Hab nochmals ne Frage?

Zugriffe: 516 / Heute: 1
erzengel:

Hab nochmals ne Frage?

11.12.01 17:23
Für´s Windows XP reichen da 256MB Speicher und ein P3(933Mhz) oder sollte man den Speicher noch aufrüsten bzw. einen schnelleren Prozessor haben?
Hab da nämlich einen neuen Laptop im Auge.
Danke
Erzi
1Mio.€:

@Erzi

11.12.01 17:25
Schau mal hier nach da gibts viele antworten : www.zdnet.de/business/artikel/windows-xp/windows-xp-wc.html

Gruss Mio.
erzengel:

Danke; Sonst keiner :-( o.T.

11.12.01 17:43
Heinz:

Bin gerade letzte Woche W2K-MCP geworden

11.12.01 17:55
Da gibt's die Aussage:
W2K Professional: >= 64MB
W2K Server mit > 5 Clients: >= 256MB

Denke, daß XP bestimmt weniger als W2K-Server braucht.
Hab' selber NT-WKS mit 128MB im Einsatz, das reicht für Visual Studio, Outlook, Netscape, div. VB6-Appl. und ein wenig Kleinkram  - alles gleichzeitig - aus.

Also sollten 256MB wohl für die nächsten vier Jahre reichen, danach könnte es evtl. eng werden.
Nowonder:

yep

11.12.01 18:07
Ein P3(933 MHz) und 256 MB Ram sind ausreichend.

Von Microsoft empfohlene Mindestsystemanforderungen  

PC mit 300 MHz oder höherer Prozessor-Taktgeschwindigkeit empfohlen; mindestens 233 MHz erforderlich (Einfach- oder Doppelprozessor-System)

Intel Pentium/Celeron-Familie oder AMD K6/Athlon/Duron-Familie oder kompatibler Prozessor empfohlen

128 MB Arbeitsspeicher (RAM) oder höher empfohlen (minimal werden 64 MB unterstützt; dies kann mit einer Einschränkung der Leistung und einiger Funktionen verbunden sein)

1,5 GB verfügbarer Speicher auf der Festplatte

Super VGA-Videoadapter und -Monitor (800 X 600 oder höhere Auflösung)

CD-ROM- oder DVD-Laufwerk

Tastatur

Microsoft® Mouse oder kompatibles Zeigegerät

Die Angaben dürften eher von theoretischer Natur sein. Man sollte in der Praxis deutlich stärkere Hardware einplanen.

PS Beim Haupspeicher gilt die Devise: "Je mehr, desto besser".

Nowonder
Elend:

Glückwunsch von

11.12.01 18:09
'nem NT4-MCSE ...

Also Microsofts Aussagen zu diesem Thema sind als Mindestwerte zu verstehen. Dann läuft es zwar, jedoch sagt niemand, wie gut.

Unter W95 waren 32MB teilweise knirsch (mit Office+Internet), bei W98 sind 64 MB ganz nett, bei XP sollte Mensch bei 128 MB mindestens anfangen. Für die nächsten 4 Jahre ... na, 256 MB Minimum.

Nein, ich habe keine Aktien von Chipherstellern und ich arbeite auch nicht für MS. Bei den heutigen Preisen sollte Mensch aber mal in der Vergangenheit graben und vordenken.
erzengel:

Super, Danke o.T.

11.12.01 18:12
Egozentriker:

Hahaaaahaaaaa....

11.12.01 18:14
Win2K mit 64MB - ich lach mich schlapp.
Klar, wenn man nach den Mindestanforderungen geht. Aber wenn man auch zügig arbeiten will, dann sind 256MB für 2K bzw. XP Professional wohl eher die Untergrenze.
Und Heinz - auch vor vier Jahren haben Leute gemeint, dass man mit 32MB noch auskommt ;-)
Mindestanforderungen sind bullshit (bestes Beispiel sind die Angaben, welche teilweise auf Spiele-Verpackungen stehen)...
Heinz:

@Elend

11.12.01 18:18
Danke.
Tust Du Dir jetzt den ganzen Streß auch noch mal an (8 Prüfungen sagte man mir), um den Titel wieder zu kriegen?
Ich hab's mal vor, erhöht wohl auch den Marktwert, war aber vorher auch nicht NT4-MCSE gewesen.
Elend:

@Heinz: Naja, Stress ?

11.12.01 18:26
Erfreulicherweise hat Microsoft beschlossen, alte Zertifizierungen nicht mehr auslaufen zu lassen :-) Alle neu Zertifizierten bekommen jetzt nicht mehr den Titel "MCP" bzw. "MCSE" sondern gleich "MCP 2000" und "MCSE 2000" (oder ähnlich). Wer NT4-zertifiziert ist, der bleibt "MCSE" nach dem 31.12.2001.

Ansonsten tue ich mir den "Stress" gern wieder an. Computer sind seit 20 Jahren mein Hobby (von prgrammierbaren Schaltungen über ZX81/VC20/C64/Amiga/Atari/Apple bis WinTel), da schwitz ich zwar auch jedesmal bei der Prüfung (Microsoft kann SEHR nette Fragen stellen :-), aber es macht mir Spass (Und ist für einen Selbständigen unabdingbar).

PS: Sind übrigens nur 7 Prüfungen.
Heinz:

Gut, wenn man mit dem Rechner spielen will

11.12.01 18:27
Da kann ich nix zu sagen.
Ich entwickle Software damit und verwalte Netzwerke.
Wenn die Platte anständig aufgeräumt ist (weiß nicht, ob XP auch Diskeeper mitbringt - W2K hat ihn integriert), dann klappt das schon sauber, wenn man nur Faktor 2 über den Mindestanforderungen liegt.
Heinz:

@Elend

11.12.01 18:54
"nicht mehr auslaufen zu lassen" bedeutet gar nicht mehr?
Das wär' aber nett.
Tip für die Prüfungen: es gibt da so eine Seite www.MCSEbraindumps.com oder so ähnlich, da sind richtig aktuelle Fragen mit passenden Antworten drauf!
Mein Kollege hat sie durch Zufall eine Woche vorher gefunden.
Damit werden sogar "sehr nette Fragen" für Normalsterbliche beantwortbar.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--