brutal klingt:
Der Bund ist nicht das Kindermädchen für alle Probleme. Wir leben hier immer noch in einer Marktwirtschaft und bei Qimonda ist in dieser Richtung mehr oder weniger alles schief gelaufen. Als Firma hat der Laden bzw. das Management versagt und nein, daß liegt nicht nur daran, daß es zur Zeit keine Kohle für Speicherchips gibt. Auch Jahre zuvor lief der Laden schon mies und da gab es sogar noch etwas Geld für Qimondas Produkte.
Es ist natürlich hart für die Angestellten, aber Fakt ist, daß der Laden einfach wirtschaftlich am Ende ist, warum findet sich wohl kein Investor? Warum sollte der Bund so dumm sein da noch Geld reinzupumpen? Wenn wenigstens der Hauch einer Chance bestünde, daß Qimonda in absehbarer Zeit Geld abwerfen bzw. wieder bessere Zeiten sehen würde, dann wäre das Interesse (auch vom Bund) sicher größer.
Hier im thread geht es nur noch um Gezocke, irgendwelche Pseudoinvestoren und Schuldzuweisungen an die falsche Adresse.
Mir tut jeder leid, der heutzutage seinen Job verliert, aber wenn ich hier im thread eines nicht glaube, dann ist es, daß sich hier jemand die Rettung von Qimonda wünscht, damit die Angestellten nicht ihren Job verlieren. Wäre Qimonda kein börsennotiertes !!! Unternehmen würde sich von den Leuten hier KEINE Sau um den Schuppen kümmern, es sei denn man wäre mehr oder weniger direkt betroffen (Angestellter, wohnt in der Gegend, usw.) oder hat einfach eine ausgeprägte soziale Ader. Dies ist aber bei den wenigstens Bürgern dieses Landes der Fall, völlig unabhängig von Qimonda.
flipp
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009