Mal ein neutrales Wort zum Freitag.
Ich war früh arbeiten, heut nachmittag beim Arzt und dann hab ich geschlafen.
Zwischen durch hatte ich aufgrund der charttechnischen entwicklung put im Programm. Ab 15 Uhr long.
Mit hochkaufen hat Felli leider recht.
Ich bin der Meinung, jeder sollte so traden, wie er meint. Nachtraden usw. ist gelinde gesagt scheisse.
Ich hab auch durchs nachputten viel Geld verloren, in Situationen, wo ich eigentlich realisieren wollte./Sollte.
Also immer auf die eigene Stimme hören. Dann kann man niemanden hinterher was vorwerfen.
Wer nen "Trading Guru" braucht ist eh fehl am Platze und sollte lieber Börsenbrife abonnieren oder in Festverzinsliche Wertpapiere vom Staat investieren.
Indextraden:
Meiner Meinung nach ist es im Moment echt heikel den Dow zu traden.
Des Dax ist relativ lahm und konservativ.
Da der Dow die Musik ab 15 Uhr macht , würd ich mir gut überlegen gegen 15 Uhr das Depot glattzustellen um gegen ,sagen wir 20 Uhr sich mit long Postitionen zu beschäftigen.
Es ist auch eine gewisse, chartechnisch nicht erklärbare Anstiegsbewegung gegen meist 20 Uhr im Dow zu beobachten.
Wie und ob sich leervekäufe / Leerkäufe sich auf den index auswirken, weiß ich nicht.
Wenn jemand Ahnung hat, dann sollte er das hier beschreiben.
Aber nur bitte leute mit Ahnung. Vermutungen sind mir pers. zu dünn.
Situation in der Welt:
Der Bogen spannt sich gewaltig. Man stellt sich nur die frage, was da schief läuft an der Ami börse.
Theoretisch müsste der Dow weit unter 6000 Punkte stehen, schon längst.
Tut er aber nicht.- im gegenteil. Er steigt-
ich habe hierzu nur die gleiche erklärung wie Thomas -
Und bitte eines : Wenn Euch felli schon live mittraden läßt, dann macht ihm keine Vorwürfe... Sondern seit eher dankbar dafür . Er hat echt Ahnung.
Wer allerdings bei sagen wir mal - 5 % am Tag noch shortet , sollte sich das selbst gut überlegen,wenn die Tagesperformance über ca. 30 % liegt.
V.a. am freitag lautet da doch die Devise : Gewinn realisieren und feiern.
Wer das nicht macht sollte sich gedanken machen ob die Gier in treibt oder ie Vernunft.
Ich habs bitterböse bezahlt.
Duch meine trades heut hab ich wieder gut Tradingverluste Wettgemacht. Aber bin bei weitem nichtmal bei meiner Einlage im Spieldepot von Mitte November.
Meine "Gesamtperformance übers Jahr ist mit Aktien und Optionen ca. 20 % aktuell.
vor noch 4 Wochen waren s 200 %
Ich empfehle jedem einmal über Öl puts nachzudenken.
das sind die sichersten investments.
Index scheine sind mittlwerweile zu riskant.
MFG Der "Fummel".
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"