Halten oder verkaufen - kann man so nicht beantworten. Ich selbst halte meine 1.000 Stck, aber nur, weil ich aus der Speku-Frist bin und etwa 500% im Plus stehe. Denn übers Jahr erwarte ich ein deutlich höheres Kursniveau und diesen Anstieg will ich ebenfalls steuerfrei mitnehmen.