"welche Gewinne"
Die Gewinne aus der Bärenmarktrallye.
Wer die angeführt hat und jetzt zuerst abverkauft,der hat seine Kriegskasse aufgebessert,und sein Depot gesäubert. Um bei der Bodensuche handlungsfähig zu sein.
Dr. Fummel,Böhse Onkelz ist zwar nicht meine Band,eher die Dead Kennedys :-)
Was den DAX und die Dividenden angeht,damit wollte ich eigentlich nur sagen,der DAX hat bis zum "Tiefsten Anzunehmenden Unten" (TAU) weniger Luft,als die Leute meinen,die einen Kurs von unter 1800 für möglich halten.
Die Frage,ob das ein technisches No-Go ist, ganz abgesehen davon, was alleine ein Kurs von unter 3000 sowieso schon bedeuten würde, ist wirklich einen eigenen Thread wert, finde ich. Selbst wenn da ein loshamoon rumtrollen täte, es müsste sich doch finden lassen,wie sich das genau verhält, und genaugenommen müßte es irgendwo davor eine Art "technische Notbremse" geben, ob das die Börse AG,die BaFin oder der Finanzminister in die Hand nimmt.
Irgendwann am Anfang der jetzigen Berechnungsweise war man ja auch "nahe Null", und daher müßte es auch ein Szenario gegeben haben, wann die Berechnungsgrundlage notfalls wegfällt und die Geschäftsbedingung für den Performanc-DAX erlischt.
Börse :
Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph.
Kurt Tucholsky
Das Lied zum DAX mit Text :
de.youtube.com/watch?v=CR85o0-8sRA&feature=related