http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2569206.html
Die sind mal wieder ein Musterbeispiel an lächerlicher Präzision !!
|
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2569206.html
Die sind mal wieder ein Musterbeispiel an lächerlicher Präzision !!
Die Analyse von godmode ist gar nicht so abwegig. So ähnlich sehe ich die ranges auch. Wenn auf der HV ein vernünftiges Konzept vorgestellt wird und nicht nur wie in den verganegen Tagen lauwarme Träumereien, wenn vielleicht wirklich die Verkaufszahlen in Deutschland und Europa anziehen, wenn endlich die neue KE klipp und klar definiert wird - dann geht vielleicht wieder etwas nach Norden, vielleicht sogar knapp über die 4! Und wenn ... wenn nicht, dann sehe ich Abwärtspotential bis 1,xx, keine Frage.Tatsache ist, dass der Laden keinerlei Spielraum für Übernahmen hat, dass der Laden seine (miss)erfolge schlecht kommuniziert und das die neuen Ziele (Umsatz über drei Milliarden bei 5 % Umsatzrendite) extrem forsch formuliert sind.
Ich sehe das so: "Konsolidierung" in den nächsten Wochen in einem Korridor zwischen 2,30 EUR und 2,80 EUR. Wenn die nächsten Quartalszahlen keine eindeutig positive Entwicklung aufzeigen, dann gehts runter auf 2 EUR und vielleicht weiter. Und dann wird es eine Übernahme geben, die nicht mehr und nicht weniger dazu dient, den Konzern zu zerschlagen. Bahn frei für Koebau und Manroland und Komori und die neuen asiatischen Maschinenbauer!
Leider bin ich auch zu teuer rein(3,50€), Habe mir auch mehr von HDM versprochen. Als der Kurs jedoch unter 3 Mäuse viel bin ich dann mit Verlust raus bei 2,99€.
Ich hatte irgendwie kein Vertrauen mehr zu der Aktie weil u.a. hier von HDM meiner Meinung nach gaaaaanz schlechte Informationspolitik betrieben wird.
Gruss
bitte tun. Im moment ja hilft der MDAX
Ich Habe die HDM angeschrieben und habe eine Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ......., In der letzten Woche hat das Management auf der Bilanzpressekonferenz den mittelfristigen Ausblick für das Unternehmen bestätigt und auch Zwischenziele dort hin kommuniziert. Gleichzeitig wurden die der Prognose zugrundeliegenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beleuchtet und ein kurzfristiger Ausblick auf das laufende erste Quartal gegeben. Aufgrund der zu Beginn des nächsten Geschäftsjahres stattfindenden großen Branchenmesse drupa ist eine genaue Abschätzung des daraus resultierenden Umsatzvolumens und somit auch des Jahresumsatzes aus heutiger Sicht schwierig genau zu prognostizieren. Mithin, ob wir bereits im nächsten Geschäftsjahr die 3Mrd-Umsatzschwelle überschreiten werden. Klare Aussage ist es jedoch, dass wir in diesem Jahr ein ausgeglichenes Vorsteuerergebnis erwirtschaften wollen. Ich kann Ihnen keine Empfehlung für Anlageentscheidungen geben, dennoch hoffe ich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Beste Grüße Robin Karpp Robin Karpp Heidelberger Druckmaschinen AG Head of Investor Relations
mal schauen ob das positiv wirkt
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48272
Hier die Daten zur Wandelanleihe:
ISIN: XS0212139181 Emissionsvolumen: Euro 260 Millionen Laufzeit: 7 Jahre Abwicklungstag: 09. Februar 2005
Ausgabepreis: 100 Prozent; Rückzahlungspreis: 116,28 Prozent
Wandlungspreis: Euro 39,63 Kupon: 0,875 Prozent Wandlungsprämie: 50 Prozent
Rendite bis Laufzeitende: 3,0 Prozent
Wandeln wir beim derzeitigen Kurs wohl kein Zeichner. Für Heidelberg bedeutet dies. Am 09.Februar 2012 sind 260 Millionen + 16,28% fällig. Wäre ja nicht erwähnenswert, wenn man mit der 260 Millionen Anleihe seit 2005 Wertschöpfung betrieben hätte. War nicht so. Ansonsten hätte man ja nicht unter den Rettungschirm "hochverzinslicher staatlicher Bürgschaften" springen müssen. Zumal man davor ein Aktienrücaufsprogramm durchgeführt hatte, welches total in die Unterhose ging. Sehe heute noch die Schlagzeile vor mir: Heideldruck hat das Aktienrückkaufprogramm erfolgreich abgeschlossen. Für 300 Millionen bei Kursen um 34.
die großen. Ganz toll. Immer Angst und schrecken verbreiten
noch nicht ganz akzeptiert. Wenn Herr Schreier kein richtiger Ausblick gibt. Der versucht auf die alte methode. Das zieht nicht mehr.
Ich hoffe nur hier verarscht uns keiner im Forum. Manchmal denke ich hier sind irgendwelch bezahlte mismacher am werk.
Wenn du verkaufst, freuen sic die bnkster,
wenn keinne Verkäufe gibt, die gehen nach Nord:-)
so was habe ich bei IVNG 2010 erlebt und viel verdient
keine Kauf- Verkaufsempfehlung
lg
sind noch am werk. Gibt euer bestes. Dann auf seid ihr auf zack weg,verbrannt
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 32.803 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Gonzo 52 | 17.04.26 18:54 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |