....bin, besser gesagt war einer der größten Optimisten am Aktienmarkt und begeistAber momentan sehe ich absolut schwarz, einige denken vielleicht der ist ja reichlich früh dran.Allerdings gibt es sicherlich noch einige die denken, dass in den nächsten Monaten die Krise vorbei ist.Doch ich denke , das wird nicht passieren.Habe immer gedacht eine Bank kann nicht pleite gehen, da alles so weit vernetzt ist, dass es immer wieder frisches Kapital für Banken gibt, die in Liquiditätsschwierigkeiten gekommen sind.Allerdings fuktioniert dieses System schon eine ganze Weile nicht, da Misstrauen herrscht.Was noch viel wichtiger ist, es gibt keine Anzeichen dafür, dass es sich ändert, nein mit jedem fallenden Aktienkurs steigt das Misstrauen und das sogar obwohl der Staat bereits drastisch (eine riesige Untertreibung)eingegriffen hat.Dieser Effekt wird drastisch durch die ungedeckten Leerverkäufe mit denen richtig Geld zu machen ist verschärft.Heute hätte jemand mit einer Loyds(Leerverkauf) in wenigen Stunden 30% gewinn machen können.Der Staat verbietet trotzdem die Leerverkäufe nicht.Deshalb (nur meine Meinung und mein Ratschlag) verkauft eure Aktien, habe auch gedacht, dass eine Coba unter 6 € billig ist , aber inzwischen hat diese Aktie fast schon wieder 50% verloren......
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany