Letzter Vortag Umsatz Veränderung
0,501 € 0,002 € 24.121 € +24.950,00%
|
..Systemrelevant ist Qi mitnichten! Infineon ist Systemrelevant, da ohne Inf große Teile der Auotmobilindustrie auf dem Schlauch steht und ihre Autos nicht mehr fahren. Außerdem stellt Inf Chips für Sicherheitstechnilogien her, soll heißen wollen wir unseren Chip im Perso etwa aus China importieren?
Qi stellt ein Massenprodukt her eigentlich nichs anderes als Legosteine. Wenn es die nicht mehr gibt, bricht nicht sofort der gesamte Spielzeugmarkt ein, also ist Qi nicht Systemrelevant.
Aber, wer diktiert zukünftig die Preise, und wie will die EU Standards durchsetzten (z.B. Stromverbrauch), wenn wir die nur noch aus Asien importieren können. Wie schon mal gesagt, dann werden uns die Asiaten eins husten!
Fazit Qi ist nicht Systemrelevant, aber es gibt trotzdem Gründe weiter in Europa zu produzieren.
Gruß Obiwan Kenobi möge die Macht mit euch sein
Ich sehe opel nicht als Systemrelevant an, in der Welt werden 90 Mio Autos produziert und für 60 Mio besteht bedarf. Deutschland und Europa haben .. keine Ahnung 20 Automarken? ohne Opel werden zwar ein paar Zulieferer dicke Backen machen aber andere - VW etc werden Teile der Opel Lücke wirder mit höherer Produktion schließen. Und mit einem Ende von Opel geht uns keine Technologie verlorn oder fahren Opelmotoren mit Wasser?
Aber Deutschland und seine Autoindustrie, da will und kann sich die Politik wunderbar in Szene setzten und profilieren
Klar, ich habe kein Job bei Opel und stehe dann auf der Stasse aber im Moment machen wir doch keine Wirtschaftspolitik die zukunftsorientiert ist sondern was weiß ich wie man das nennen soll
Gruß Obiwan Kenobi möge die Macht mit euch sein
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |