Aus anderem Board. Dort unter Namen "tbhomy" gepostet...???
Da fragt man sich dann schon...
"Registerbekanntmachung Amtsgericht Reinbek - 8 IN 153/12
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d. GWB Immobilien Aktiengesellschaft, vertr. d.d. Vorstand Dr. Norbert Herrmann, Dipl.-Ing. Wolfgang Mertens-Nordmann und Jörg Utermark, Hauptstr. 1 a, 22962 Siek, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Lübeck, HRB 6613 HL wird wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am Montag, 1. Oktober 2012, um 12.20 Uhr, das Insolvenzverfahren gem. §§ 2, 3, 11, 16 ff., 27, 32 InsO eröffnet. Der Schuldnerin wird gem. § 80 InsO die Verfügung und Verwaltung über das Vermögen verboten. Zum Insolvenzverwalter wird gem. § 27 InsO ernannt Rechtsanwalt Reinhard Titz, Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg"
Quelle: www.insolvenzbekanntmachungen.de; Registereintrag vom 01.10.2012
Und: "Handelt es sich lediglich um einen Druck- bzw. Verfahrensfehler ? Oder was hat 2012 das Gericht dazu bewogen, alleine auf Zahlungsunfähigkeit zu plädieren ? Wie hoch wird die Quote für die Gläubiger ausfallen ? Wird nach der Schlussverteilung eine bilanziell erhebliche Überschuldung bestehen bleiben oder halten die Großaktionäre ihre Aktien nicht ohne Grund ?"
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... Interessant ;)))
Posting Mitte 2016, ich finde seitdem nicht viel Neues, also warten wir einfach mal ab.
Einiges bleibt aus meiner Sicht noch unscharf.
Meine Meinung :)