Händler: Nemax-Kurseinbruch "noch kein Ausverkauf"


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 1.321 / Heute: 2
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zwergnase:

Händler: Nemax-Kurseinbruch "noch kein Ausverkauf"

 
03.07.02 14:39
Händler: Nemax-Kurseinbruch "noch kein Ausverkauf"


Von einer "ziemlich miesen Stimmung" am Neuen Markt sprechen Händler am
Mittwoch. Qiagen und Aixtron hätten den Gesamtmarkt "nach unten gerissen",
zudem leide das Geschäft unter den schlechten Nasdaq-Vorgaben. Um einen
bereinigenden Ausverkauf handele es sich jedoch noch nicht. "Dafür fehlen
die Umsätze und die Panikstimmung", sagt ein Marktteilnehmer. "Was wir hier
sehen, ist eher ein Runtertröpfeln als ein lautes Rumsen". Der Markt sei
zwar stark überverkauft, doch wage er auch angesichts der anstehenden
Berichtssaison noch nicht an eine nachhaltige Erholung zu denken. "Bei den
Quartalsausweisen werden wir sicher noch die eine oder andere unangenehme
Überraschung erleben".

Die jüngste kurze Erholungsphase in der vergangenen Woche sei "sehr
dürftig" gewesen. "Und mittlerweile befindet sich der Markt schon wieder
deutlich tiefer als noch vor einer Woche", fügt der Teilnehmer hinzu. Seit
April habe sich der Nemax-50 mittlerweile halbiert. Bis um 13.46 Uhr stürzt
der Nemax-50 um 7,8 Prozent auf 519 Punkte. Der Nemax-All-Share bricht um
7,8 Prozent auf 583 Zähler ein. +++ Susanne Gremmler
vwd/3.7.2002/gre/hab

03.07.2002 - 13:55 Uhr



Na, dann...brauche ich ja noch lange nicht zuschlagen und warte lieber, bis der NM50 die 400 Punkte von unten sieht.

Gr. von ZN, der trotzdem einen schönen Urlaub hatte.
Antworten
Mützenmacher:

Dene Händlern homs a bissal ins Hirn gschissn o.T.

 
03.07.02 14:42
Antworten
Katjuscha:

Wo sollen denn jetzt noch die Umsätze herkommen

 
03.07.02 14:59
Das Thema ist doch durchgekaut! Es wird am Nemax nicht mehr pessimistischer, und es wird auch keinen Ausverkauf mehr geben!

Entweder es gibt Leute, die die billigen Aktien aufnehmen oder nicht, aber das ist jetzt keine Frage von Panik oder Ausverkaufsstimmung mehr!
Antworten
Zwergnase:

...

 
03.07.02 15:04
Ihr wißt doch: Erst bei NULL ist Schluß und bisher gab's immer wieder tiefere Kurse. Also warum sollte ich heute "teuer" kaufen, wenn ich's morgen noch billiger kriege. Bis 400 ist's soweit nun auch nicht mehr ;-)). Gr., ZN
Antworten
Wärnä:

falsch, zwergnase

 
03.07.02 15:14
es muss heißen:
Warum soll ich überhaupt noch im NM kaufen?
Wie lange willste denn warten? bis 400? 300? 200? 100? 10?
Um dann zu sehen, dass es weiter 90% runtergeht? Nee.
Der neue Markt ist und bleibt für mich in Zukunft tabu (leider hab ich noch so n paar Funkwerk-Dinger da rumgammeln). Und das sehen mittlerweile alle die ich kenne genauso.
Der NM stirbt. Zukunft? Keine mehr.
Antworten
Katjuscha:

Das Schlimme ist, selbst wenn wir alles verkaufen

 
03.07.02 15:24
irgendwer kauft die Dinger ja! Und zwar die potenziellen zukünftigen Verkäufer!

Es wird ewig so weitergehen, und der NeueMarkt wird wohl doch abgeschafft!

Also, wenn das keine Panikstimmung ist......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--