ich seh den kurs um die 3Euro +- 25Cent
|
rwe reingeht,geht es schlagartig hoch,bei der menge,ansonsten harren wir der dinge die da kommen,gruß doc
im prinzip kann eine kapitalerhöhung positiv sein. Z.b wenn die firma damit wächst ( siehe z.B Deutsche Bank ) .
Bei heidelberger, geht es aber erst einmahl darum , geld für laufende kosten zu erhalten. Also statt eines kredites werden
die aktionäre gebeten, geld in die forma zu investieren. Was mich ein wenig nervös macht, ist die relative höhe der
aktien. Es sollen ja zwei neue aktien auf eine alte erfolgen. D.h mann darf dann ( etwas vereinfacht ) auch nur noch 1/3 des
alten höchsstandendes erwarten, es sein denn die firma wächst in zukunft und oder es wird schon beschloßen, die aktien zurückzukaufen, wenn die kriese vorbei ist.
Gruß Michael
von infenion brach garnicht mehr ein die bezgusrechte gabs für 2,10 oder so un der Kurs war schon bei 2,50^^
das einzige was mich so an dieser Kapitalerhöhung stört ist das sie nicht nötig war... hätte DB halt noch ein oder 2 jahre gewartet und die postbank ohne kapitalerhöhung gekauft
zudem besitzt die Postbank noch einige Riskopapiere darunter auch Griechenlandanleihen in höhe von 9 MRD...
allein deswegen hätte ich noch etwas gewartet
falscher threath kam etwas durcheinander... und finde nirgends den Löschbutton einfach die letzen beiden Postings in gedanken löschen ;)
es gut , wenn der kurs auf etwa 3 euro nachgibt, dann wird der kauf auch ohne BZR intressant.
Durch das verdreifachte volumen der aktie, bei gleicher firmengröße, sehe ich eine theoretischen höchstkurs ( alter ca 24 euro ) bei etwa 8 euro. Gesetzt dem falle, das heildelberger wider auf die beine kommt.
Gruß Michael
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 32.803 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Gonzo 52 | 17.04.26 18:54 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |