Fundamental sind sie ja schon ganz gut die Guten, und der Keil könnte zwar gefährlich werden, jedoch in beide richtungen.
Europas größter Chipbroker ce Consumer Electronic produziert im Wochenchart ein Kurstief nach dem nächsten. Derzeit bewegt sich der Kurs auf die Unterstützung U1 bei 6/5,5 EUR zu. Ob der Wert hier seinen Boden findet bleibt abzuwarten.
Käufe sind in der momentanen Situation aus technischer Sicht nicht zu empfehlen. Da der Kursverfall der vergangenen Monate sehr nah entlang der langfristigen Abwärtstrendlinie W1 verläuft, ist bei einem ernsthaften Erholungsversuch mit einem schnellen Bruch dieser Trendlinie zu rechnen. Das würde dann aufgrund der Bedeutung der Abwärtstrendlinie für deutlichen Kursschub sorgen. In der ersten Erholungsphase besteht ein mittelfristiges Kurspotential bis an den Widerstand W2 bei ca. 20 EUR. Hier werden dann sicherlich erste größere Gewinnmitnahmen eintreten.
Die Indikatoren zeigen nach einem zaghaften Ausbruch seit kurzem wieder einen negativen Trend an. Dies wird kurzfristig eine deutliche Erholung erschweren.
Fazit
Bleiben Sie dem Wert vorerst noch fern und investieren Sie erst bei einem erfolgten Bruch der Trendlinie W1. Der Bruch wird für den Zeitraum Ende April bis Anfang Mai erwartet. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die noch bestehenden negativen Tendenzen der Indikatoren abgearbeitet und werden auf Kauf drehen. Ein spekulativer Einstieg ist dann aus kurz- und mittelfristiger Sicht interessant.
Bei einem Bruch der Trendlinie W1 ändert sich die Einstufung von derzeit Neutral auf Kauf.
Signal 6-9 Monate: Neutral
Also ich werd mich vielleicht mal minimal postionieren und extrem enge stopps setzen.
mfg Fips17