Hackerversuch

Thema bewerten
Zugriffe: 8.375 / Heute: 1
Technology All S. 4.170,05 -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +173,93%

hjw2:

Hackerversuch

07.04.01 17:44
IP: 217.86.159.167
DNS: pD9569FA7.dip.t-dialin.net
Levke:

Hackerversuch

07.04.01 17:49
IP: Essen gehen
DNS: pd ex-freundin.de
Bewerten
fosca:

@hjw

07.04.01 20:21
Nicht ganz. Lediglich Deine Ports wurden gescannt. Das ist ziemlich normal und legal.  
Bewerten
LittleMonkey:

E-mail an abuse@t-online.de

07.04.01 20:46
Wenn Dir soetwas passiert, dann mit genauer Uhrzeitangabe an die o.g. e-mailadresse schreiben. T-online geht diesen Hack- und Scan-Versuchen nach. Im Idealfall ist der Hacker dann seine DSL-Flatrate los.

Das Beste ist aber immer noch 'ne gute Fire-Wall und möglichst nicht ICQ und Online-Broking zur gleichen Zeit laufen lassen ...

Liebe Grüße

LittleMonkey
Bewerten
fosca:

@LittleMonkey

07.04.01 21:03
Scannen ist voellig legal, genauso wie es legal ist, an einem Haus nachzusehen, ob Fenster oder Tueren verschlossen sind.
Die Firewall ist auch nicht das Beste, denn die ist nur so gut, wie der der sie konfiguriert und ICQ sollte man ueberhaupt nicht verwenden.
Bewerten

07.04.01 21:21
Stimmt, scan-versuche sind normal (hätte mich vielleicht doch etwas differenzierter ausdrücken sollen), wenn dann aber die ersten Trojan-Horse-Probes eintrudeln, wird's schon ungemütlicher.
Auch in Sachen Konfiguration der Firewall muß ich Dir recht geben.
Nach anfänglicher Naivität (nach dem Motto "wer sollte sich ausgerechnet für meinen Rechner interessieren?"), habe ich inzwischen auch ein wenig dazugelernt. Am besten passionierte Hacker selber fragen, die kennen sich am besten mit den Sicherheitsproblemen aus und sind meistens extrem hilfsbereit.
Bewerten
Spitfire33:

IP Test des eigenen Rechners

07.04.01 21:46
bei bestehender Internetverbindung unter Windows Winipcfg doppelt anklicken und man erhält seine eigene IP. Diese in einen Portscanner eingeben und staunen was auf dem eigenen Rechner von den 65000 und ein paar gequetschten Ports so alles offen ist.

Zone-Alarm ( im Internet, ist eine recht gute Firewall)

Gruß SF
Bewerten
LittleMonkey:

Firewalls

07.04.01 21:49
ZoneAlarm Pro ist noch besser ... Auch gut AtGuard!
Bewerten
Anzeige: Mega-Fund in Ontario

Surfen Sie die heißeste Edelmetall-Welle des Jahrzehnts! Dieses TOP-Unternehmen zündet nächste Wachstumsstufe!
Spitfire33:

Kenntnisnahme

07.04.01 22:04
Welche Programme (fast nur Trojaner) bestimmte Ports nutzen:

2 Death
21 Doly Trojan 1.1, Back Construction, Blade Runner, Fore, FTP trojan, Invisible FTP, Larva, MBT, Motiv, Net Administrator, Senna Spy FTP Server, WebEx, WinCrash
23 Tiny Telnet Server, Truva Atl
25 Antigen, Aji, Email Password Sender, Gip, Happy 99, I Love You, Kuang 2, Magic Horse, Moscow Email Trojan, Naebi, NewApt, ProMail trojan, Shtrilitz, Stealth, Tapiras, Terminator, WinPC, WinSpy31 Agent
31 Master's Paradise, Hacker's Paradise
41 Deep Throat
48 DRAT
50 DRAT
58 DM Setup
59 DM Setup
79 Firehotcker
80 Executor, Back End, Hooker, RingZero
99 Hidden Port 2.0
110 ProMail Trojan
113 Invisible Identd Deamon, Kazimas
119 Happy 99
121 BO, Jammer KillahV
123 Net Controller
133 Farnaz
146 Infector
146 Infector
170 A-trojan
421 TCP Wrappers
456 Hackers Paradise
531 Rasmin
555 NeTadmin, Stealth Spy, Phase 0, Ini-Killer
606 Secret Service
666 Attack FTP, Satanz Backdoor, Back Construction, NokNok, Cain & Abel, ServeU, Shadow Phyre
667 SniperNet
669 DP Trojan
692 GayOL
777 AimSpy
808 WinHole
911 Dark Shadow
999 DeepThroat, WinSatan
1000 Der Spaeher 3
1001 Silencer, WebEx, Le Guardien, Silencer
1010 Doly trojan v1.35
1011 Doly trojan
1012 Doly trojan
1015 Doly trojan v1.5
1016 Doly Trojan 1.6
1020 Vampire
1024 Netspy , Bla1.1
1027 ICQ
1029 ICQ
1032 ICQ
1033 Netspy
1042 Bla 1.1
1045 Rasmin
1050 Mini Command 1.2
1080 Firewall Port, Wingate (Socks-Proxy)
1081 WinHole
1082 WinHole
1083 WinHole
1090 Xtreme
1095 RAT
1097 RAT
1098 RAT
1099 BFevolution, RAT
1170 Psyber Stream Server, Streaming Audio Trojan, Voice
1200 NoBackO

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
hjw2:

Ihr seid KLASSE..danke..!! o.T.

08.04.01 02:01
Bewerten
LoXagOn:

Hilfeangebot

08.04.01 02:54
Hi Ihr's,

LittleMonkey bat mich, mir diesen Thread anzuschauen. Wie ich sehe habt ihr leicht Angst wegen Trojanern und Viren. Ja, beide können sehr verherrende Folgen erzeugen, wenn man sich nicht absichert.

Der Aussage das ICQ absolut unsicher ist, kann ich nicht beipflichten. Man muss nur wissen, wie man ICQ richtig konfiguriert und sich schützt.

spitfire: Eine Portliste sieht imposant aus. Aber ich denke mal, der Gros hier wird damit sowieso nichts anfangen können, zumal eine gute Firewall diese Liste eh gespeichert hat und die speziefischen Trojaner plus ihre Pings (Anfrage aus dem Netz ob dieser Trojaner bei einem installiert ist) erkennt.

fosca: Ich kenne die Firewall-Meldungen von LittleMonkey. Ihre Ports wurden nicht einfach gescannt, sondern es kam ein ganz besondere Ping der genau einen Trojaner abfragt. Da Trojaner verboten sind, ist diese Art des Scans es auch. Leider sind einige Provider ziemlich lahmn und tun nichts auch wenn man denen eine Mail mit den Daten sendet, doch gerade T-Online reagiert sehr fix (sind wohl froh, wenn sie noch alte Flatkunden schneller loswerden können *g*).

Als Anfänger-Firewall würde ich auch Zonealarms vorschlagen, doch ist natürlich zum Beispiel Norton Internet Security (Das ist die Norton Firewall im Paket mit Norton Antivirus) um ein Vielfaches umfangreicher und besser. Updates sollten mindestens wöchentlich durchgeführt werden (Damit die Virendatenbank immer auf dem neuesten Stand ist. Eine alte DB ist sinnlos, wenn sie die Signaturen der neuen Viren und Trojaner nicht kennt.)

Ich werde wohl in diesem Forum nicht viel sein. (Weil ich kein Börsianer bin *g*). Doch wenn ihr weitere Fragen habt, oder meine Hilfe möchtet, mailt mir einfach. Ich werde mein Möglichstes tun, um Euch etwas sicherer zu machen. *zwinker zu LittleMonkey*

so long,

Kernel LoXagOn of the Cyberarmy
Bewerten
fosca:

@LoXagOn

08.04.01 13:19
Das ist nicht ganz richtig, was Du schreibst.
Natuerlich werden sehr oft spezielle Ports nach einem bestehenden
Server gescannt. Es macht keinen Unterschied, ob man einen bestimmten
Port scannt oder mehrere. Der Umstand bleibt der Gleiche.
Meist hat man es mit irgendwelchen DaU's zu tun, wenn ein spezieller
Port gescannt wird. Es gehoert nicht viel dazu, sich SubSeven, BackOr.
oder Netbus aus dem Netz zu ziehen und dann wild IP's zu scannen.
Den Client kann man sich leicht selbst runterladen und einfach mal den
eigenen Rechner nach einem Server scannen.
Ich moechte hier keine Werbung machen, aber wen's interessiert, der kann
unter netbuster.de mehr darueber lesen.
Es macht keinen Unterschied LoXagOn, ob ich bei einem bestimmten
Fenster nachsehe, ob es verschlossen ist, oder bei allen. Zur Straftat wird es erst,
wenn ich das Gebaeude betrete.
Bewerten
fosca:

Uebrigens,

08.04.01 14:38
natuerlich ist ICQ unsicher. Die Authentifizierung der Zugangsdaten erfolgte
in frueheren Versionen unverschluesselt. Wenn solche Patzer schon
in einem nicht oeffentlichen Protokoll auftreten, moechte ich nicht
wissen was da noch fuer nette Fehler vorhanden sind.
Das Daten immer an den Client uebermittelt werden, wenn auch nicht
angezeigt, zeigt wohl auch die Sicherheit auf ;))
Bewerten
baanbruch:

Ob mal jemand bitte erklärt, was ICQ ist? o.T.

08.04.01 17:24
Bewerten
Tyler Durdan:

@baanbruch

08.04.01 17:29
Hallo,

ein kostenloses Programm zum Kommunizieren im Internet.  Ãœber ICQ (I seek You) kannst Du mit anderen Usern, die online sind chatten oder Files transferieren (peer to peer) weiterhin kann man über ICQ noch SMS verschicken und andere tolle Dinge tun. Ich nutze es trotz der Sicherheitsbedenken ganz gerne.

www.icq.com

Grüsse,
Tyler Durdan
Bewerten
baanbruch:

Danke Tyler! / Also habe ich nix verpasst ;-) o.T.

08.04.01 20:13
Bewerten

08.04.01 23:06
LoXagOn
fosca: Wie dem auch sei, jedenfalls geht T-Online solchen Sachen hinter. Die kennen da nichts. Und wenn sie der Meinung sind, das Du etwas tust, was nicht AGB gerecht ist, können sie dich kicken.
Das Datenprotocoll vom ICQ ist offen, aber ohne Password benötigst Du einen Man-in-the-middle. Ich mein, wir sind ja net gerade bei einem Agentenfilm, das einer Deine Leitung abzapft. Naja, in einem LAN ginge das mit eine Networksniffer, aber von daheim....

baanbruch: ICQ ist ein Chattool. Du bekommst es hier ICQ

Hackerversuch 311586 Kernel LoXagOn Hackerversuch 311586

P.S.: Dies ist keine Spielerei.. sondern ein kleiner Test. Dieses Board scheint alle Tags zuzulassen. Hmm... nicht gerade sehr sicher. Das Übelste lass ich besser weg. Ich will keine Ideen erschaffen. Ich denke mal, ich muss ein ernstes Wörtchen mit den Betreibern führen hier. ;)
Bewerten
Skippi:

Meine Bewertung 4 Sterne !

08.04.01 23:51
Ich stimme Dir voll zu LoXagOn.
Allerdings kann ich die NORTON Internet SEC. nicht als gut befinden.
Gruß
Skippi
Bewerten
taos:

Ich will keine BinTec Aktien empfehlen,

09.04.01 00:28
sondern einen Bintec Router.

Taos
Bewerten

09.04.01 10:15
Skippi: Die C't hat die Norton Firewall als zweitbeste Personal Firewall bewerted. (Die beste ist eine Wall, die sie im Betatest-Stadium bekamen. Die gibt es leider noch net.) Für den Hausgebrauch ist also NIS eine sehr gute Wahl. Nur sind die Einstellungen nicht gerade jedermanns Sache. Denn wenn die Firewall jault muss der Benutzer auch wissen, was die Wall jetzt gerade von ihm will. ;)

Wenn einer kein Geld ausgeben möchte, kann ich die Freeware-Firewall www.zdnet.com/downloads/partners/zonealarm/download.html >Zonealarms downloaden. Sie ist keine schlechte Firewall und für den Anfang ausreichend.

Bei Firmen empfiehlt sich natürlich eine Hardwarefirewall die aber für uns Heimbenutzer unerschwinglich ist.

Kernel LoXagOn
Bewerten
fosca:

Loxagon

09.04.01 12:41
Hacker mit Windowsausstattung :)))))
Bewerten
LoXagOn:

foca

09.04.01 15:23
Falls Du mich meinst,
ich fahre beide Systeme: Windows 2000 (da ich eh net spiele auf meinem PC) und S.U.S.E. 7.1 professionell

Jedes System hat seine Vorteile. Man sollte nicht rumtönen, sondern die Realitäten sehen. Ich arbeite seit langen Jahren mit Computern. Den "Krieg" der *nix-User und MS-User wird es wohl ewig geben. Doch Menschen, die wirklich Ahnung haben, wissen um die Vorteile beider Betriebssysteme.

Ich weiß jetzt schon, das es wieder einen unqualifizierten Konter geben wird. Mir auch ehrlich gesagt egal. Alles, was ich will, ist es hier einigen Menschen zu helfen. Und die Betreiber dieses Forums werde ich ein wenig in den Hintern treten müssen.

Kernel LoXagOn
Bewerten
RainMan:

yeah, allright:)

09.04.01 15:38
nette Runde hier. Hatte mal die ein oder andere Firewall am laufen. Ich hab sie alle abgeschafft, weil ehrlich gesagt, mein Rechner interessiert nun mal niemanden. Die Kleinstadt hacker die wie wild mit Netbus subseven und co rumscannen sind ehe nicht die Gefahr, und die wirklichen Hacker - mein Rechner ist es einfach nicht würdig von ihnen gehackt zu werden. Der direkte Zugriff auf einen fremden Rechner ist ehe ein dubioses Unterfangen: 80 % der Leute werden dabei erwischt und kriegen Ärger.
Für mich ist dies auch kein Hacken sondern gewurschtel, dies wäre mehr schon eine Beleidigung für Core und co...

greetings,

RainMan
Bewerten
fosca:

@LoXagOn

09.04.01 16:08
Bisher habe ich von Dir nichts gescheites gelesen.
ICQ muss man nur ordentlich konfigurieren und Windows hat fuer einen
Programmierer Vorteile, vor allem Windows 98 :) und scannen der
Ports hat schwere Folgen fuer einen T-Online-Nutzer.
Ich habe schon Traenen in den Augen bei so viel unqualifizierten ...
Mit SUSE hast Du auch die richtige Wahl getroffen. Kannst dann ein wenig
mit YAST rumspielen, als Windowshacker sicherlich eine Erleichterung
:)
Kannst ja schoen weiter ueben, vielleicht klappts dann auch mal mit Debian.
Bewerten
Texas_Blue:

habe ebenfalls Linux 7.1 und/aber

09.04.01 18:39
W982ed..bin aber voll zufrieden. Bekomme bei Linux allerdings keinen Internetconnect...alle Einstellungen stimmen augenscheinlich aber er wählt sich nicht ein..???
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.123 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo utimacoSecuritie 16.06.25 13:04
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03