und unzählige Berichte zum Thema gelesen..
China..
Korea..
Taiwan..
Japan..
kein dort ansässiger Chip Produzent wird hängen gelassen. Alle bekommen Staatsknete in Milliarden Höhe. Ok, zum Teil sind es eh Halbstaatskonzerne..
selbst RUSS baut jetzt aus und erweitert..
Wenn ich das typisch deutsche Politikergeschwafle schon hör: Das Schicksaal der deutschen Qi AG liegt nun in deren Händen, ist abhängig vom Auftreten eines globalen Investors und Retter?
Politische Verantortung liebe Frau Merkel und Herr zu Guttenberg, sieht für mich zumindest irgendwie anderst aus..
.. selbst handeln wäre hier längst gefragt, als lediglich träge zu warten und offensichlich nur Schlafmittel zu nehmen und die Augen ganz bewusst -ich unterstelle mal- "wissentlich" zu verschließen!
.. armes Deutschland mit solch politischer Führung bist Du global bereits verloren und von den Asiaten längst überholt.. merkel, guttenberg, tillich, seehofer, verheugen, barroso, etc.. sei Dank
das schlimme ist.. die merken das scheinbar gar nicht, denn so groß kann eigentlich keine Ignoranz sein :(((
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit