Gut gebrüllt Merkel

Thema
abonnieren
Zugriffe: 594 / Heute: 1
Libuda:

Gut gebrüllt Merkel

2
15.11.08 21:56
O-Ton (ungefähr) gerade am Fernsehen: "Die Politik muss gestalten, damit Marktexzesse nicht alles kaputt machen."

Wilhelm Röpke hätte hier von den Rahmenbedingungen gesprochen, ohne die eine Marktwirtschaft nicht funktionieren kann.

Und noch ein Gllückwunsch Angela, dass Du den Dummschwätzer und Leere-Worthülsen-Drescher Merz gefeuert hast. Der kann ja jetzt als Freizeitberater für den Bush-Krieger auflaufen.
Antworten
Libuda:

In einer solche Welt kann der DAX

15.11.08 22:01
problemlos auf 12.000 hinlaufen, wo er vom Gewinnpotenzial unter Berücksichtigung der Kapitalmarktzinsen schon längst hingehört, was aber durch die Risiken, die die Bängster, Hedgefund-Kriminellen und der Bush-Krieger und seine kriminelle Gang geschaffen haben, verhindert wurde.

Wer momentan nicht zu 100% in Aktien investiert ist, betreibt finanzielle Selbstverstümmelung - umso mehr, dass nur Käufe vor dem 31.12. Bestandschutz für steuerfreie Kursgewinne bieten.
Antworten
Reinyboy:

Jaja, der Merz

2
15.11.08 22:14

.....der hat doch bei der CDU nur ein Taschengeld verdient

Neben seinem Bundestagsmandat ist Merz Partner der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Kanzlei Mayer Brown LLP; sein Kanzleisitz ist Berlin. Weiterhin gehört er den Aufsichtsräten der AXA Konzern AG, der DBV-Winterthur Holding AG, der Deutsche Börse AG, der Interseroh AG und der IVG Immobilien AG an. Außerdem ist er Mitglied des Verwaltungsrates der BASF Antwerpen N. V. und der Stadler Rail AG. Weiterhin gehört Merz den Beiräten der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH und der Commerzbank AG an.

Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Libuda:

Als einen solchen verkommenen Geldgeier

15.11.08 23:25
hatte ich mir den auch vorgestellt. Nun hat zwar Adam Smith gesagt, dass wenn jeder seinem Einzelegoimus frönt, für die Gesellschaft das beste dabei herauskommt - aber wie gesagt, dabei ist Leistung gefordert und nicht Mauschelei und Beziehungen, wie das hier der Fall zu sein scheint. Von Merz habe ich in dieser Hinsicht noch nie etwas erlebt - außer in Sachen Selbstbeweihräucherung und im Dreschen leerer Worthülsen. Außer Rasiierapparatetester kann ich mir für den keine sinnvoll Tätigkeit vorstellen. Warum Rasierapparatetester werden jetzt einige fragen? Ganz einfach, eitel Friedrich klatscht nämlich beim Rasieren immer in beiden Hände, wenn er sich dabei im Spielel sieht - und bei dem harten Fließenboden in Bädern ist der Friedrich als Tester doch ideal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--