Händler: Nemax-Kurseinbruch "noch kein Ausverkauf"
Von einer "ziemlich miesen Stimmung" am Neuen Markt sprechen Händler am
Mittwoch. Qiagen und Aixtron hätten den Gesamtmarkt "nach unten gerissen",
zudem leide das Geschäft unter den schlechten Nasdaq-Vorgaben. Um einen
bereinigenden Ausverkauf handele es sich jedoch noch nicht. "Dafür fehlen
die Umsätze und die Panikstimmung", sagt ein Marktteilnehmer. "Was wir hier
sehen, ist eher ein Runtertröpfeln als ein lautes Rumsen". Der Markt sei
zwar stark überverkauft, doch wage er auch angesichts der anstehenden
Berichtssaison noch nicht an eine nachhaltige Erholung zu denken. "Bei den
Quartalsausweisen werden wir sicher noch die eine oder andere unangenehme
Überraschung erleben".
Die jüngste kurze Erholungsphase in der vergangenen Woche sei "sehr
dürftig" gewesen. "Und mittlerweile befindet sich der Markt schon wieder
deutlich tiefer als noch vor einer Woche", fügt der Teilnehmer hinzu. Seit
April habe sich der Nemax-50 mittlerweile halbiert. Bis um 13.46 Uhr stürzt
der Nemax-50 um 7,8 Prozent auf 519 Punkte. Der Nemax-All-Share bricht um
7,8 Prozent auf 583 Zähler ein. +++ Susanne Gremmler
vwd/3.7.2002/gre/hab
03.07.2002 - 13:55 Uhr
Na, dann...brauche ich ja noch lange nicht zuschlagen und warte lieber, bis der NM50 die 400 Punkte von unten sieht.
Gr. von ZN, der trotzdem einen schönen Urlaub hatte.
Von einer "ziemlich miesen Stimmung" am Neuen Markt sprechen Händler am
Mittwoch. Qiagen und Aixtron hätten den Gesamtmarkt "nach unten gerissen",
zudem leide das Geschäft unter den schlechten Nasdaq-Vorgaben. Um einen
bereinigenden Ausverkauf handele es sich jedoch noch nicht. "Dafür fehlen
die Umsätze und die Panikstimmung", sagt ein Marktteilnehmer. "Was wir hier
sehen, ist eher ein Runtertröpfeln als ein lautes Rumsen". Der Markt sei
zwar stark überverkauft, doch wage er auch angesichts der anstehenden
Berichtssaison noch nicht an eine nachhaltige Erholung zu denken. "Bei den
Quartalsausweisen werden wir sicher noch die eine oder andere unangenehme
Überraschung erleben".
Die jüngste kurze Erholungsphase in der vergangenen Woche sei "sehr
dürftig" gewesen. "Und mittlerweile befindet sich der Markt schon wieder
deutlich tiefer als noch vor einer Woche", fügt der Teilnehmer hinzu. Seit
April habe sich der Nemax-50 mittlerweile halbiert. Bis um 13.46 Uhr stürzt
der Nemax-50 um 7,8 Prozent auf 519 Punkte. Der Nemax-All-Share bricht um
7,8 Prozent auf 583 Zähler ein. +++ Susanne Gremmler
vwd/3.7.2002/gre/hab
03.07.2002 - 13:55 Uhr
Na, dann...brauche ich ja noch lange nicht zuschlagen und warte lieber, bis der NM50 die 400 Punkte von unten sieht.
Gr. von ZN, der trotzdem einen schönen Urlaub hatte.