als GSK Spin-off eingebucht.
Kurs 3,5 € - 9% zu gestern
da warens 3,85 €
|
| 49 Beiträge ausgeblendet. |
|
Haleon ist für mich einer der interessanteren Werte im Bereich Consumer Health. Das Unternehmen besitzt mit Marken wie Sensodyne, Voltaren und Parodontax starke Marken, die viele Verbraucher gezielt nachfragen. Genau das schafft Preissetzungsmacht und sorgt für relativ stabile Umsätze und Margen.
Das Geschäftsmodell kann von profitieren von langfristigen Trends wie der alternden Bevölkerung, einer steigenden Gesundheitsorientierung und dem wachsenden Wunsch vieler Menschen, kleinere Beschwerden selbst zu behandeln, statt sofort einen Arzt aufzusuchen. Das sind Entwicklungen, die wahrscheinlich noch viele Jahre anhalten werden.
Was mir ebenfalls gefällt, ist die Cashflow-Qualität. Das Unternehmen erwirtschaftet solide freie Mittelzuflüsse, baut Schulden ab und hat Spielraum für Dividenden und Aktienrückkäufe. Gleichzeitig handelt es sich nicht um ein hochzyklisches Geschäft, das stark von der Konjunktur abhängt.
Natürlich ist Haleon kein klassischer Turnaround-Wert und vermutlich auch kein potentieller Kursvervielfacher. Wohl aber sehe ich hier die Chance auf stetiges Wachstum, steigende Gewinne und langfristigen Vermögensaufbau. Gerade solche Unternehmen entwickeln sich oft besser, als man auf den ersten Blick erwartet.
Ich nehme den Titel mal auf die Watchlist, hege aber noch keine akuten Kaufabsichten.
Veröffentlicht am 22.06.2026, 12:54
https://de.investing.com/news/sec-filings/...hung-zuruck-93CH-3530509
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 74 | Haleon | o2kuh | MrTrillion3 | 22.06.26 23:42 |