Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
aber eben keiner den es dann nicht mehr gibt.... das ist doch das Problem... kurz oder vielleicht sogar mittelfristig wird Qimonda keine schwarzen Zahlen schreiben... das weiss jeder ... aber die Politik tut sich eben schwer in so etwas zu investieren...
In meinen Augen ist das allerdings mehr als kurzsichtig, denn extrem grosse Industrieanteile hängen von Halbleitern, Chips... ab und will man all diese Unternehmen einem Monopol aus Asien überlassen und unsere gesamte Industrie davon abhängig?
Qi ist nur ein Baustein des Ganzen, aber geht Qi unter folgen sicher auch schnell weitere Firmen wie IFX, etc.
Gefahr wenn es nur noch ein Monopol gäbe wäre allerdings, dass die die Preise und Weiterentwicklung frei gestalten können und alle davon abhängig wären.... deshalb sage ich ja auch, dass es so wichtig ist Qimonda und Dresden als Gegenpol unbedingt zu erhalten!
Der Kurs fällt weiter.... VK jetzt schon bei 7,1 Cent.... hoffe echt morgen kommt nen positiver Fingerzeig seitens der EU
aber es reicht ja auch wenn man bessere Qualität hat und gewisse Verträge, denn oft ist es so, dass gerade in gewissen Industriezweigen lieber etwas mehr Geld investiert wird, um hinterher weniger Fehlerquellen zu beinhalten.
Warten wir es ab... die EU wird uns morgen zeigen ob es eine Erlösung gibt, oder ob man auch dort keine Überlebensfähigkeit für QI mehr sieht....
Das morgen ist zwar auch noch keine finale Entscheidung, aber für jeden Investor auch ein Fingerzeig, ob man zu diesem Unternehmen und seiner Zukunft steht oder nicht.... falls ja denke ich, dass man einen Investor findet... evtl sogar wirklich die Emirate die Qi in Ihre Global F**** integrieren... wäre sicher nicht das schlechteste
also kann noch niemand was wissen....
Tagesordnungspunkt zwischen 21 und 24 Uhr heute!
denke da ist ganz gut zusammengefasst was an Nachrichten so rum ging.
Heute in der EU Sitzung um 21-24 Uhr unter Punkt 48
... Hoffnungen wird es wenn dann in meinen Augen erst wieder ab morgen geben, oder eben keine mehr... wobei die Zeit noch nicht abgelaufen ist, aber ich denke, wenn morgen kein positives Zeichen kommt war es das mit Qimonda...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |