www.chartsrus.com/
Ich hab einen call auf Vestas DB18GX...war mal 1 E , dann 2 und ist im Strudel des Ausverkaufs bis auf 0.005 abgeschmiert. Der Basisreis war um die 80er Marke. im Moment ist die Aktie um 33..... Zuletzt erholte sich der call auf 0.25 .
Ist das so , dass die Option sinnlos wird, weil man vermutet , dass die Aktie bis zum Exercise-date sowieso nicht mehr ueber dem Basispreis notiert oder steigt die Option automatisch gehebelt ueber den Wert der Aktie mit...?????????????????????
ist fuer mich auch neu!!!, man kann ja mal mit paar peanuts rein... haette ich nicht probiert , haette ich jetzt die Frage ueberhaupt nicht stellen koennen .....
und waere nun noch froh, wenn sich zur Frage jemand fachlich aeussern koennte....LEARNING by DOING....Gruss TH
nochmal zum Bsp Vestas: Restlaufzeit hab ich beachtet, war sogar mal dick im Plus, hatte aber keine Zeit zum Handeln... Spread hab ich auch beachtet, damit ich nicht zu weit weg fuer einen Verkaufskurs bin. Beim Hebel war ich nicht zu gierig. Und before ich kaufte, hab ich mir realtime ueber einige Tage die Bewegungen und Handelsvolumen angeschaut... Basiswert war vorher o.k. , allerdings vor dem Absturz im Oktober...die Aktie haette gutesPotential...!!die Solarworld in Windenergie!!,ganze Wertschoepfungskette, Expansion in asia..etc...mit etwas Glueck kommt sie auch zurueck....vielleicht nicht so extrem ,wie Repower....vielleicht auf 60...das reicht, hab eine 2. Trange OS nachgekauft. bei 0.26 hab ich PLUS, das waeren um die 42-46E...da waren wir am Dienstag etwa. Was mir der OS-Kurs noch nicht erklaert: ist das DELTA und OMEGA....was ist das?...Dank im Voraus...Gruss TH (1am23)
|