erhofften Anstieg brachten, sehe ich sie nun doch etwas längerfristig. Ich denke, daß die Telekom Italia (die ja ihre bisherigen Anteile zum ca. 3-fachen Preis - soweit ich nicht irre - gekauft hat) jetzt doch ziemlich blöd wäre, wenn sie nicht nach und nach einsammeln. So würden sie ihren Anteil langsam aber sicher zu einem billigeren Preis erhöhen.
Ich gebe zu, daß ich diese Meinung auch schon hatte als die TA auf den Markt kam und wie man sieht hat das nicht wirklich was geholfen. Ein Boden ist derzeit nicht erkennbar, aber spätestens wenn das erste Quartal positiver ausfallen wird (und das sollte schon im ersten Quartal 2001 sein), dann müßten zweistellige Kurse drinnen sein. Die TA hat ja wenigstens alle möglichen negativen Dinge in die heurige Bilanz gepackt, weil es ja eh schon wurscht ist ob man nur knapp negativ ist oder doch etwas mehr. Dafür versprechen sie fürs nächste Jahr positive Zahlen. Der General Sundt hat meiner Meinung nach eine gute (weil tiefe) Basis von Zahlen auf die er im nächsten Jahr aufbauen kann und stetig bessere Zahlen herausbringen kann.
Alles in allem halte ich es für nicht sehr warscheinlich, daß sie unter 5,50 gehen. Es sei denn wir erleben doch noch einen weltweiten Crash.
Fürs nächste Jahr erwarte ich mir dann doch zweistellige Kurse.
Viele Grüße
Guru Brauni
PS: Habe übrigens immer noch die Hälfte meiner Austria Tabak-Calls. Ist das nicht schön, wenn alle jammern und selber hat man einen Wert, der die negative Bilanz aller anderen mehr als ausgleicht und der sich selbst bei einem solchen Börsenwetter stabil zeigt. Ich möchte sie noch liegen lassen bis Austria Tabak so in die Region 62/63 kommt. Dann reichts mir, denn bei einer Verdreifachung sage ich dann doch laut "danke".