Dann ist das Teil schneller wieder in D wie man gucken kann.
|
Wenn der Prospekt, wie gemeldet, am 2. September bei der Bafin vorlag, dann dürfte Akinlade am 13. September auf der HV eine Rückmeldung haben, ob der Prospekt gebilligt wurde. Die Bafin hat nämlich die Verpflichtung, den Prospekt innerhalb von 10 Werktagen zu prüfen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Prospekt gebilligt wird, da die Abweichungen zum bereits vorliegenden Prospekt nur marginal sind.
Die Zuversicht, dass es schnell ein Listing in Deutschland geben wird, kann ich aber nicht uneingeschränkt teilen. Es ist nämlich ein absolutes Unding, dass man bei Haldane immer noch kein Sterbenswörtchen darüber verloren hat, wie es überhaupt zum Delisting in Berlin und Stuttgart gekommen ist.
Zuerst gab es etwas Kettengerassel (Klageandrohung gegen die Börse Berlin), und dann hüllte man das Mäntelchen des Schweigens um die Angelegenheit. Daher kann man es leider nicht ausschließen, dass da noch eine Leiche im Keller liegt.
Innerhalb einer Frist von 10 Werktagen teilt die BaFin ihre Anmerkungen zum Prospekt im Rahmen eines Anhörungsschreibens, dass üblicherweise per Fax versendet wird, mit. Die Frist beträgt 20 Werktage, wenn es sich um ein öffentliches Angebot von Wertpapieren handelt und Wertpapiere dieses Emittenten noch nicht zum Handel am organisierten Markt in einem EWR-Staat zugelassen sind oder zuvor öffentlich angeboten wurden.
Da die Wertpapiere "zuvor schon öffentlich angeboten wurden", dachte ich es sind 10 Tage?
Damit hier nichts im Raume stehen bleibt. Die Vergleiche haben sich auf Werte bezogen, die vor einem Delisting standen, manipuliert wurden ohne Ende und wenige Stunden vor dem "TOD" noch hochgeprügelt wurden. Dutzende Male. Im Detail ist das hier wirklich eine sehr seltene Situation, dass muss ich zugeben. Wie Du schon richtig sagst, wird haldane jedoch nach wie vor gehandelt und zudem einen Tag später die HV ansteht. Das verbessert die Situation um ein wesentliches. Schätze Du bist clever genug, um die Situation einschätzen zu können. Im Übrigen kann niemand genau sagen, was nach der HV geschieht und wie schnell ein neues Listing in Deutschland erfolgt? Meine Interessen und Erwartungen liegen alleine an einem Zock am Donnerstag! Dir gute Trades!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 3.805 | 4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm | xelleon | Dahinterschauer | 09.07.21 18:13 | |
| 19 | 3.930 | Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn | Mark Trader | Indimbo | 25.04.21 00:03 |