Haleon

Zugriffe: 47.003 / Heute: 50
Haleon plc 4,12 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +17,70%

o2kuh:

Haleon

19.07.22 10:06
seit heute im Handel bzw
als GSK Spin-off eingebucht.

Kurs 3,5 € - 9% zu gestern
da warens 3,85 €
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

o2kuh:

GSK & Haleon

19.07.22 10:09
sind jetzt getrennt.

GSK -17% auf 16,5 €
(ca -3,5 € gestern) von
zuvor um die 20 €
Antworten
Tom081580:

Gleich mal 2 Etagen tiefer.

19.07.22 10:16
Das wird jetzt erstmal geschmissen.
Antworten
o2kuh:

jo, echt krass 3,47 €

19.07.22 10:42
-11%

ist die Haleon Einbuchung
wenigstens steuerfrei?
Antworten
Bratworscht:

Aktie noch nicht eingebucht.

19.07.22 11:27
Wer kann denn hier überhaupt verkaufen. Die Privatanleger anscheinend nicht. Bei mir ist noch keine Haleon-Aktie eingebucht.
Antworten
asphyx:

Einbuchung

19.07.22 12:29
Bei mir ist auch noch nichts zu sehen. Deutsche Bank halt O_o
Antworten
Dr. Oetker:

Erstmal

19.07.22 13:17
verkaufen alle. Pfizer will die ja auch nicht. Warte erstmal eine Bodenbildung ab.
Antworten
o2kuh:

Kursziel: 4,3 €

19.07.22 14:51
laut Credit Suisse zum
aktuellen Pfund-Kurs ;)
Antworten
eigor23:

Ich

19.07.22 21:17
werde das Papier halten die Marken Voltaren (bei sportlern sehr beliebt) und Dr. Best sind ja ned grad in einer Hubba Bubba Klasse ein zu ordnen und außerdem haben die Papiere nix gekostet.  
Antworten
o2kuh:

Marktkapitalisierung

19.07.22 22:10
wie hoch ist aktuell
die Market Cap?
Antworten
LIG_Mitglied:

Die Marktkapitalisierung

20.07.22 09:45
beträgt aktuell knapp 28 Mrd. GBP, also ca. 34 Mrd. Euro.
Das die Papiere nichts gekostet haben, kann ich nicht bestätigen.
Wir mussten zwar nichts für Haleon bezahlen, aber einen Bewertungsabschlag in Höhe der neuen Haleonpapiere in Kauf nehmen.
Wer jetzt verkaufen möchte oder muss, hat nix kostenlos.
Es bleibt die Hoffnung, das GSK und Haleon sich entwickeln und ein Kursgewinn entsteht.

Ich bin aufgrund der starken Marken bei Haleon kurzfristig fast noch optimistischer, als bei GSK.
Andererseits war die Kursentwicklung von GSK im vergangenen Jahr zumindest so gut, dass der Abschlag abgefangen wurde.

Ich bin auf die weitere Kursentwicklung beider Werte sehr gespannt.

Gruß,
LIG-Mitglied
Antworten
o2kuh:

Kurs 3,64 €

20.07.22 10:21
immerhin +3%
Antworten
Paulchen55:

Paulchen

20.07.22 11:14
Kurs Glaxo 21,00 euro,läuft doch sehr gut,plus Geschenk Haleon!
Antworten
Buyandsleep:

Geschenk

20.07.22 11:27
Sorry, aber vdas ist Quatsch. Lies doch mal auf der GSK Homepage nach, wie der Spin Off funkioniert.
GSK Kurs 21 ja, aber Aktien Zahl wird reduziert (Du wirst statt 100 GSK Aktien nur noch 80 haben), reverser Split.
Der Geamtwert deiner GSK Position wird also um den Wert der dir übertragenen Haleon Aktien reduziert sein. Außerdem ist der Werte der eingebuchten Haleon Aktien kapitalertragssteuerpflichtig.
Antworten
LIG_Mitglied:

Paulchen55,

20.07.22 11:47
Ich glaube kaum, dass du nur eine Aktie im Depot hast. Und 1 Stück war der Umsatz beim Kurs von knapp 21 Euro in Stuttgart gewesen.
Lasst mal ein paar Wochen ins Land gehen, dann werden wir sicher schlauer sein.

In der Vergangenheit haben solche Spin Offs meist einen Mehrwert gebracht.
Ich bin da durchaus optimistisch, aber wir sollten schon sachlich richtig schreiben.
An der Börse gibt es selten etwas geschenkt und Kapitalmaßnahmen werden immer eingepreist, wenn auch unterschiedlich stark.
Also entweder du hast einen Kursabschlag oder weniger GSK im Depot...

Gruß,
LIG-Mitglied
Antworten
Paulchen55:

Paulchen

20.07.22 12:40
Gut ,ich weiß nicht wo du bist, aber bei mir wurde für eine GSK -Aktie eine Haleon eingebucht.Kein Abzug!
Antworten
o2kuh:

Reverse Split GSK

20.07.22 14:35
kommt erst noch. aus
100 GSK werden erst
Haleon 100 und danach
werdesn 80 new GSK

ALT: 100 GSK

NEU: 100 Haleon + 80 new Gsk

vermutlich bis morgen oder
übermorgen endgültig. zzgl
steuerabzug auf Haleon
Stockdividende.

sprich: Minusgeschäft!
Antworten
Michael_1980:

gedanlem

20.07.22 16:09
HALON könnte interessantes Dividenden Papier werden

Brands sind Top
Schulden Händelbar (4x EBIT was ich gelesen habe)

Unilever wollte letztes Jahr noch 50 Milliarden € Zahlen jetzt sind wir um 30 Bewertet.
Antworten
o2kuh:

Haleon like Viatris (Ex Pfizer)

20.07.22 17:41
würde Haleon nicht zukaufen
eher Pfifzer sein letztes Paket
abgestoßen hat.

Bei Viatris war es das selbe.
schau dir dort mal den Kurs-
verlauf seit Spin-off an ;-)
Antworten
o2kuh:

FTSE 100 (Erste Kursziele)

20.07.22 18:05
DZ Bank raises fair value for GSK to 1,850 (1,800) pence - 'hold'

Goldman Sachs starts Haleon with 'buy' - price target 350 pence

JPMorgan starts Haleon with 'underweight' - price target 280 pence

UBS starts Haleon with 'buy' - price target 380 pence

Bank of America starts Haleon with 'buy' - price target 385 pence
Antworten
o2kuh:

Credit Suisse

20.07.22 18:07
CS has initiated coverage of Haleon Plc
at ‘outperform’ with a 368p price target.
Antworten
Michael_1980:

gedanken

20.07.22 18:44
Die gefahre besteht immer...

Viartis macht Generica & hat rückläufigen Umsatz.

Jetzt geht es um StarkeBrands mit  Wachstum von 4-6%
Auch sehe ich Produkte Krisenfest Meine Zahnpasta etc. werde ich weiter Kaufen ...

Hier wollten Unilever & Nestle rein, kann mir gut vorstellen das Pfizer mit diesen Kontakt aufnimmt & nicht über Börse schmeißt.

Dividende wird auch intressant.

Aber nur Meine Meinung ...

Mir gefällt das Unternehmen gut für eine long Position.
Antworten
o2kuh:

Haleon better than Viatris.

21.07.22 10:21
auch mein Gedanke,
aber auf die Parallelen
wollte ich Hinweisen.
Antworten
Paulchen55:

paulchen

21.07.22 10:39
Berichtigung!Nun doch nicht 1-1 Glaxo- Haleon sondern pro 100 Haleon 80 Glaxo.Also Nullsummenspiel!Wie sich die Haleon nun weiter entwickelt,das ist hier die Frage.Für mich selber schon beantwortet,Verkauf.Vielleicht ein Fehler?!
Antworten
LIG_Mitglied:

Warum Verkaufsgedanken?

21.07.22 11:31
Bloß weil es kein Geschenk war, muss man nicht verkaufen.
Das eine hat für mich mit dem Anderen nichts zu tun.
Man könnte auch sagen, was nichts kostet taugt nicht... Deshalb wurden die Anteile eben nicht verschenkt...
Haleon wurde aufgehübscht. Somit besteht die Chance, dass in naher Zukunft gute Zahlen geliefert werden.
Ich denke, das Haleon eine gewisse Qualität besitzt und wie schon angesprochen sah die Konkurenz den Wert bei 50 Mrd.
Aktuell sind wir bei grob 30 Mrd. Eine Performance kann man daraus nicht zwingend ableiten, aber man bekommt zumindest einen weiteten Anhaltspunkt.

Man muss für dich entscheiden, ob hier Qualität vorhanden ist und die Produkte Krisenfest sind.

Gruß,
LIG-Mitglied
Antworten
Buyandsleep:

So sehe ich das auch!

21.07.22 12:05
Anfänglich etwas genervt, dass ich wieder eine neue Position im Depot habe, spielte ich schon mit dem Gedanken, die Haleon Aktien gleich zu verkaufen, zumal ich bereits ähnliche Aktien besitze (Procter, Unilever). Aber wohin mit dem Geld? Ich denke, in Krisenzeiten ist das Geld in Aktien eines Konsumgüterherstellers doch ganz ordentlich investiert. Mittelfristig halte ich das Abwärtspotential von Haleon  doch für begrenzt. Wie weit es nach oben gehen könnte, weiß aktuell niemand (Nur die Analysten natürlich, Haha).
Ich halte erstmal und treffe keine vorschnelklen Entscheidungen.
Und warum wohl sollte Unilever 50 Milliarden bezahlt haben wollen ?
Antworten
o2kuh:

JPMorgan sagt Underweight

21.07.22 12:56
weshalb?
Antworten
Michael_1980:

gedanken

21.07.22 13:09
SpinOff war ja eher (groß) Investoren Entscheidung & keine des Vorstand.

Bewegung schwer zu sagen, man muss auf die Bilanz warten.
Vorallem welche Schuldenlast man genau mitbekommt.

Bleibe Long dabei WEIL starke Brand Wachstum & vermutlich Dividende kommt.

in soweit könnte das Unternehmen jetzt Kurstechnisch intressant sein WEIL es viele Fragezeichen gibt. Und es deshalb unter dem Rader vieler Fliegt.
Obwohl es einer der größten Börsengänge der letzten Zeit in London war - ob SPIN OFF so wirklich wahrgenommen werden...

Auch ein Faktor für mich ' weg aus dem Euro zu investieren ' da dieser eine Weichwärung bleibt ...
Antworten
o2kuh:

Citi likes Haleon

21.07.22 13:11
Citigroup starts Haleon with 'buy' - price target 360 pence
Antworten
Michael_1980:

gedanken

21.07.22 15:01
Analysten Aussagen sind zur Zeit (vielleicht auch immer) das Papier nicht wert...

intressant wird 29.7 beim ersten offiziellen Trader Statement...

Antworten
asphyx:

Hmm,..

21.07.22 17:10
jetzt hat die Bank für die Einbuchung auch gleich mal Provision abkassiert.  
Antworten
Paulchen55:

Paulchen

21.07.22 20:10
Die Provision für die Einbuchung ist doch noch das kleinere Übel.Richtig schlecht wird es mir erst  bei der Abgeltungssteuer 25 % plus Soli. Dachte ja, daß sich in dieser Hinsicht mal was ändert zu Gunsten der Aktionäre,Kleinaktionäre.Gut ,mit dieser reiselustigen Regierung jetzt sowieso nicht,die kennen nur das Wort Steuererhöhung.Dabei wäre das mal ein guter Beitrag zur Altersvorsorge!
Antworten
Michael_1980:

gedanken

21.07.22 20:55
germanic.news/...rigerer-bewertung-stadt-wirtschaft-finanzen/
Antworten
Dr. Oetker:

GSK

22.07.22 00:35
Stückzahl gesunken dafür Haleon bekommen, ok. Aber das der Spin Off versteuert wird ist mir neu. Ist aber leider so bei GSK, also erst mal fett Minus. Habe schon viele Spin Offs mitgemacht aber Kapitalsteuer für sowas noch nie bezahlt. Danke GSK für den Mist der Sachdividende. :(
Antworten
RomansNature:

Kapitalertragsteuer doppelt? Wer weiß es?

22.07.22 09:29
OK, Kapitalertragsteuer ist heute abgebucht worden.
Wenn ich die Haleon-Aktie in Zukunft (mit Gewinn) verkaufe, muss ich dann wieder Kapitalertragsteuer bezahlen? Wie verhält sich das?
Antworten
asphyx:

Provision und Abgeltungssteuer

22.07.22 19:12
@ Paulchen55 : Paulchen    21.07.22 20:10
 "Die Provision für die Einbuchung ist doch noch das kleinere Übel."

Natürlich ist die Provision vom Betrag her nebensächlich, nur was habe ich damit zu tun wenn GSK so eine Maßnahme macht. Warum sollen dafür die Anleger zahlen? Da fehlt mir einfach das Verständnis dafür.

Ansonsten scheint hier bei einigen doch Verwirrung wegen Abgeltungssteuer usw. zu herrschen.
Haleon hat einen Einstandskurs von 0 (von der blöden Provision mal abgesehen). Da fallen bei Verkauf natürlich auf den kompletten Betrag die Abgaben an.
Im Gegenzug ist der Einstandskurs von GSK durch die Reduzierung der Stückzahl nach oben gegangen so das hier der zu versteuernde Gewinn geringer ausfällt. Von daher geicht sich das schon aus. Man muss halt immer beide Werte zusammen betrachten.

Trotzdem gefällt mir das Ganze so nicht wie es gelaufen ist. Der GSK Kurs ist niedriger und durch den neuen Einstandskurs ist der Posten bei mir im Depot nun rot. Dann muss man mal schauen wie es mit der Dividende weitergeht, auch in Bezug auf die geringere Stückzahl.
Na ja, kann man nix dran ändern.
Antworten
Paulchen55:

Paulchen

22.07.22 23:43
Mir gefällt es auch nicht wie dieser SpinOff abgelaufen ist! habe schon viele mitgemacht aber diese Nummer hier war wirklich Spitze. Da muss man GSK mal ein Lob aussprechen.Und es passt einfach auch alles sogut zusammen mit unser Steuerrecht.Gut GSK werde ich weiter halten und Haleon wurde verkauft da es für mich bessere Aktien gibt.Vielleicht auch ein Fehler!? Dividende ,gut zu lesen bei My Dividende was zu erwarten ist.Auf jeden Fall haut die einem nicht vom Hocker und für mich kein Grund zum halten.Alles nur meine Meinung.
Antworten
BECKENRAND.:

Spin-Off

23.07.22 13:02
Der Spin-Off lief in der Tat nicht so optimal ab. Auch scheint bei den Banken bisher keine einheitliche Linie vorhanden zu sein:

ING: Einbuchung Haleon 1:1 mit Kapitalertragsteuer und Einstandskurs. Umtausch GSK mit 4/5 in neue Aktien mit neuer WKN und höherem Kurs.

Scalable: Einbuchung Haleon 1:1 ohne Kapitalertragsteuer. Ohne Einstandskurs. Beibehaltung der alten Aktien mit niedrigem Kurs.
Antworten
Michael_1980:

gedanken

23.07.22 13:52
Zum Unternehmen,
finde Brandes, erwarteter Wachstum nicht Uninteressant.
10Milliarden Schulden sind Händel bar.

Es sollte ein Langweiliges Dividende Papier werden, in jetziger Zeit nicht das schlechteste ;-)

AUSSER

es schickt sich wer an das Unternehmen aufzukaufen  
Antworten
o2kuh:

Neues Tief: 3,43 €

29.07.22 18:48
warens heute kurz,
aktuell 3,49 €
mh mh mh
Antworten
eigor23:

Heutiger Kurs

29.07.22 19:56
man kann es sehen wie man will für  mich ist Healon die bessere aktie als  GSK da sie mehr in den Konsummarkt eingreifen, wenn  bei gsk der Kurs irgendwann mal wieder passt sind sie für mich ein verkaufskandidat.
Antworten
o2kuh:

Trader Statement 29.7

30.07.22 13:24
@micha: war was für
ein Statement? habe nix
gefunden für 29.7
Antworten
Michael_1980:

hedanken

01.08.22 17:46
auf der IR Seite
Half year trading update
for the six months ended 30 June 2022
Haleon plc (“Haleon”) is today providing a trading update for the six months ended 30 June 2022 and
will report its full half-year results on 19 September 2022. GSK plc (“GSK”) is releasing its half-year
results for the six months ended 30 June 2022 today. An explanation of the disclosures made by GSK
is included in the Appendix I to this trading update.
Key highlights:
• Successful listing on LSE as a member of the FTSE 100, and NYSE following demerger from GSK
• H1 revenue increased +13.4% to £5,188m, organic revenue growth +11.6%; 3.7% price and 7.9%
volume mix
• Q2 revenue increased +12.9%, organic revenue growth +7.5%; 4.0% price and 3.5% volume mix,
after an adverse impact of 2% on volume due to reversal of Q1 system cutover benefit
• Strong power brand performance in H1: +13.4% organic growth with Panadol, Theraflu, Otrivin,
Advil and Centrum particularly strong
• Rebound and strength in Cold and Flu season added 4% to H1 organic growth
• Ecommerce 9% total sales, growth in the high teens
• FY22 organic revenue growth is now expected to be 6-8%
• FY22 adjusted operating margin slightly down at constant currency on LY (FY 2021: 22.8%). Strong
growth, Pfizer synergies, pricing and ongoing supply efficiencies, will largely offset standalone costs,
continued investment, inflationary cost pressure and the impact of Russia and Ukraine. Assuming
current spot rates, currency will be slightly positive on adjusted operating margin.
Brian McNamara Chief Executive Officer said:
“Haleon delivered strong growth in the first half continuing the positive momentum seen since the

start of year. This reflects the strength of our portfolio, continued innovation and excellent commercial
execution across our markets. Organic revenue growth of 11.6% was broad based across all categories
and geographic segments, and importantly reflected a healthy balance of price and volume mix.
Respiratory benefited from a strong cold and flu season, and Pain Relief and Vitamins, Minerals and
Supplements delivered double digit growth. Oral Health grew mid single digit. With two strong quarters
delivered and continued momentum into the second half, we now expect to deliver full year organic
revenue growth ahead of our medium term guidance range. We continue to invest to drive sustainable
growth and remain confident in delivering on our medium term guidance.”
H1 2022 H1 2021 Change Q2 2022
Antworten
Michael_1980:

gedanken

01.08.22 17:47
www.haleon.com/media/press-releases

konnte WE komischerweise nicht Antworten  
Antworten
Michael_1980:

gedanken

01.08.22 17:48
sehr Stark Wie ich finde
Antworten
o2kuh:

Kurssprung auf bis zu 3,73 €

02.08.22 18:26
+6% auf 3,7 € - was ist heute los?!

das sind 20-30cent zu gestern bzw
heute früh bei 3,46 €
Antworten
Michael_1980:

gedankem

02.08.22 19:17
Vielleicht Realisiert wer welches Potenzial hier schlummert
ODER
alle die Aktien nicht wollten haben verkauft
ODER
Irgendwer kauft sich ein
Antworten
RomansNature:

Abgeltungssteuer gut geschrieben

04.08.22 09:38
Habe heute die vor ein paar Tagen abgebuchte Abgeltungssteuer wieder gut geschrieben bekommen.
Also dann doch alles wie bei anderen Spinn-Offs.
Antworten
Mineon:

@ RomansNature

04.08.22 17:19
Bei welcher Bank bist Du ?
Meine Bank (DZ-Bank) hat mir 2 mal  geantwortet, dass ich den Vorgang über das Finanzamt klären kann. Kapitalertragssteuer abgezogen, Einbuchung der Haleon´s mit 3,64€.
Antworten
Buyandsleep:

So,

05.08.22 17:08
jetzt hab ich doch verkauft. Sehe das ganze jetzt als Gewinnmitnahme/Teilverkauf meines GSK Invest. Damit kann ich auch mit der abgezogenen Kapitalertragssteuer leben.
Antworten
RomansNature:

@Mineon

08.08.22 11:10
Ich habe zwei Depots: 1x Onvista und 1x Smartbroker (DAB PNP Paribas) und beide haben die Abgeltungssteuer nach vorherigem Abzug wieder gutgeschrieben.

Was sich beim Smartbroker nun geändert hat, sind die Kaufdaten. War der Einstand für den damaligen Kauf von GSK 100%, habe ich jetzt exakt 50% für GSK und 20% für Haleon.
Die restlichen 30% sind nun als Gewinn durch eine Senkung des damaligen Einkaufpreises bei GSK auf nun 9,89 pro Aktie ausgewiesen. Stehe also bei GSK zu 100% in plus. Bei Haleon ist der Einkaufspreis mit 3,03 Euro pro Aktie ausgewiesen.

Bei Onvista wurde mein Einstand exakt zu 50% für GSK und 50% für Haleon gesplittet.
Auch hier wurde bei GSK der damalige Einkaufspreis angepasst und ich stehe somit auf einmal zu 73% im plus.
Bei Onvista ist es für Haleon aber anders. Wie oben geschreiben ist bei Smartbroker ist der Einkaufpreis
3,03 Euro, bei Onvista komischerweise 9,12 Euro pro Aktie. Bin also zu 60% im minus.

Zusammenfassend ist alles sehr verwirrend. Ob ich vor dem Spin-off  gewinntechnisch besser dargestanden habe, kann ich im nachhinein überhaupt nicht mehr sagen. Alles lief so komisch ab.

Täglich sah es im Depot komplett  anders aus, auch die einzelnen Banken, jeder macht was anderes.
Abgeltungssteuer erhoben, dann Einstandswerte und Einkaufpreise geändert.
Abgeltungssteuer wieder gutgeschrieben, dann Einstandswerte und Einkaufpreise wieder geändert.

Hätte ich vorher gewußt wie verwirrend dieser Spin-Off ist, ich hatte lieber alle GSK Aktien vorher verkauft und mich nach dem Spin-Off wieder neu aufgestellt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spin-Off?

Antworten
Mineon:

Spin-off

08.08.22 15:33
Spontan würde ich 50/50 Prozent als Einstandskurs als richtig erachten. Das Spin-off verlief verwirrend, die Depotbanken sind sich nicht einig. Bei mir (DZ-Bank) wird das Spin-off immer noch als Sachdividende gewertet, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie WM-Datenservice folgen werden: steuerneutral.
Antworten
KlarerVerstand:

spinn off

10.08.22 14:46
Die ING hat ja normal ein gutes Backoffice.....
Aber Hier weiß die Rechte Hand nicht was die Linke tut.

Am 9.8. würde alles storniert und mit neuen Einstandswerten ins Depot eingebucht....
GSK.        wurde jetzt  mit Einstandskurs 12,658763
Haleon     wurde jetzt mit Einstandskurs. 10, 2703
Eingebucht.

Die erhobene Kapitalertragssteuer vom 2.8.ist  noch nicht gutgeschrieben.

Das Vertrauen ins deutsche Bankensystem....?
Eigentlich soll man so vorgehen wie in ein Forum Mitglied gepostet....
Rechtseitig verkaufen..... aber auch nicht sofort nachkaufen. Die Erleuchtung, der heilige Geist ist bei den Bankern auch erst 8 Tage später niedergekommen.

Bei der GE Aufspaltung bin ich auf jeden Fall rechtzeitig auf Null.
Antworten
Staatsbürge:

Spin-Off

11.08.22 10:10
Bei mir (DKB):
Haleon-Kurs mit Einstandswert 0,00 EUR und GSK-Einstandswert wurde um ca. 3,40 EUR nach oben korrigiert (weswegen ich hier jetzt bezogen auf den Tageskurs wieder im Minus liege). Steuern wurden für den Spin-Off fällig und sind bis jetzt noch nicht zurückerstattet.

Absolutes Chaos. Hab schon ein paar Spin-Offs durch, aber dieser hier war irgendwie extrem verwirrend
Antworten
Tom081580:

Ziemlicher Kursrutsch

11.08.22 12:10
die letzten beiden Tage. GSK läuft auch nicht besser
Antworten
Nassie:

Eine Ursache

11.08.22 14:01
ist für mich nicht erkennbar.
Habe heute von der Deutschen Bank die Mitteilung erhalten, dass der Nennwert  der Shares von GBP 1,25 auf GBP o,o1 geändert wurde.
Antworten
-JB-:

Rechtsstreit

11.08.22 14:18
Das wird an dem Rechtsstreit liegen, den GSK am Bein hat. Die werden wegen eines Medikaments, was angeblich früher Krebs verursacht hat, auf Milliarden in den USA verklagt.

Da Haleon ein ziemlich frisches Spin-Off ist, vermute ich mal, dass die aufgrund einer vertraglichen Konstellation ggf. mithaften und das grad eingepreist wird. Das wäre zumindest logisch, da die Grundlage für das nun eintretende Risiko zum Zeitpunkt des Spin-Offs schon vorlag und man die frisch abgetrennte Haleon im Sinne der Altaktionäre von GSK jetzt wohl nicht lachend vom Hof gallopieren lassen wird, sondern Haleon wird wohl leider mitzahlen, wenn GSK die Klage verliert.  
Antworten
Michael_1980:

gedanken

11.08.22 15:02
Sanofi Rechtstreit ist vermutlich auslösen diesen Kursrutsch.

Ob & Wie Haleons betroffen ist, ist glaub ich schwer zu sagen.

Da vermutlich keiner ihrer Produkte davon betroffen sein dürfte.

und nachdem es jetzt 2 getrennte Unternehmen sind ...

Bleibt abzuwarten.

ich sehe eigentlich kein Mithaften
Antworten
-JB-:

Mithaftung

11.08.22 15:14
Die Mithaftung von GSK wird darin begründet sein, dass Haleon zu einem guten Teil Pfizer gehört. Pfizer war beim Spin-Off sicherlich nicht so blöd, eine Klausel in den Verträgen zu vergessen, die besagt, dass GSK für eigene Alt-Risiken bezahlen muss. Ansonsten wäre Pfizer nämlich jetzt ziemlich schlecht dran mit einem Spin-Off, dass ihnen zu 32% gehört und das jetzt mit einer Klagewelle überzogen wird, für die sie nix können und für die sie dann mithaften würden.

Ich glaube Pfizer wird sich bei der ganzen Geschichte möglichst schadlos halten und genau das sehen wir grad bei den Kursen von Haleon und GSK.  
Antworten
kannsein:

Mithaftung

11.08.22 18:00

www.ft.com/content/...c/partner/feed_headline/us_yahoo/auddev
Antworten
RomansNature:

Dividende?

16.08.22 07:28
Hat schon jemand eine Information oder kann Abschätzen wann und wie hoch eine Dividende ausfallen  wird?
Antworten
chriscrosswin.:

Dividenden

29.08.22 14:26
Hier sind die Daten aus dem FactSet Terminal:

2022e
Gewinn 0.17 GBP
Cashflow 0.15 GBP
Dividende 0.03 GBP
Payout Ratio 17.6%
2023e
Gewinn 0.20 GBP
Cashflow 0.18 GBP
Dividende 0.06 GBP
Payout Ratio 30.0%

Cheers
C
Antworten
Michael_1980:

gedanken

29.08.22 16:30
Denke, man muss mal endgültige Zahlen abwarten  
Antworten
Michael_1980:

hrdanken

20.09.22 13:56
Ausblick bestätigt
Marge etwas geringer durch hohe Energie Kosten  
Antworten
Glückstein:

Wie angenagelt

25.10.22 23:21
Der Kurs ist wie ein Fels. Gut so!
Antworten
Michael_1980:

gedanken

26.10.22 14:07
ich führe dies auf die große Unbekannte zurück ...

kleine kennen das Unternehmen nicht
große warten auf Zahlen  
Antworten
Wattenscheid.:

Große warten auf Zahlen..

31.10.22 09:37
... und ich auf Infos bezüglich einer eventuellen Dividende!
Antworten
Michael_1980:

gedanken

31.10.22 12:12
Bezüglich Dividende ist mit 0,04$ zu rechnen  
Antworten
MB190:

Barclays Kursziel

3
16.11.22 13:20
Barclays legte ein Kursziel von 890 GBX für das Unternehmen fest, was im Vergleich zum HALEON PLC-Aktienkurs von 282 GBX bei der heutigen Eröffnung (15.11.2022) auf ein potenzielles Aufwärtspotenzial von 68,3 % hinweist.  Der Handel bewegte sich zwischen 241 (52-Wochen-Tief) und 337 (52-Wochen-Hoch), wobei täglich durchschnittlich 22.871.080 Aktien die Hände wechselten.  Die Marktkapitalisierung beträgt zum Zeitpunkt des Schreibens 26.341.616.630 £.

Haleon plc ist ein Verbrauchergesundheitsunternehmen.  Das Produktportfolio des Unternehmens ist in fünf Kategorien unterteilt: Mundgesundheit;  Schmerzlinderung;  Vitamine, Mineralien und Ergänzungen (VMS);  Gesundheit der Atemwege;  Verdauungsgesundheit und andere.  Das Markenportfolio umfasst Panadol, Voltaren, Advil, Otrivin, Theraflu, Sensodyne, Polident, parodontax und Centrum.  Darüber hinaus verfügt das Unternehmen auch über lokale strategische Marken, darunter TUMS, ENO, Flonase, ChapStick, Emergen-C, Fenbid, Grand-Pa und Dr.BEST.  Das Unternehmen betreibt seine Geschäftseinheiten in drei Regionen: Nordamerika;  Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und Lateinamerika (LatAm) und Asien-Pazifik
Antworten
HAED83:

Neuigkeiten?

14.03.23 14:31
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Haleon?
Die liegen seit der Abspaltung von GSK wie Leichen im Depot und es verändert sich kaum was...
Was macht ihr mit euren Anteilen?  
Antworten
Wattenscheid.:

Leiche im Depot

17.03.23 09:29
Ich habe heute von meiner Hausbank erfahren, daß eine Dividendenzahlung bei Haleon ansteht.
Leider gab es keine weiteren Infos dazu.
Antworten
Michael_1980:

gedanken

17.03.23 10:57
Das Unternehmen ist jung.
Das Unternehmen druckt immer noch GSK auf ihre Produkte.

Wie soll man da bekannt werden.

Produkte sind Top & werden täglich gebraucht.

Dividende sollte mal 0,04$ sein glaub ich mich zu erinnern.

Bei den Turpolenten Tage ist auch eine "Depoleiche" nicht schlecht.
Antworten
Seb2207:

Es sind

17.03.23 14:57
0,024 GBP, der Ex Tag war gestern.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haleon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag