.n für unsere hdm nicht entscheidend. der amerikanische ist es hier muss erstmal die talsohle für investitionsgüter erreicht werden. die zinsen der banken werden m.m.n bald steigen und somit könnten wir davor vielleicht den entscheidenden schub erfahren.
@steve10, deinem post ist eigentlich überhaupt nichts zuzufügen. auch ich war 1 jahr in kurzarbeit und hätten wir qualifizierte mitarbeiter entlassen stünden wir nicht dort wo wir jetzt stehen. sehe unsere hdm als nachzügler und das was andere hinter sich haben - KURSANSTIEG - haben wir erst vor uns. sollten die märkte konsolidieren wird u.a. auf unsere hdm umgeschichtet.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...............
mit HDM ?
Nach den von mir als nicht schlecht empfundenen Quartalszahlen, bin ich eigentlich von einer "steilen" Aufholjagd ausgegangen..
Dies hat sich leider nicht bestätigt..
Es ist mir unerklärlich warum ausgerechnet HDM nicht in die Pötte kommt, schon eigenartig, mal abgesehen was gerade so in der Welt passiert und damit auswirkungen auf die Börse haben kann..
Hier wird mit HDM seitens der Banken noch Geld verdient..
Als kleiner Tip fängt mit C an..
Noch ein Tip !!
Ist immer und sehr oft dabei, wenn es um Analystenkommentare der HDM geht, zusätzlich werden dann Hebelprodukte angeboten, sehr seltsam, findet Ihr nicht ?
zrmlina,
ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.Bleib investiert, oder willst Du schon wieder Verlust machen? Verlust entsteht nur dann, wenn Du verkaufst. Außerdem kann die Kursmanipulation erfahrunggemäß, nur eine Zeitlang gut gehen..
Wenn die positve Entwicklung der HDM weiter geht und die Investorenzahlen steigen, haben Banken auch keinen Einfluss mehr auf die Kursentwicklung, und davon gehe ich aus..Aber es wird dauern, also Long inVestiert bleiben, "Leider"
Übrigens, wenn ich das sagen darf..Hübsch, Hübsch und nochmals Hübsch..
Grüsse an alle HDM Investierten.!!
Potenzial ist groß, charttechnisch leider stark unter Druck und kein besonders guter Ausblick. Unterstützungen sehe ich auch nicht wirklich.
Ich habe um die 3,15 Euro einen verhaltenen Einstieg gewagt und überlege bei weiterfallenden Kursen natürlich schon nachzukaufen. Habe HDM schon Anfangs für ein mittel- bis längerfristiges Investment gehalten.
kurz zum aktuellen, die Märkte verschnaufen, dass dies zusammen mit der "Krisensituation Nordafrika" passiert ist meines Erachtens positiv. 2010 war der DAX dran, 2011 kommen die Nebenwerte,,, war bereits des öfteren so... deshalb bitte kein Vergleich mit irgendwelchen Autowerten.
Denke auch, dass wir hier Endes des Jahres die 5 Euro knacken werden....
@ zrmlina
Vorsicht Verwechslung!
Bitte keine Kugeln!
;-)
jaja, bitte verstehe mich nicht falsch! Natürlich bin nur ICH allein für meine Kohle hier verantwortlich! Das ist mir auch klar! Was ich damit sagen wollte: ich lese hier gerne mit und lasse mich oft vom Bauchgefühl treiben...bislang klappt es auch ganz gut. Ich bin nicht so wahnsinnig in diesem Geschäft - Aktienmärkte - zuhause. Deine Statements interessieren mich, vielleicht weil ich sie für mich als wertvoll erachte. Sie sind m.E. fundiert, auch wenn Du es wohl auch nicht wissen kannst, was wie wann geschieht. M.M nach machen die Preise nicht unbedingt wir, sondern doch die etwas Größeren. Aber wenn hier jemand zum Thema postet und es mich berührt oder überzeugt, bin ich gerne bereit, diese Meinung zu respektieren und mir daraufhin eine eigene zu basteln...da ist dann aber nicht der Sachverstand gefragt, sondern eher mein Bauchgefühl!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, verprescht oder gewinnt hier Geld. Mir helfen jedenfalls fundierte, positiv gerichtete Worte in die Zukunft einer Aktie...oder was daraus werden kann, mehr, als dummes Geschwätz oder irgendwoher "gegutenbergeltes" aus dem Netz... Letztendlich muss - oder möchte ich mich - für eine Richtung entscheiden, da ich wie schon erwähnt, nicht jeden Maschinenkauf/verkauf der HDM mitverfolge...da ist mir die Grundstimmung der Aktionäre irgendwie mehr wert...vor allem, wenn sie halbwegs begründet erscheinen! In diesem Sinne: "Bald geht wieder ddie Sonne auf!"
Sage ich, der eigentlich gar keine Ahnung hat!!!
Na da bin ich mal gespannt!
Ich hoffe, dass HDM sich da nicht selbst den Ast abgesägt hat, auf dem das Unternehmen sitzt! Schließlich kann man den Offset-Druck durchaus als Konkurrenz zur eigenen Angebotspallette betrachten!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 32.803 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Gonzo 52 | 17.04.26 18:54 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |