Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 863  864  866  867  ...

Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QQZ7 , DE000VG935V1 , DE000VG987H1 , DE000VH4AEJ0 , DE000VJ2HQB8 , DE000VG57XX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.976.538 / Heute: 381
Arrowstar Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

kukki:

Jau

15.12.09 09:59
andreito. Das hatten wir schon alles. Ausserdem wird die kohle vor ort verstromt und nicht transportiert.
Schau mal hier, wird dich vielleicht interessieren.
http://www.ariva.de/...vor_500_TOP_News_t289738?page=821#jumppos20548
http://www.ariva.de/...vor_500_TOP_News_t289738?page=821#jumppos20546
Bunte Pillen: " ich sehe gmg heute schon als selbstläufer an"

Gulfside - Kohle-Suche mit wenig Kohle
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357550
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

Andreito:

trotzdem bleibt Fakt

15.12.09 10:04

das:

• ein Kraftwerk gebaut wird
  • das der gewonne Strom nach China exportiert wird
  • das GMG eine bessere Kohlequalität hat

da kannst du noch soviele Links posten

INFO *** G U L F S I D E - M I N E R A L S *** INFO

http://www.ariva.de/...en_Erdenetsogt_t289738?pnr=7073607#jump7073607
Antworten
DerYeti:

der bau eines kraftwerks kostet einen dreistellige

2
15.12.09 10:09
millionenbetrag...da bin ich auf die kommenden pps gespannt...
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
Antworten
bobycar07:

China's unstoppable economic growth

15.12.09 10:11
By PETER STEIN
Quelle: wsj.com 15.12.2009

ULAANBAATAR, Mongolia—China's unstoppable economic growth and its implications for the world inspire both optimism and fear. In the U.S. and Europe, many businesses see a vast and growing market, even as their workers face China's low production costs and increasingly sophisticated technical capabilities.

.But in the remote, windswept streets of Ulaanbaatar, the capital of a country with a strategic importance to China, the promise and the threat loom especially large these days.

In Mongolia, China's role as the catalyst for interest in this desert land's untapped mineral and energy resources has fueled optimism. Chinese demand for coal, copper and other Mongolian resources means anyone investing in the businesses that excavate them has a guaranteed market right next door.

But some in this traditional land of conquerors fear the China it once ruled may now swallow the tiny Mongolian economy.

"In my opinion, it's not a question of whether Mongolia will get money or not, but of the very existence of Mongolia as an independent country," says Gombosuren Arslan, who leads a Mongolian political group called the Just Society Front. He wonders: "will Mongolia become a colony of China?"

China is already Mongolia's biggest foreign investor, and new funds are pouring in. In recent months, China's sovereign-wealth fund, China Investment Corp., has agreed to invest $1.2 billion in mining companies with Mongolian assets. That sum is about a quarter of Mongolia's gross domestic product, but less than half a percent of CIC's total assets of $300 billion.

Mongolia's prime minister on ties with China, U.S.
2:40

In an interview for the Wall Street Journal, Mongolian Prime Minister Batbold Sukhbaatar spoke with Hong Kong Bureau Chief Peter Stein about the country's relations with China and the U.S.
.China's financial clout unnerves politicians who grew up in an era when Russia was Mongolia's uncontested international ally. "In my generation, more than 50% of engineers were educated in Russia," says a member of Mongolia's parliament involved in foreign relations. "We know Russian technology. It's easier to understand their culture."

Mongolia's leadership is, by necessity, adept at maintaining an equilibrium between the two powers that surround this country of 2.6 million people.

In an interview last week, Mongolia's new prime minister, Batbold Sukhbaatar, said he welcomed Chinese investment, but he was also careful to promote "balanced interest and balanced investment" from a number of countries. The translation: we'd like some other investors in here too, thank you.

One person close to the prime minister said that is one reason Mongolia is eager to see Peabody Energy Corp. of St. Louis play a role in the development of Mongolia's next big resource project, the Tavan Tolgoi coal mine. Peabody is one of a number of parties interested in the project; China's Shenhua Group in another interested party, a person close to the talks has said.

.Despite its enormous financial influence, China has kept its profile in Mongolia relatively low-key. It has built up a presence in the mining sector not by acquiring mining assets directly, but through investments in companies with those assets, such as Canadian-listed coal miner SouthGobi Energy Resources Ltd. and Western Prospector Group Ltd., a Canadian uranium exploration company.

Ashar Sayed, World Bank country manager in Ulaanbaatar, sees an admirable restraint in China's behavior toward Mongolia. "It's very different than Africa, where China is very brazen," he says—that is, much more willing to throw its weight around and not afraid to be seen doing it.

Perhaps China is motivated by concern over its international reputation, Mr. Sayed suggests. Or maybe it is an understanding that economics and geography are already in the country's favor. Pushing too hard could prompt an anti-China backlash that might lead Mongolia to seek closer ties with Russia.

There does seem to be a certain inevitability to China's rising influence over Mongolia, especially as the older Russian-educated elite are replaced by a generation with a different perspective. My 20-year-old translator says she studied Russian in school when she was young but lost interest when she got older. Now, she says as she plays a favorite Mandarin pop song on her cellphone, she'd rather learn Chinese.

Write to Peter Stein at peter.stein@wsj.com
Antworten
DerYeti:

Das sagt China selbst dazu:

2
15.12.09 10:13
www.handelsblatt.com/technologie/...onkrete-klimaziele;2446094
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
Antworten
Andreito:

Also...

3
15.12.09 10:14

Our subsidiary Shine Shivee Company owns 7 exploration licenses over the biggest Mongolian Shivee-Ovoo brown coal deposit. A total area of our 7 licenses are 77 410 hectares.
The government company "Shivee-Ovoo" is locating inside our licensed area. Now this company exploits 0.5-1.0 million ton per year for Ulaanbaatar power stations. The government's controlled area is 4384 hectares. Shivee Ovoo coal deposit is located 260 km southeast to Ulaanbaatar and belongs to the Dornogovi province, it is 20 km from the Choir city which is the center of Dornogovi province.
The Shivee Ovoo area is about 774.1 km2 and a railway from Russia to China is passing through the center of this area.

Es kommt nicht auf die grösse des Feldes an, sonder wieviel Kohle liegt dort, nicht auf jeden Lizenzgebiet liegt xxx mio Tonnen Kohle, insgesammt haben sie zur Zeit knapp über 600mio Tonnen.

In Sachen Schienen, du siehst doch selbst das die reden von 774.1 km2 ist, was bedeutet wenn das Feld quadratisch ist dann wären die Masse 850 x 850km und die Eisenbahnlinie, wenn sie durch die Mitte des Feldes führt 425km entfernt. Also müsste man die Kohle dann 425km mit dem LKW transportieren und dann per Zug weiter nach China.

Aber du behauptest doch, das sich ein Transport per LKW von 200km nicht lohnen würde (siehe GMG), da sieht man doch, das du da falsch lagst.

Antworten
Andreito:

Genau Yeti

15.12.09 10:25
deswegen werden neue Technologien bei den Kohlekraftwerken eingesetzt die den CO2 gehalt senken, siehe Postings von Härsw. der hat interessante Artikel darüber hier gepostet, musst nur ein paar Seiten zurück blättern.

Bis später, Aussagen der Aktionärsschützer wurden heute wiederlegt, so wie in den letzten Wochen schon. Ich sag ja, man sollte besser Recherchieren, die Longies machen das ja auch.

Tschau

Antworten
kukki:

Andreito

15.12.09 10:27
du hast wie immer recht und ich hab meine ruhe...

Wenn wir schon bei unsinnigen vergleichen sind:
Planned Projects at the Shivee-Ovoo Deposit

• Coal to liquid fuel plant (CTL)
• Power Plant In Mongolia

Mongolian and Chinese governments are planning to built 6 new power stations at the Shivee-Ovoo coal deposit with capacity 3600MW. We have received an offer to cooperate on this projects.

liveenergygroup.mn/index.php?menuID=13&lang=eng

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357550
Antworten
bashpusher99.:

@Paul

2
15.12.09 10:28
Ich bin kein Aktionärsschützer, ich bin bezahlter Schreiber und habe mein Wochensoll noch nicht erfüllt. Ich hatte am Wochenende frei und muss jetzt ein bisschen aufholen, also ducken und aushalten, okay? Glaub mir, es ist für uns auch schwer, immer die ganze Bilder- und Linkflut zu ertragen, aber was tut man nicht alles für sein Geld ;-)))).

Ich freu mich heute zur Abwechslung auch mal ;-)

P.S.:

Ihr wundert Euch doch immer, warum die Kritiker (oder wie ihr sie auch immer nennt) soviel schreiben, obwohl sie nicht investiert sind. Wie lange dauert es wohl für Markic, Andreito & Co. tagtäglich die ganzen Artikel zu Kohleförderung und Verstromung zu finden, zu lesen und die Bilder zusammenzutragen? Und das alles wegen eines Papiers von dessen Goldumrandung sie mehr denn je überzeugt sind.
Börsengewinne sind Schmerzengeld.
Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld...(A. Kostolany)
Antworten
kukki:

War auch mal

15.12.09 10:31
wieder eine klassische falschaussage.
insgesammt haben sie zur Zeit knapp über 600mio Tonnen.

This mine contains 2.8 billion coal resource.
www.business-mongolia.com/...ine-is-now-property-of-the-state/

Antworten
Paul007:

Bash

15.12.09 10:32
würden sie es nicht machen wäre das Forum voll mit MÜLL !!
leider ist das so ....und ich glaube das es länger dauert sich etwas aus den Fingern
zu saugen als die Fakten zu finden also brauchen sie dafür nicht lange :-)

Gruß
Antworten
chief2000:

bashpusher

15.12.09 10:36
Sobald eine These die von euch Aktionärsschützern aufgestellt wurde, widerlegt wird, beginnt ihr auf irgend anderen Dingen herumzureiten! Sind dann ein paar Tage vergangen, grabt ihr die alten Vorwürfe die bereits zigmal widerlegt worden sind (siehe Kohletransport) wieder aus! Eine echt miese Tour!!!
Antworten
kukki:

Paul

15.12.09 10:38
welche fakten? Solche wie das thyssen sich für ctl in UB interessiert? Ist das ein fakt für dich?

Fakt ist doch das sich ein transport per lkw nach UB nicht rechnet und das alles hier mehr als nur hirngespinste einzelner user sind die versuchen gmg in den himmel zu heben.

Allein wenn ich immer wieder die falschaussage mit den 1,5mrd tonnen kohle lese.
Warum wird so etwas immer wieder verbreitet? Am ende glauben die schönredner das ganze selbst noch. ;))

Antworten
Andreito:

verwende aktuellere Angaben

15.12.09 10:40

Es ist die Rede von 646 mio Tonnen BRAUNKOHLE Seite 13: www.ceif2009.com/presentation/Temuleen%20Ganzorig_ErdenesMongol.pdf

Klar ist jedenfalls das die GMG Kohle für Kraftwerke und Verflüssigungsanlagen geeignet ist. Damit sollte das Thema "die Kohle sei nichts Wert" vom Tisch sein. Siehe Posting www.ariva.de/Gulfside_Minerals_vor_500_TOP_News_t289738

So ich wünsch dir was, mal schauen ob Tradetipp die heutige Diskussion auch so interessant findet wie de von gestern, immerhin weis er jetzt auch wofür man die GMG Kohle verwenden kann, sprich Kraftwerk und Verflüssigung.

;o)

Antworten
chief2000:

kukki..

15.12.09 10:40
"Fakt ist doch das sich ein transport per lkw nach UB nicht rechnet"

Klare Falschaussage!!
Antworten
kukki:

Andreito

15.12.09 10:43
ob gmg die kohle gewinnbringend abbauen kann wird sich mit der machbarkeitsstudie zeigen.
Es ist zu bezweifeln das sie die kohle je dort abbauen werden aufgrund der belegten probleme die sich mitten im niemandsland ohne infrastruktur auftun.

Antworten
Hräswelgr:

@kukki

2
15.12.09 10:47

"""""......und das alles hier mehr als nur hirngespinste einzelner user sind.....""""

Aha interessant.Es sind also keine Hirngespinste sonder reale Zukunftsscenarien!

LOL!

kukki;sirus;Iceripper;pressel und Co. = "Aktionärsschützer" ???  Ja, ja,,,,,,,,,,,,,
Antworten
kukki:

Ja das meinte ich damit

15.12.09 10:49
im hirn eines schönredners werden sie zu realen zukunftsszenarien.
Und diese szenarien werden hier bis zum erbrechen wiederholt auch wenn sie widerlegt sind.

Antworten
chefkoch1:

@kukki

15.12.09 10:52
wo ist wie und was widerlegt? kannst Du bitte nochmal von vorne anfangen? vielen Dank...:-)
"Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt." - Franz Kafka

Meine Meinung zu GMG: "Beim Poker ist GMG wie zwei Asse, die beste Hand überhaupt!"
Antworten
Paul007:

OW

15.12.09 10:53
am besten wird die ganze Diskussion nach OW verlagert !!!
bei der Postingfrequenz sind wir dann unter den Top10 ;-)

wer ist dafür ???

;-)

ik freu mir
Antworten
kukki:

chefkoch1

15.12.09 10:54
Ich hatte dir die gmg story schon beschrieben, mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Nun liegt es an dir entweder dem blauen und dem robert zu glauben (welcher normale mensch tut so etwas?) oder der ard börse die das ganze sehr anschaulich dargelegt hat.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

chefkoch1:

@kukki

15.12.09 11:03
Ne, mir hast Du gar nichts beschrieben bislang, zumindest habe ich es dann überlesen!

Ich glaube nur an mich, das ist doch das wichtigste bei der Börse überhaupt. Außerdem ist Bericht mit der ARD doch zugenüge bereits durch entsprechende Fakten und News widerlegt worden, hast Du das etwa nicht mitbekommen? :-)

Meine Meinung zu GMG: "Beim Poker ist GMG wie zwei Asse, die beste Hand überhaupt!"
Antworten
kukki:

chefkoch

15.12.09 11:07
Außerdem ist Bericht mit der ARD doch zugenüge bereits durch entsprechende Fakten und News widerlegt worden, hast Du das etwa nicht mitbekommen? :-)

Ich wäre dir dankbar wenn du die "entsprechenden fakten" und news die die aussagen der ard börse widerlegen sollen anschaulich darstellst. Danke.

Antworten
chefkoch1:

@kukki

2
15.12.09 11:12
Willst Du die ganzen Links erneut eingestellt haben? oder was soll diese Frage?

Hast Du die ganze Zeit in diesem Thread nicht mitgelesen oder "geschlafen"?

Manchmal Frage ich mich, wer hier die "bunten Pillen" sind...:-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 863  864  866  867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QQZ7 , DE000VG935V1 , DE000VG987H1 , DE000VH4AEJ0 , DE000VJ2HQB8 , DE000VG57XX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Arrowstar Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 50.023 Gulfside Minerals vor 500 % TOP News micha1 bashpusher999 15.03.23 16:36
  515 Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y Roller Pressel 25.04.21 02:34
11 6.720 Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? DerYeti Brainzero 25.04.21 02:17
14 459 Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals flumi4 H123s 25.04.21 01:18
9 23 Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! votemeforpope Dr.UdoBroemme 24.04.21 23:59

--button_text--