|
http://www.rnz.de/regionalwirtschaft/...hmen_Mehrheit_von_Innova.html
Dass die SAP hier nicht weitere Anteile übernommen hat kann man nachvollziehen. Ist ja nicht unbedingt das Geschäftsfeld der Walldörfer.
Aber warum sich Heidelberg mit nur 5% begnügt? Mangels finanziellem Spielraum? Oder glaubt man nicht an den Erfolg. BASF und Merck tun es. Möglicherweise sind aber Patente an der Technologie wichtiger, als die Beteiligung aufzustocken. Solche Stories lassen Börsianer aufhorchen. Pennt die PR bei Heideldruck?
Schmodo
Solche "gedruckte" Elektronik, nennen wir es mal Beschichtung von hauchdünnen Funktionsfolien, steht für mich nicht in Konkurennz zum klassischen, mittelständischen Druckereibetrieb. Sehe da eher schon ein Möglichkeit, ein zweites Standbein, neben der Herstellung von klassischen Offset und Verpackungsdruckwerken, voranzutreiben. Soweit ich es beurteilen kann hat Heidelberg ein profitable Elektronikfertigung. Sollen ausgelastet sein durch Aufträge von Porsche, Grundkompetenz ist dadurch gegeben.
Zu meinen Heidelberg kann nur vom Kerngeschäft gesunden ist ein Irrglaube.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 37 | 32.608 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Manro123 | 19.03.26 15:08 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |