Ich will das hier ja nicht zur No - Content - Community verkommen lassen. Daher: ich habe Vertical verkauft, als Barrons von der baldigen Pleite berichtet hat (über 50 $). Trotzdem beschäftige ich mich noch mit dem Wert, weil der gute Bill Gates ja investiert ist.
Mal ein paar Fakten:
Durchschnittliches Kursziel: 10$ (von 4 bis 15 $). 3 Analysten sagen strong buy, 13 buy, 12 hold. Die Schätzungen der Analysten wurden immer übertroffen, nur im letzten Quartal gab's eine dicke Panne. In den letzten 4 Wochen haben die Analysten die durchschnittlichen Schätzungen für 2001 von + 0,11 $ / Aktie auf -0,718 $ / Aktie gesenkt. Barrons schrieb, daß Vertical spätestens dieses Jahr Gewinn machen muß, um nicht Pleite zu gehen. Also: entweder, die fahren einen anderen Kurs, oder jemand pumpt da nochmal Geld rein, oder die gehen einfach Pleite.
Zum Geschäftsmodell: Vertical steht ja berechtigt in der Kritik, denn die haben keinen echten Know - How Vorsprung !
Meiner Meinung nach gehen die eher Pleite, als daß die das durchschnittliche Kursziel von 10$ erreichen.