Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gilead Sciences Inc-Kurs | 3,17 | |||
| Fallender Gilead Sciences Inc-Kurs | 5,07 | |||
|
wie der Cargolifter . Par kurze Geschäfte wie die, mit dem dicken Ballon sind drin, aber auf lange Sicht kann man nur verlieren.
Ein Experte ist ein Mann der nachher genau sagen kann warum seine Prognose nicht gestimmt hat (Winston Churchill )
... ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Russenversion ?!? Die wissen, welch hochwertige Arbeit in Deutschland geleistet wird, und die machen auch nicht lange herum mit dem "einkaufen", bzw warten taktisch sehr klug ab, bis sie sich Wissen für ihr wiedererstarkendes Russland günstig einkaufen. Auch wenn ich mal so drüber nachdenke, wie verhalten und zwiegespalten sich unsere und auch die EU-Politiker geben, dann kann das mit einem möglichen russischem Engagement zu tun haben, oder ? Die Sache mit Russland und den möglichen Reaktionen auf einen Einstieg in diese Technologie könnte einiges an amerikanischer Aufruhr verursachen, oder sehe ich das falsch ? Bräuchten Russland diesen Markt ? Das weiss ich leider nicht ...
Diese Geheimhalterei, nichts Großartiges dringt nach aussen, das kann nur von oberster Hand geplant sein - oder es gibt wirklich nichts. Wär das bei was asiatischem denkbar ?
Viel Spekulation, ich weiß, aber doch ein Ansatz ?
Also das mit den Russen ist ja mal was interessantes. Auch, wenn es zZ nur ein "Gerücht" ist, denkbar wäre es für mich auch, weil die wollen bestimmt endlich mal von dem Image weg(Ich drück mich mal so aus) : "Made in Russland, sieht kein Mondland." ;-)
Und mit Qimonda, könnten Sie sagen: "Kein Made in Russlandtown, bist du ab jetzt der Clown", oder so ähnlich
"Jaffé sieht das Aus kommen
Jaffé selbst geht offenbar inzwischen davon aus, dass das Unternehmen nur mit staatlicher Beteiligung zu retten ist. Das geht aus einem Brief des Insolvenzverwalters an die sächsische Regierung vom 9. März hervor. Darin heißt es, die staatliche Beteiligung sei die "einzig verbleibende Möglichkeit, um eine Zerschlagung und Einzelverwertung der Vermögenswerte (vermutlich) nach Asien zu verhindern"."
http://www.mdr.de/nachrichten/6204686.html
Qimonda oder Infineon? Ich meine noch hat Infineon ja eh 75% an Qimonda, sprich wenn die Russen Infineon übernehmen gehört den ja auch Qimonda! Woher stammt die Meldung, das Gerücht?
Aber ich glaube leider langsam nicht mehr an eine Rettung! Eigentlich müsste wirklich über WE zumindest von Sachsen udn Portugal das "Ja wir wollen unbedingt" kommen....
was passiert in 2 Wochen mit uns Aktionären? Ist die Aktie mit Eröffnung des Verfahrens automatisch wertlos?
Vielleicht wäre es sinnvoll doch umzuschichten und evtl Mitte nächster Woche, wenn die Aktie vielleicht nochmal 1-2 Cent steigen sollte ind Infineon rüberwechseln!?
Wie seht Ihr das?
ja die Aktie ist mit Insolvenzeröffnung wertlos, weil ab diesem Zeitpunkt dann die AG rechtlich aufhört zu existieren. Denn Wert denn die Aktien am Tag der Insolvenzeröffnung darstellen, werden in die Tabelle mit aufgenommen, da es eine Schuld der Ag an die Aktionäre darstellt, da hier aber nicht § 38 Inso zur Anwenung kommt, werden erst alle anderen Gläubiger befriedigt und zu letzt die Aktionäre. Was da dann noch übrigbleibt brauche ich nicht zu schreiben.
Es ist schon mehr als bedauerlich wie man hier in Deutschland von Seiten der Politik mit Arbeitsplätzen umgeht, das muss ich hier mal sagen. Hier geht es ja um einen vergleichsweise lächerlichen Betrag, zieht man mal die vielen Milliarden als Vergleich heran die man in ein marottes " Systemrelevantes " Bankensystem gesteckt hat, für das wir Steuerzahler unseren Kopf hinhalten müssen und noch erheblich mehr in Zukunft aufkommen müssen.
Aber wir leben nunmal in Deutschland und wenn kümmert das alles schon, wir sind halt mal kein Volk das sich dagegen wehrt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gilead Sciences Inc-Kurs | 3,17 | |||
| Fallender Gilead Sciences Inc-Kurs | 5,07 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |