oder auch schlecht verlaufen.
Noch weiß es keiner unter uns. Und sicher auch nicht die Analysten.
Und ob so viel Manipulation im Spiel ist, wie manche meinen, lassen wir mal dahin gestellt.
Wir befinden uns in einem Haifischbecken - das sollte jedem klar sein!
Und ob das eine BASF ist oder gar eine HDM, die zufällig eine entgegengesetzte Kursentwicklung aufweisen, ist eben der winzige Unterschied.
Warum fehlen die Anschlusskäufe? Meine Hypothese:
Da der Markt momentan insgesamt verunsichert ist.
Weil der DAX und MDAX eh schon hoch genug stehen, bzw. manch andere abgestürzte Werte auch ihre Aufmerksamkeit erfahren. Warum eine HDM wenn eine EON auch sehr günstig zu haben ist? Viele Argumente, die HDM derzeit bröckeln lassen.
Von den fundamental wagemutigen Annahmen nicht zu reden. So gesehen ist HDM eine spekulative Anlage. Der Chart verdeutlicht dies umso geflissener!
Doch die wenigen unter uns, die das Unternehmen kennen oder glauben zu kennen, spekulieren auf den Retourn. Auch heute - absolute Tiefststände!!
Bei einer Manipulation wirken Kräfte, die die Aktie wie eine Zitrone auspressen!
Die zittrigen Hände überwiegen natürlich in so einer Phase, da das Marktumfeld auch nicht mehr hergibt. Und erst, wenn nur noch die ganz Hartgesottenen übrig geblieben sind, hat die Aktie eine Chance!
Ob hier gebasht oder geheult wird, interessiert keinen aus diesem besagten Kräftefeld!
Eine Insolvenz halte ich nach dieser schwierigen, jedoch gelungenen Restukturierung der letzten Jahre für nahezu ausgeschlossen. Eine Übernahme kommt jedoch immer mehr in Reichweite und wäre ärgerlich, da das eigenständige Potential dieses Unternehmens aufgrund des Börsengeschehens für immer verloren ginge.
Weil ich mir jedoch eine Aufhellung der Auftragsbestände ausgerechnet habe, bleibe ich investiert. Mehr noch - nachzukaufen bleibt eine weitere Option!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.