das sollte auch keine Empfehlung sein,long zu gehen,sondern eine Warnung,dass ein Upmove zwischenzeitlich frin ist. Deswegen versteh ich auch nicht dass z.B. Krauty bei dem Move vorhin gleich shorts abstösst.
Aber wie schonmal von anderen gesagt,es ist bei geringen Volumina und tieferen Kursen,leichter,den Kurs künstlich nach oben zu treiben. Wenn auch nicht nachhaltig.
Ich denke,die Upmoves des Dow (2 Mal 900 Pkt.)bis über 9000 haben viele genutzt,um aus Aktien auszusteigen und sich jetzt bedeckt zu halten. Aber einen Upmove kann man immer noch basteln,für 1-2 Tage,denke ich.
Ich sehe eigentlich auch eher einen Boden bei weit unter 8000,aber es wird halt von den Großen die Unterstützung bei 8200 als gültig vorgegaukelt,und ich denke viele werden sich davon auch beeindrucken lassen. Andere werden auf tiefere SP warten. Daher könnte das Aufwärtspotential auch mittlererweile kleiner als 900 Pkt. geworden sein,aber ein wenig werden die Amis schon noch für die Psychologie tun können und wollen.
Börse :
Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph.
Kurt Tucholsky
Das Lied zum DAX mit Text :
de.youtube.com/watch?v=CR85o0-8sRA&feature=related