|
Russland hat es richtig gemacht, sie haben lange gewartet um die Ansprüche der Gläubiger auf ein Minumum zu reduzieren. Jetzt schnappen sie sich das verschlankte QI-AG-Paket inkl. München und Dresden.
- wieso reduzieren sich die Ansprüche der Gläubiger?
- wo steht, das sich die Russen München und Dresden schnappen
- das Munich Design Center gehört schon gar nicht mehr zu Qi
- und Dresden, sieht man ja wie alles verramscht wird
Um Gläubiger zu bedienen, lässt Insolvenzverwalter Michael Jaffé das gesamte Inventar des Betriebes seit einer Woche verkaufen - von Lochern und Stiften über Laptops bis hin zu Spezialmaschinen.
nix mit bloß Büromaterialien - alles- , vom Drucker über Spinde bis hin zu Laboreinrichtungen. Mal angenommen die Russen würden Dresden übernehmen, dann gehst du doch davon aus, das die Produktion wieder im Dresdner Werk stattfinden soll, die Vorraussetzungen sind ja da, eine riesige Reinraumfläche usw..
Jetzt wird alles schon genannte verkauft, das müßten sich die Russen alles wieder neu kaufen - zum Neupreis-, ich weiß nicht, ob das dann wirklich in deren Interesse ist.
die russen haben tetris "Pentomino" (brett ähnliches gebilde) gespielt da gab es das wort gameboy garnicht ^^ also da würde ich den schon bissel mehr zutrauen ;)
guter artikel. wollt ich selber reinstellen, bin aber wegen conergy grade ein biscvhen beschäftigt :-)
tip: lies doch den letzten satz ein paar mal laut vor..... vor jedem posting hier....
(nur ein schwerz)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |