Habe gerade Thread von sexy gelesen..

Zugriffe: 623 / Heute: 1
SuperSonic:

Habe gerade Thread von sexy gelesen..

26.03.01 21:04
hat mich ganz schön betroffen gemacht. Auch wenn man sagen könnte, er wusste was er tat. Aber ich bin wie viele andere auch darauf reingefallen, Gewinne nicht mitgenommen zu haben. Das fällt mir eigentlich immer noch verdammt schwer.

Habe echt Mitleid mit allen die sich dann auch noch verschuldet haben. Ich gehöre zu der Riege, die jetzt erst mal nicht in den Urlaub fahren. Würde sexy echt gerne helfen. Hat jemand noch eine andere Idee? Geld spenden finde ich nicht so gut. Dann hat er wieder "Gläubiger". Auch wenn es geschenkt ist.

Ein betroffener Sonic :-(
daxbunny:

Ich gebe da trotzdem dem Staat Teilschuld

26.03.01 21:16
Wäre da nicht die Spekufrist von 0,5 auf 1 Jahr angehoben worden, hätten einige, wenn nicht gar fast alle ihre Gewinne realisiert und wären mit einem blauen Auge davongekommen. Der Staat profitiert doch nur von den Anlegern, sie kurbeln in gewisser Weise die Wirtschaft mit an, in dem sie Aktien kaufen und deren AG'S so wieder investieren können. Also müssen wir Kleinanleger sich nicht immer die Schuld selbst zuweisen. Natürlich keimt in jedem bei fallenden Kursen die Hoffnung und die Gier, das sich alles wieder erholt. Aber wie gesagt wir sind nicht ganz allein die Schuldigen. Nur so meine Meinung. Gruß DB
Fluffy:

Doch, sind wir Daxbunny.

26.03.01 21:22
Die Spekusteuer als "Mitschuldigen" zu nennen halte ich doch für an den Haaren herbeigezogen.

In der Hausse war die Gier so groß, dass selbst bei einer 4wöchigen Spekusteuer wohl kaum mehr Gewinne realisiert worden wären.

"Aus Angst vor der Steuer soll man nicht keine Geschäfte machen." drückt sich mein Steuerberater immer etwas umständlich aus.

Gruß
Fluffy
sexy:

@daxbunny, gebe Dir recht

26.03.01 21:34
auch ich hätte dann einige Gewinne realisiert, wahrscheinlich wie auch viele andere, denn wer gibt denn gerne fast die Hälfte(war 1999 noch der Höhere Steuersatz) von seinem hart verdienten Geld ab.

Aber auch Fluffy hat recht, man muß über den Schatten springen und Gewinne realisieren, auch wenn man einen Teil dann abgeben muß.

schönen Abend
daxbunny:

@ Fluffy, kann schon sein . Aber ich erinnere

26.03.01 21:39
mich das jeder und wirklich fast jeder Analyst zum Halten seiner Aktien geraten hat und jetzt sind es genau diejenigen die das alles vorausgesehen haben. Das meinte ich mit Hoffnung und Gier sprich - ich darf es gar nicht erwähnen - Sommer-, Herbst-,Winterrally!!!!! Jeder glaubte daran - einschließlich mir ( ich Depp - schon so lange Börse und trotzdem ... naja ). Das mit " sexy " tut mir sehr leid und er ist wirklich kein Einzelfall. Aber ich muß da einigen Recht geben - mit fremden Geld spekuliert man halt nicht - sorry sexy - aber so ist es halt mal. Ich hoffe nur für sexy das er da wieder heil rauskommt und es nicht mit der Brechstange versucht, denn das bringt erst Recht nichts. Wünsche sexy und allen anderen die es erwischt hat ( einschl. mir ) viel Erfolg. DB
Reinyboy:

@

26.03.01 21:40
Also ich hab so viele Verluste realisiert, da brauch ich mindestens 2 Jahre keine Spekulationsteuer zu zahlen und von den zu versteuernden 1999er Gewinnen kriegt der Fiskus auch keine Mark, da ich einen Verlust-Rücktrag mache.

Mfg       Reinyboy
daxbunny:

@ Reinyboy, mache ich genauso. 120000 sind

26.03.01 21:47
kein Pappenstiel. Jetzt müssen wir nur noch kräftig Gewinne einfahren damit die Rechnung wieder aufgeht *lol*. Gr DB
Reinyboy:

@daxbunny

26.03.01 21:51
Ja, aber nicht mit Gewalt versuchen möglichst schnell Gewinne einzufahren!!!!!

Es kommen auch wieder bessere Börsenzeiten.

Mfg       Reinyboy
daxbunny:

@ Reinyboy, nein, nein. Man wird seeeeeeehhhhr

26.03.01 21:57
vorsichtig. Ab und zu versuche ich mit einer kleinen Position spek. Optis was zu machen. Dies funkt sehr gut. Doch auf morgen werde ich meinen Hochspek. OS auf den Nikkei vergessen können. Schaut im Amiland nicht so gut aus. Shit Sommerzeit die Stunde fehlt für diese Woche!! DB
die m@wurst:

Trotz aller Trauer,

26.03.01 22:17
hier was zum abreagieren

home.nexgo.de/rammstein1/Rammstein-Du_Hast.mid autostart=true hidden=true>

und eine kleine Spende

Habe gerade Thread von sexy gelesen.. 302362home.germany.net/101-56746/clipartg/bilder/bagcash.gif" style="max-width:560px" >

Kopf hoch Jungs und Mädels
da müssen wir jetzt durch mit unseren Langfristdepots.
Hoffe nur es schlägt keinem ernsthaft auf die Psyche.
Viel Spaß beim rocken.

Gruß
dp
blindfish:

Jetzt weiß ich, warum m(att)-wurst...

26.03.01 22:30
...hättest Du nicht wenigstens vor deinem Posting den Thread DURCHLESEN können...!? Es geht hier NICHT um Kursverluste im Langfristdepot, Du Nase!

bf

P.S.: Gruß an Dich, sexy, irgendwie ist mir Deine Geschichte "bekannt", allerdings mit einem glimpflicheren Ausgang (aber nicht weniger unschön und frustrierend)! Kannst gerne mal mailen, wenn Du willst (blind-fish@gmx.de)!  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--