Sanierung ist ok, aber wenn eine Firma NICHT saniert wird/saniert werden kann, dann kommt schön die Abwicklung der Sache. Dann werden die Gläubiger so gut es geht befriedigt UND GENAU DAS UNTERSCHLÄGST DU MAL WIEDER!
Wer sagt denn, daß sich z.B "die Russen" am Ende nicht einfach die Rosinen aus der Insolvenzmasse rauspicken? Wer sagt denn, daß dann die bei Qi vorhandene Technik/Forschung nicht an ein anderes Unternehmen abgegeben/verkauft wird? Ist ja machbar, siehe TUD, wenn es dort auch wohl nur im Kleinen passiert.
Warum ist Qi denn so am Boden? Weil es ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen ist? Nein, weil man am Markt nicht mehr bestehen konnte (aus welchen Gründen auch immer) und ob sich da ein SANIERUNGSKONZEPT inkl. Geldgeber finden läßt steht in den Sternen.
Sanierung bedeutet die Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit und selbst ein Investor hat nichts zu verschenken ... . Gerade die Russen sind Meister darin sich Anlagen und Technologien unter den Nagel zu reißen, dafür brauchen Sie aber keine Firma Qimonda und genau das würde ich mit Argwohn betrachten.
Das was unsere Politik, unser Staat nicht hinbekommen hat bzw. für nicht machbar hielt, daß macht jetzt ein freundlicher Großinvestor aus dem Ausland mit links?
Ich habe NIE bestritten, daß der Kurs hier abgehen kann wie eine Rakete, aber ich wehre mich dagegen, daß Du und andere es darstellen, als ob nichts anderes passieren kann.
Und news "trudeln" sicher ein, nur welcher Art die sind steht in den Sternen.
Ich sage es nochmal, jeder kann zocken, aber sollte das Geld bitte vorher abschreiben. Jeder der sich hier verleiten läßt aufgrund der tollen Worte einiger Leute Geld reinzustecken und es womöglich gegen die Wand fährt tut mir leid.
Geld nicht gewinnen ist eine Sache und sicher oft ärgerlich, aber gutes Geld durch falsch eingeschätztes Risiko zu verlieren kann deutlich übler sein.
flipp
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009