Die 90k könnten auch von Haldane kommen. Bei 20 Mio., die man innerhalb eines Jahres verkaufen will, wären das pro Tag im Schnitt immerhin 77k die verkauft werden müssten.
|
Die 90k könnten auch von Haldane kommen. Bei 20 Mio., die man innerhalb eines Jahres verkaufen will, wären das pro Tag im Schnitt immerhin 77k die verkauft werden müssten.
Sicherlich wäre das Frankfurt-Listing für den Verkauf von Vorteil, aber wer weiß, vielleicht will man vorab auch erstmal etwas Geld für die Portokasse einspielen?
..sag mir bitte bei welchem Brocker du shorten kannst...
...ich kenne keinen..??
Ja, ich bin bei den Zahlen ziemlich gut im Bilde.
Ich weiß nämlich auch, dass der Umsatz in 2012, im Vergleich zu 2011, rückläufig war. Und ich weiß auch, dass der Gewinn in 2012 begünstigt wurde durch einen Einmaleffekt, der 3 Mio. brachte und sich 2013 nicht wiederholen wird. Zudem steht zu vermuten, dass der Abbau der Verbindlichkeiten im 1. Quartal 2013 nicht fortgesetzt werden konnte.
A propos, was haben denn Deine Nachforschungen in Sachen Dividende eigentlich ergeben?
Fakt: Umsatzrückgang in 2012
Fakt: 3. Mio. Einmaleffekt in 2012 der 2013 im Umsatz fehlen wird.
Vermutung: Kein (oder kaum) Schuldenabbau im 1. Quartal 2013, da der von Haldane publizierte Vergleichszeitraum keine objektive Beurteilung zulässt, und die bekannten Vergleichszeiträume dies rechnerisch implizieren.
An der Börse sind es oft die vorher nicht gefundenen Haare, die den Anlegern nachher Verluste bescheren.
Ich will aber kurz auf die publizieretn Zaheln eingehen. Dort wird das 1. Quartal 2013 mit dem 1. Quartal 2012 verglichen. Die Aussagekraft ist also nicht besonders groß, da mir keine Zahlen für das 1. Quartal 2012 vorliegen (hast Du vielleicht welche?). Sehr wohl liegen aber die Zahlen nach dem 4. Quartal 2011 und 2012 vor, und eben die besagen, dass das Ergebnis nicht so gut ist wie es im ersten Moment klingt.
Und der Gewinn nach Steuern wurde noch vor wenigen Monaten für 2013 mit 11 Mio. geplant. Das macht pro Quartal 2,75 Mio., da sehen die gemeldeten 1,51 Mio. doch eher bescheiden aus, oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 3.805 | 4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm | xelleon | Dahinterschauer | 09.07.21 18:13 | |
| 19 | 3.930 | Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn | Mark Trader | Indimbo | 25.04.21 00:03 |