Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t


Thema
abonnieren
Beiträge: 29
Zugriffe: 7.363 / Heute: 12
PSI Software SE 44,20 € -1,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +1,68%
 
HELKON MEDIA .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Phenomedia
kein aktueller Kurs verfügbar
salinger:

Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

 
13.02.00 23:31
f
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Urmele:

Hallo Salinger, war mal gerade vor dem Fernseher, bin jetzt wieder da.

 
13.02.00 23:39
Habe übrigens letzten Freitag noch aufgrund Deines Hinweises und meiner eigenen Recherchen Team Communications ins Depot gelegt. PSI und Helkon sind ja auch ganz gut gelaufen. Habe übrigens zusätzlich noch neu im Depot seit letzten Freitag Abit.
Hast Du was geändert?
Urmele
Antworten
Urmele:

mit Freitag meine ich natürlich den 04.02. o.T.

 
13.02.00 23:47
Antworten
salinger:

Re: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

 
13.02.00 23:56
habe bei folgenden werten gewinne mitgenommen:
psi, helkon und odeon.
bei team bin ich weiterhin voll investiert und warte auf günstige nachkaufgelegenheiten. ferner habe ich mir einen put auf den nemax50 ins depot gelegt wkn 844313.
tippe, daß er nie ins geld kommen wird.
für die anstehende, kleinere korrektur ist er jedoch meineserachtens ganz brauchbar.
war gerade eben noch auf der sunburst-homepage. der wert verdient es auch einmal genauer betrachtet zu werden.
was macht eigentlich abit? alle welt scheint ja momentan davon zu reden.
gruß - sali.
Antworten
Urmele:

Re: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

 
14.02.00 00:05
Ich habe da so einige Unternehemen, bei denen ich deutlich im Plus bin.
Z.B. Phenomedia, war jedoch in einigen Zeitungen (u.a. Bildzeitung: habe ich auf der Titelseite gesehen)erwähnt mit dem Moorhuhnspiel - werde deshalb wohl diese Aktie noch etwas halten.
Abit = Untenehmen, welches Inkasso-Software u.a. für mittelständische Unternehmen vertreibt, bereits in schwarzen Zahlen, Marktführer in Deutschland; mein Kaufpreis 61 Euro (da Emission nicht erhalten), wahrscheinlich morgen Gewinnrealisierung bei 50% der Aktien. Bereits in zwei Musterdepots aufgenommen - ich weiß jetzt nur nicht in welche.
Bist Du voll aus PSI ausgestiegen oder nur z.T.? Ich denke, daß mit der CrBit noch einiges Potenzial zu erwarten ist.
Ansonsten schaue ich mir morgen den Markt genau an, da ich morgen frei habe und werde möglicherweise einige Gewinne mitnehmen.
Gruß
Urmele
Antworten
salinger:

re

 
14.02.00 00:14
bin nur zu ca.30% ausgestiegen und werde bei eventuellen rückschlägen wieder einsteigen. psi besitzt ein gewaltiges potenzial.
die gewinnmitnahmen beruhen eigentlich nur auf so ein "bauchgefühl" von mir.
bin ziemlich crash und korrekturgeschädigt und habe daraus meine lehren gezogen.
1987, hong kong crash und die 99 ér korrektur am n.m haben ihre spuren hinterlassen.
obwohl ich zugeben muß, daß ich 1987 relativ gut überstanden habe. war zu dieser zeit, mit zarten 18 jahren, erstmalig in aktien investiert.
ich rate dir jedenfalls zu einigen gewinnmitnahmen - ohne jedoch gleich in panik zu verfallen. wichtig sind die us-konjunkturdaten am donnerstag und freitag. bis dahin sollte man möglichst große cash-positionen besitzen.
kannst ja am freitag oder nächsten montag wieder voll zuschlagen.
Antworten
Urmele:

re

 
14.02.00 00:25
So früh warst Du schon in Aktien investiert?
Antworten
salinger:

re

 
14.02.00 00:31
habe damals von meinem patenonkel zum 18`ten geburstag einen "packen" veba aktien bekommen.
habe diese dann recht bald zu geld gemacht und ein auto gekauft.
mit dem rest bin ich dann bei daimler eingestiegen - entpuppte sich als fehler.
danach gabs die üblichen "aufs" und "abs".
meine größten fehler waren jedoch der verkauf von em-tv - war so ziemlich von anfang an dabei und das "nicht abwarten können" bei 1&1.
seitdem habe ich einiges dazugelernt - wenn diese lehrjahre doch nur nicht so teuer gewesen wären ! - seufz.
Antworten
salinger:

ach ja,....

 
14.02.00 00:36
bin eigentlich öfters im wallstreet-online board.
wenn du lust hast könnten wir ja dort ins chatforum wechseln - die reaktionszeiten wären doch um einiges kürzer.
du müßtest jedoch ein registrierter user sein.
oder gibt es bei ariva ebenfalls einen chat?
dann lass uns dorthin wechseln - nur ein vorschlag.
Antworten
Urmele:

Re: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

 
14.02.00 00:41
Ich kann mich da ja registrieren lassen: tauchst Du da auch unter Salinger auf?
Antworten
Urmele:

Habe gerade nur nicht so schnell geantwortet, weil ich noch bei der .

 
14.02.00 00:43
war (DB24), und die brauchen immer so tierisch lange, bis man dort auf den gewünschten seiten ist.
Antworten
salinger:

re

 
14.02.00 00:47
habe diesen namen eigentlich bei so ziemlich jedem board beibehalten.
bei wallstreet natürlich auch.
ab und an bin ich auch bei brokerworld aktiv - obwohl mir die dortigen user teilweise zu kindisch sind - zumindest erzeugen ihre kommentare diesen eindruck.
consors wird von mir grundsätzlich gemieden. das board wird anscheinend nur von schülern und studenten bevölkert. die ausdrucksweise und gier, die einem dort entgegenschlägt, ist nichts für mich.
Antworten
Urmele:

re

 
14.02.00 00:50
Ich wechsele jetzt mal rüber ins andere Board. Bis gleich  - hier scheint wohl alles schon zu schlafen.
Antworten
salinger:

hallo leidensgenosse !

 
14.02.00 00:52
bin ebenfalls b24 - kunde ( noch )
habe mich bereits bei der dab erfolgreich angemeldet.
Antworten
Urmele:

Habe Dich nicht angetroffen, versuche es nochmal. o.T.

 
14.02.00 01:02
Antworten
salinger:

Hat wohl nicht funktioniert mit dem chatten - man sieht sich - gruß sali.

 
14.02.00 01:22
g
Antworten
Urmele:

Geht hier wohl momentan doch schneller. o.T.

 
14.02.00 01:38
Antworten
salinger:

irgendwie haben wir es nicht hinbekommen

 
14.02.00 01:40
g
Antworten
Urmele:

Re: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

 
14.02.00 01:42
Du mußt wissen, daß das gerade das erste Mal für mich in einem chat-room war und ich das wohl noch nicht so ganz überblickt habe, wer gerade wo ist und wie ich dann mit demjenigen spreche,
Antworten
salinger:

war heute das zweite mal dort und habe ebenfalls keinen überblick

 
14.02.00 01:44
s
Antworten
Urmele:

Und ich dacht, Du hättest da den Überblick. o.T.

 
14.02.00 01:46
Antworten
salinger:

Re: Hallo Urmele, bist du noch im board ? o.t

 
14.02.00 01:47
du kannst , so meine ich jedenfalls, einen privaten raum aufmachen und dich dort gemütlich austauschen.
wir haben uns zwei mal ganz knapp verpasst.
einmal hatte ich keine verbindung mehr zum chat - lag wohl am provider.
Antworten
Urmele:

Habe übrigens eben bei der DB24 Verkaufsorders aufgegeben für je.

 
14.02.00 01:49
die Hälfte meiner Bestände. Lediglich Steag habe ich zu 100% behalten.
Antworten
salinger:

durch gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden - ich hoffe, da.

 
14.02.00 01:51
h
Antworten
Urmele:

Einmal bin ich auch rausgeschmissen worden und bin dann nicht m.

 
14.02.00 01:51
meinem Namen reingekommen; deshalb die Geschlechtsumwandlung und Registrierung.
Antworten
Urmele:

Alles mit Limit!!

 
14.02.00 01:53
Abit 128 Euro, Ballard 72 Euro, BB Biotech 99 Euro, PSI 39,00 Euro.
An meine anderen Aktien bie der CoBa und VB komme ich leider um diese Uhrzeit nicht dran, dafür öffnen die ja schon um 8.00.
Antworten
salinger:

war ja nur positiv für dein image :-) - wir sollten das bei zeiten unbedi.

 
14.02.00 01:55
noch einmal versuchen - kann doch nicht so schwer sein.
Antworten
Urmele:

Einverstanden, bin morgen wieder hier und dann können wir ja einen.

 
14.02.00 01:58
samen zweiten Versuch starten. Jetzt gehe ich aber ins Bett, weil meine bessere Hälfte mich betimmt schon vermißt.
Bis morgen/heute
Urmele
Antworten
salinger:

so, werde jetzt schlafen gehen - morgen um 7:00 uhr schellt der wec.

 
14.02.00 01:59
g
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.123 PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH ) Medialix ARIVA.DE 10.04.26 12:00
2 260 PSI, quo vadis? Handbuch Skonti 19.10.25 14:58
  34 PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI joker physik 25.04.21 11:37
  5 PSI, Quartalszahlen sehen sehr gut aus! Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:11
  8 PSI: Wer jetzt nicht investiert, ist selber schuld Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:03

--button_text--