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Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet

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Baumot Group AG 0,0015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
123euro:

Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet

6
13.03.18 07:46
Heute 13.03.2018 nach Kapitalherabsetzung erster Handelstag mit neuen Kursen. Sollte bei 3,60 bis 3,70 € eröfnnen?!
1.168 Beiträge ausgeblendet.
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gelberbaron:

wem gehört denn nun die Firma....?

 
30.07.18 11:44
einer muss doch eine Halle bauen - oder sollen das die Aktionäre?

Hauser ist Entscheidungsträger! Oder nicht?
Goftel60:

warum macht ihr euch gegenseitig fertig?

 
30.07.18 12:19
Ich habe noch nie so viele extrem dumme Beiträge in einem Blog gesehen.
Anscheinend sind die meisten Beiträge hier von Baumot gesponsert.
Intelligente Kommentare werden gelöscht oder direkt und sehr eindeutig (!!!) kommentiert.

Liebe Baumot: Kommunikation einer börsen-notierten Firma geht anders!
Es ist ja schön, dass ihr den Skandal-Kavena los habt. Aber das Ganze als finanziell positiv zu verkaufen, ist echt nur für die Doofen hier gedacht.
Alg1er:

Goftel

 
30.07.18 12:41
DU hast mir jetzt hier den Rest gegeben.
Begründung: Der Kavena ist immer noch da, dem gehören 14% der Firma. Der steht nur nicht mehr auf dem Gehaltszettel der Baumot.
gelberbaron:

2007

 
30.07.18 20:04
als es noch Twintec hieß sagte Focus Money 19,50 Euro Kursziel ist ein Kauf.....

alla......was ist da draus geworden......und da gabs noch keine Verbote
Alg1er:

@gelberbaron

 
30.07.18 21:46
Auf jeden Fall eher die Aktionäre bauen die Halle, der Hausser mit seinem Privatgeld auf gar keinen Fall.
Kater Mohrle:

#11767 kommt sie jetzt endlich ....

 
31.07.18 10:36
aus dem Nachbarfred:
"""Frage:  Zu wieviel Prozent ist es denn ausgeschlossen, dass die Autoindustrie - als Teil einer  weiteren Strategie - diese Handware-Nachrüstung nun endlich zulässt bzw. fördert ?"""

Frage an Renault, PSA, Fiat, Hyundai mal stellen.
Antwort: 0,0%
Kater Mohrle:

Deutsche sch..... ins

 
05.08.18 10:45
eigene Nest.

"„Importeure haben keine Schwierigkeiten“

Das alles setzt die Autobauer mächtig unter Druck – und verärgert potenzielle Kunden. „Im Schnitt wartet man in Deutschland nach Bestellung eines Neuwagens zwei bis drei Monate bis zur Auslieferung“, sagt Burkhard Weller, Chef der gleichnamigen Autohandelsgruppe. „Jetzt hört man in der Branche von zum Teil deutlich längeren Wartezeiten, allerdings nur bei deutschen Herstellern. Importeure wie Toyota und andere haben keine Schwierigkeiten“, so Weller. „Wir haben keine Statistiken über möglicherweise verlängerte Lieferzeiten, aber in den Gesprächen mit unseren Mitgliedsunternehmen ist das kein großes Thema“, sagt Bernd Mayer vom Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK).

Denn Toyota, Fiat, Jaguar oder Hyundai müssen den Behörden keine neuen Software-Versionen für alte Diesel vorführen, sie können sich ganz auf die Umstellung des neuen Prüfverfahrens konzentrieren – obwohl auch sie mit allen legalen und teilweise wohl auch illegalen Mitteln die Abgaswerte kleingerechnet hatten. Doch in vielen anderen Ländern schauen die Behörden bei den heimischen Herstellern noch immer nicht ganz genau hin. Der Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer spricht von einem „klaren Wettbewerbsnachteil“ für die deutschen Autobauer."

aus
www.welt.de/wirtschaft/article180566778/...rden-spuerbar.html
Alg1er:

@kater

 
05.08.18 12:01
Du bist so lange für die Hersteller, bis du selbst der Betrogene bist.
Alg1er:

Die

 
05.08.18 12:24
Hardwarenachrüstung kommt zu 100%, in welchem Ausmaß, kann ich auch noch nicht sagen.
Aber es gibt  einige, die wollen es nicht sehen. Und ob VW das Personal für die Nachrüstung hat, wage ich nach dem Bericht aus der Welt dank Kater Mohrle, mal zu bezweifeln.
Kater Mohrle:

Nee

 
05.08.18 16:21
es geht darum, dass alle Furz lang etwas negatives über deutsche Hersteller gepostet wird
und die ausländischen Hersteller hier nie negativ erwähnt werden.
Obwohl die teilweise noch schlechtere Abgaswerte haben als VAG mit der alten Betrugssoftware.
Alg1er:

Du

 
05.08.18 16:45
Orientierst
Dich da gerade in die falsche Richtung, so nach dem Motto, die anderen machen alles falsch, dann machen wir das auch so.
Kater Mohrle:

Crowd-Funding

 
14.08.18 12:22
""Damit nimmt das von der Baumot erwartete Modell

Formen an, nach dem die Hardware-Nachrüstung über regionale Entscheide

vorangetrieben wird. Baumot unterstützt eine Initiative mit Partnern aus

Politik und Zivilgesellschaft zur Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw. Im

Rahmen der Initiative sollen Vorbestellungen des BNOX Systems per

Crowd-Funding ermöglicht und nach erfolgter Nachrüstung die Kosten von den

jeweiligen Herstellern eingeklagt werden."""


Quelle:aktiencheck.de/news/...ruestung_von_Diesel_Pkw_deutsch-8862070


Oh Backe, scheinbar geht man finanziell schon auf dem Zahnfleisch????
Wer lässt sich auf so eine Lotterie ein??
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1182

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1183

123euro:

NEWS aus BW zur Hardware-Nachrüstung

 
14.08.18 12:43
siehe Baumot Homopage

ir.baumot.de/
123euro:

Jetzt macht sogar die Schweiz ernst (siehe Link)

 
15.08.18 18:19
www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20180815003743

Interessant ist für mich der letzte Satz der Meldung: "Bereits zugelassene Fahrzeuge müssen nachgerüstet werden."

Mal sehen ob das "technisch" geht bei Audi, Porsche, Mercedes und Co. In Deutschland scheinen die Autos ja "unnachrüstbar" zu sein.

Vielleicht kann Baumot den Herstellern ja helfen, damit deren Diesel in der Schweiz weiter fahren dürfen.

Ich finde es SUPER!
Kater Mohrle:

Wer war es?

 
22.08.18 14:37
www.welt.de/wirtschaft/article176658340/...enault-Nissan.html

Immer schön auf deutsche Hersteller schimpfen.
xtrancerx:

Selten so einen Schwachsinn gelesen

 
22.08.18 15:58
Schuld ist der wo die Programmierung für die Abschalteinrichtung gemacht hat und diese getestet und für gut befunden hat , also Daimler .

Vielleicht ist auch der Aschenbecher Schuld, der von China kommt !

Wie erbärmlich von Daimler !  
xtrancerx:

ui Artikel ist ja

 
22.08.18 16:00
von 24.05.2018     , doch so brandaktuelle Infos Kater !

Jetzt belustigst du mich , so wie bei Netcents  .
Astroni:

#1187

 
23.08.18 10:11
"Nach WELT-Informationen aus Unternehmenskreisen soll der Motor der betroffenen Modelle allerdings gar nicht von Daimler selbst stammen, sondern im Rahmen der Kooperation mit Renault-Nissan von den Franzosen entwickelt worden sein."

Daimler selbst beschuldigt Renault also nicht.

Jeder, der ein bisschen Ahnung hat von den Abläufen der Autoindustrie, weiß, dass dies hanebüchener Unfug wäre: Daimler hat die Autos freigegeben und trägt die Verantwortung zu 100%.
Hier wollte wohl die dienstbeflissene "Welt" jemanden einen Gefallen tun - oder verzweifelt ihr eigenes "Welt"bild retten ...
Kater Mohrle:

ja ja,

 
23.08.18 10:53
egal wer das programmiert hat.
Die Renaultschüsseln sind die guten.
Deutsche Hersteller sind alle Verbrecher.
Ihr strickt euch eure Welt, wie ihr sie braucht.
Hadwarenachrüstung kann man aber nur mit Hilfe der DUH und sonstigen Gehilfen in D durchboxen.

Die Franzosen und andere werden euch da den dicken Daumen zeigen.
Keinen roten  Centimes werdet ihr von denen bekommen.

Die Wahrheit sieht anders aus:
www.wvr-law.de/...dieselfahrzeuge-schmutziger-als-vw-motoren/

Aber das wird hier bewust verschwiegen, weil es Baumot und dem Dollarzeichen in euern verblendeten Augen nicht hilfreich ist.
DumboDiesel:

Hört Hört !

 
23.08.18 12:31
Scheuer kündigt Hardware-Nachrüstung von Kommunalfahrzeugen an

Harrislee, 23. Aug (Reuters) - In der Debatte um die Nachrüstung älterer Dieselfahrzeuge hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Förderung für den Umbau von städtischen Fahrzeugen angekündigt. "Kommunale Fahrzeuge sind rund um die Uhr in den Städten unterwegs. Hier macht eine Hardware-Nachrüstung wirklich Sinn", sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in Harrislee bei Flensburg. Sie sei technisch ausgereift und in den meist größeren Fahrzeugen wie Müllwagen, Bussen und städtischen Lkw sei genug Bauraum vorhanden. Sein Ministerium arbeite bereits an den technischen Anforderungen für eine Förderrichtlinie.

Bei den Kommunen seien rund 75.000 Fahrzeuge über 3,5 Tonnen angemeldet, davon kämen mindestens 20.000 Wagen für eine technische Nachrüstung in Frage. Von den geschätzten Kosten von je zwischen 15.000 und 20.000 Euro sollten 40 bis 60 Prozent gefördert werden können.

Scheuer bekräftigte zugleich, dass er eine Nachrüstung von Pkw weiter ablehnt. Dafür führte er technische, rechtliche und finanzielle Bedenken an. Ein technisch nachgerüstetes Auto verbrauche mehr Sprit. Mehr Treibstoffverbrauch bedeute mehr CO2-Ausstoß. "Hardwarenachrüstungen sind damit schlecht für das Klima." Sie bedeuteten zudem einen massiven Eingriff in die Technik, der Motor werde schwächer, die Leistung lasse nach, sagte Scheuer.  
sailor53:

Armseliger BeSCHEUERter

 
23.08.18 13:42
kann wohl nur eindimensional denken, oder: wer Busnachrüstung betreibt, muss deshalb PKWNachrüstung nicht lasssen. Hier plappert er nur das blöde Zeug der Betrüger (Autohersteller) nach, genauso abstrakt und mit gleichen Begriffen, doch das ist auch schon alles. Erbärmlich für einen Verkehrsminister, der sich offenbar schon jetzt den Betrügern andienen will. Sein Name bürgt nicht für Qualität, die Betrogenen interessieren ihn nicht, über die spricht er nicht. Pfui !!!
DumboDiesel:

Hardwarenachrüstung kommt für kommunale PKW

 
24.08.18 08:03
www.welt.de/wirtschaft/article181283022/...uestet-werden.html
Korrektor:

Diese Materpläne Green City xyz

 
25.08.18 20:43
sind interessant zu lesen. Was da alles an Möglichkeiten und Ideen zusammengetragen wurde. Der meiner Stadt ist über 200 Seiten dick und enthält über 80 Maßnahmen, für die man Geld vom Bund erhofft.  Ein Festival für Beratungsfirmen.
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