Hi und Danke für das Welcome back *g*!
Ja, in der Tat habe ich wohl viel aufzuholen. Vor allem geht mir an die Nieren, dass BROKAT so dermaßen korrigiert hat - der Wert bildet sozusagen meine Goldreserve :) ist aber immer noch dreistellig im Plus. Biotech ist ja wieder schön erholt, nur Internet und B2B machen mir Sorgen.
EDELMAX: Cybernet habe ich ja schon im Berliner Freiverkehr gekauft (ich glaube so bei 37 €!) und bin Ende 99 bei 9,50 € raus. Ich mache mir da keinen Kopf mehr, bin froh, diesen virtuellen Schrott aus dem Depot zu haben. Auch Web.de ist weg, wurde bei 30 € ausgestoppt.
Lyrical2: Urlaub wurde schon finanziert :-) aber ich arbeite schon am nächsten...
Jopius: Das mit Aktien in den nächsten Jahren kaum Geld zu machen sei, habe ich jetzt auch schon öfters gehört. In den USA müssen zu dem Thema jüngst auch Bücher renommierter Autoren erschienen sein :( natürlich fällt uns der Gedanke an 10% jährlich nach den xxx% 99/00 sehr schwer.
Shortseller: Nomen est omen oder was? Ich habe mir gesagt: Wenn der letzte Bulle Bärenfell trägt (gerade en vogue), ist es Zeit, einzusteigen. Äquivalent zur Hysterie im 1.Q 2000 (Bild-Depot etc.). Ist nur schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden -> sukzessive kaufen!
Expro und Turbo: Wird schon gutgehen mit dem Board. Nur dieses GROSSSSGESCHREEEIIIBEEEE mit den vielen WIEEEDERRRRHOOOOLUNNNNGENNN nervt mich schon wieder. Aber auch das Board ist ja Spiegelbild der Gesellschaft :-)
CU,
LC.