|
War klar dass der Trottel von Verheugen Hilfen ablehnt.
Der Kurs wird jetzt erstmal bis zur nächsten guten NEWS (sollte es eine geben) auf 9-10 Cent fallen. Bin echt gespannt, was Guttenberg jetzt noch über die EU erreichen möchte. Oder ob er dann Staatshilfen anbietet, was andereskann ich mir nicht vorstellen, denn die Wichtigkeitder Halbleiter Industrie wurde ja sogar von Verheugen erkannt... und Guttenberg hat zu sehr in RichtungHilfe ein Signal gesetzt, als dass er jetzt einfach abspringen könnte.
Dennoch wird es langsam Zeit dass konrkrete Angebote von Investoren vorgelegt werden.
Zum Kotzen ist aber dass jetzet Bank X Milliarden bekommt und man hier ewig rumdiskutiert!
her hat. Das klingt ja fast nach Supergau, sprich es gibt keine Interessenten, es sieht obermies aus und die Hoffnung ist gleich null....
Also entweder hat er sehr gute InsiderNEWS und es ist wirklich Zeit den Laden aufzugeben, oder aber er hat absolut keinen Plan und labert nur fei Schnauze heraus.
Wenn ersteres zutrifft waren alle "tollen NEWS" Fakes, oder dienten nur dazu die Laune aufrecht zu erhalten.
Oder
ein wenig. Hier nochmal was ich meine...
Ein neues Qimonda wird sich stark auf seine Kernkompetenzen rund um die Buried-Wordline-Technologie fokussieren und zunächst mit einem reduzierten Produktportfolio und einer kleinen Kapazitätsbasis operieren», erklärt Jaffé.
Das hier versteh ich leider zweideutig, kann mich nicht entscheiden welches ich als zutreffenderes auffassen soll.
1. Ein Neues Qimonda ist auch so gemeint wie es dort steht, also ein neues Unternehmen mit neuen Aktien.
2. Ein Neues Qimonda bezieht sich darauf, das ja alle Geschäftsbereiche geschlossen, verkauft o.ä. wird/werden wegen der Sparmaßnahmen, somit wäre das ja auch ein "neues" kleineres Qimonda.
Aktivitäten, die nicht zum Kerngeschäft einer neuen Firma zählten, würden prinzipiell zur Disposition stehen.«Die Braut soll schön gemacht werden. Bis zur Hochzeit braucht man dennoch eine Zwischenfinanzierung», meint ein Mitarbeiter in Dresden.
Und betrachte ich mir die Aussage des (unbekannten) Mitarbeiters näher, hört es sich an, obwohl von einer neuen Firma die Rede ist, das die Firma bestehen bleibt. Aufgrund des "vergleiches mit der Braut.
Wie auch immer vielleicht bin ich auch nur zu müde um das jetzt zu checken, aber zZ komm ich nicht so ganz dahinter, was dies bedeutet bzw wie ich es für mich bewerten soll - positiv oder negativ.
aber ich verstehe es so und nicht erst seit dieser Aussage, dass der Laden einfach saniert wird.
Man hat die US Werke geschlossen, da diese nicht mehr für die neue Technologie geeignet sind und eine Umstrukturierung zu teuer und derzeit nicht machbar ist.
In meinen Augen versucht man momentan Qimonda auf ein Minimum zu schrumpfen, welches eben nur noch entwickelt und forscht und mit Portugal die BW-Technologie vorantreibt und schliesslich produziert.
langsam selbst nicht mehr an eine Rettung glaube, aber das ist Blödsinn.
Der komplette Halbleitermarkt ist den Bach runter... Qimonda steht da nicht schlechter da als andere... sogar besser mit der neuen Technologie! Nur wird der Laden eben schlechter subventioniert.
Warten wir es ab.... mal schauen, ob Guttenberg jetzt noch etwas Kohle rüberstreckt damit man noch weitere 2-3 Monate Zeit hat...
oder dass alles nur Mediengeplänkel war?
Ob Guttenberg, sprich der Bund Mittel zur weiteren Aufrechterhaltung beisteuert entscheidet sich nächste Woche denke ich. Wenn die NEWS negativ wird, dann war es das endgültig! (Meine Meinung)
„Ich begrüße diese Initiative des EU-Industriekommissars sehr“ so Tillich. Im Gespräch habe Verheugen angekündigt, er wolle die Arbeit an dieser Studie beschleunigen lassen, so dass sie bereits im Mai bis zur Tagung des Rates Wettbewerbsfähigkeit vorliege. Verheugen habe signalisiert, dass er sich vorstellen könne, dass der Wettbewerbsfähigkeitsrat auf seiner Mai-Tagung auch die Zukunft der europäischen Halbleiterindustrie vor dem Hintergrund ihrer strategischen Bedeutung erörtern könnte
Jetzt reden die schon von Mai.Wie soll man das den verstehen !?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |