Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.314.606 / Heute: 6.310
Heidelberger Druc. 1,392 € -3,87% Perf. seit Threadbeginn:   -48,43%

MmH6:

Vergleiche mit cancom

14.06.16 23:09
Würde HD eine neue Technologie entwickeln die die Umsätze und Gewinne explodieren lassen, könnte man so Vergleiche anstellen.
Aber die Umsätze bei HD werden nicht mehr wirklich wachsen. Sie können etwas die Gewinne optimieren, aber das ist es....

Die Höchstkurse von 50 Euro wird HD nie mehr erreichen.  Dazu wurden auch viel zuviele Aktien neu ausgegeben...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

MmH6:

Druck. .

14.06.16 23:11
Druck ist kein Wachstumswirtschaft!!!!

Und bei den neuen Technologien kommt von HD nix.....lleider  
Antworten
tormentor:

Was ist denn heutzutage eine "Wachstumswirtschaft?

15.06.16 00:26
Banken, Versicherungen, Solarenergie, Windenergie, Biotech, E-Commerce, Pharma, Chemie, Bau, Rüstung, Automobile, Handel, Versorger, Medien, Telekommunikation oder vielleicht sogar doch Druck, Bogenoffset, Digitaldruck, Verpackungsdruck und der darauf abgestimmte Dienstleistungsservice und Verkauf von Verbrauchsmaterialien? Ich jedenfalls finde das Thema spannend und weit interessanter als so manche andere Branche. Und wer weiß, was die Zukunft noch alles so bringt?
Antworten
Robin:

Charttechnik:

15.06.16 14:43
wenn die € 2,40 - 2,43 nicht hält , dann Test der EUro 2,27 - 2,32 ( SEHR WICHTIGE UNTERSTÜTZUNG )
Antworten
Robin:

die Euro

15.06.16 15:53
2,42 fällt gleich  - also wahrscheinlich doch morgen Test der € 2,27 - 2,32
Antworten
Robin:

wie Kaugummi

15.06.16 16:10
kauen ist das .  
Antworten
Sharedealing:

CFO verkauft Aktien

15.06.16 17:53

... wieso das denn ??? drupa war für HDD doch angeblich sehr positiv gelaufen, oder doch nicht ?

Kein gutes Zeichen  !!!

www.finanznachrichten.de/...insider-verabschieden-sich-503.htm
Antworten
Multisp:

Das ist echt arm ..unglaublich

15.06.16 18:26
Vielleicht  fängt er auch bei HP an , und regel dort die finanzen!? ...der hat ja nicht mal seine eigenen im grifffff.....und sowas soll man noch vertrauen schenken ....der nicht mal an seinen brötchengeber  glaubt ..ich lache mich schlapppppp.
Antworten
Dagobert 001:

So verspielt man Vertrauen

15.06.16 19:38
Antworten
Dagobert 001:

Möglich wäre aber

15.06.16 19:55
er will den Kurs durch seinen Verkauf drücken was i.M bedingt durch den möglichen Brexit noch leichter ist und sammelt nächste Woche wieder günstiger ein.
Antworten
Druckermeist.:

Kaliebe

15.06.16 20:00
Ja der Dirk, das ist ein richtiges Cleverle.
Das macht er nun schon das 2. Mal.
Ich kann nur hoffen, daß Linzbach in dem Laden mal durchgreift und zwar direkt ganz oben.
Antworten
diplom-oekon.:

Solch ein geldgieriger CFO verkauft

15.06.16 20:11
nicht ohne Grund - wenn er davon ausgehen würde,  daß die Aktie weiter steigt würde er niemals verkaufen
Antworten
Robin:

man verkauft

15.06.16 21:55
nur , wenn man mit fallenden Kursen rechnet .  
Antworten
ulsi:

oder man braucht Geld

15.06.16 21:57
oder will sein Risiko senken.
Antworten
profi108:

also lag ich doch richtig 2 euro kommen

15.06.16 23:21
Antworten
tormentor:

Insider-Verkäufe zu diesem Zeitpunkt sind ein

3
16.06.16 00:54
absolutes NO GO, das muß ich auch sagen! Und es stimmt, dies passiert nun zum wiederholten Male, wieder von Finanzvorstand Dirk Kaliebe. Auf der letzten HV erklärte er diesen Schritt den Aktionären wie folgt, ich fasse das mal in meinen Worten kurz zusammen:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Der Verkauf der Aktien habe nur mit der privaten Diversifizierung des Vermögens zu tun, außerdem sei noch eine Rückzahlung des Eigenheim-Kredits fällig gewesen.
Zudem kündigte Herr Kaliebe damals schon an, diese Verkäufe weiterhin in einem gewissen zeitlichen Turnus zu tun, was ich in Anbetracht der entrüsteten Aktionäre mir damals nur schwer vorstellen konnte.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Heute muß ich ehrlich sagen, ungeschickter kann ein Finanzvorstand sich nicht mehr verhalten, auch wenn der Schritt völlig legal und juristisch einwandfrei ist. Ich habe heute einen ausführlichen Brief mit diesem Thema an den Aufsichtsrat und den Vorstand Herrn Dr. Linzbach geschrieben und meine Entrüstung als Aktionär kundgetan.
Man muß sich das einmal vorstellen, es geht hier, nach meinen Informationen, um eine lächerliche Verkaufssumme von unter 50.000 Euro. Heidelberger Druckmaschinen gehört Stand heute zu den drei am stärksten betroffenen Unternehmen in Deutschland, die durch Leerverkäufe permanent in Mitleidenschaft gezogen sind. Da erwartet man sich als treuer Aktionär, der dem Unternehmen ja das finanzielle Rückgrat gibt, gerade in so einer fragilen Situation genau die gegenteilige Maßnahme eines Finanzvorstands - nämlich den Kauf von Aktien des eigenen Unternehmens.

Es ist natürlich Schade für alle Aktionäre, dass sie nun kurzfristig wieder tief durchatmen müssen. Was allerdings noch wesentlich mehr stört, ist die Tatsache, dass im Unternehmen Heidelberger Druck jemand die Finanzabteilung leitet, der keinerlei Feingefühl für die Situation entwickelt und der mit der großen Schippe auf das kleine Plänzlein drischt, welches seine Kollegen gerade mühevoll gezogen haben.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Druckermeist.:

Unglaublich

16.06.16 07:38
Dieser Kaliebe war bis zur Rückkehr von Linzbach noch stellvertretend  Chef von HD  Wenn man kurz nach der Drupa und vor der Brexitabstimmung als Finanzvorstand verkauft, ist man ein guter Indikator. Die Leerverkäufer freuen sich. Was soll ich davon halten: Kein Feingefühl und Null Wertschätzung  für die eigene Firma und Ihre Mitarbeiter.
Lieber Herr Kaliebe: Räumen Sie  doch einfach Ihr Büro auf und gehen Sie einfach. Das ist langfristig das Beste was Heidelberg passieren kann. Nach dieser 2.Aktion von Kaliebe habe ich mittlerweile kein Vertrauen mehr in den Finanzvorstand. Ich hoffe Linzbach räumt jetzt endlich mal auf.
Antworten
Robin:

so heute

16.06.16 07:39
gehts Richtung € 2,26 - 2,32 , wie gestern schon gesagt . Tradegate hat gestern abend schon Kurse von € 2,34 gemacht und damit angezeigt , dass der Kurs heute runter geht.
Antworten
Dagobert 001:

Der hat über Drittmänner richtig Kasse gemacht

16.06.16 07:49
Da steckt Kalkül dahinter.  
Antworten
konkubine:

Aber im Aktionärsbrief steht doch, dass...

16.06.16 07:54
Antworten
Robin:

in Frankfurt

16.06.16 08:08
Euro 2,328. Aha geht schön runter heute . DAX schon 170 Punkte nach unten taxiert . Passt
Antworten
deluxxe:

Robin

16.06.16 08:18
und nu halt die Gusche - bin mit 2,32 Euro drin.
Antworten
deluxxe:

Bei über 2,60 Euro

16.06.16 08:22
wollte das Teil kein Stückchen runter.

Nun 35 Cent tiefer wollen wieder alle ganz schnell durch den Flaschenhals raus.

Cash und nun ? Negativzinsen bezahlen? Die Leute müssen selbst nach einem Brexit wieder Aktien kaufen ....
Antworten
deluxxe:

Frage mich was das soll

16.06.16 08:24
Was passiert, wenn die Briten drinbleiben? 30 % Gap nach oben ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
37 32.608 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Manro123 15:08
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--