Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 852  853  855  856  ...

Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.997.198 / Heute: 654
Arrowstar Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

Tradetipp:

Glauben...

3
12.12.09 10:54
einige investierte an das Short-Märchen eigentlich wirklich oder geht es nur darum das eigene Gewissen zu beruhigen und sich an irgendeinem Strohhalm zu klammern.

Das hier wirklich jemand real seit 2007 als mindestens 2 Jahre Short ist, soll doch ein schlechter witz sein (den kleinen Musterdepot-Short eines Börsenbriefschreibers lasse ich einmal außen vor, der ist für mich persönlich eh unreal und blödsinn *sorry*.

Aber jeder der einmal wirklich zu über 1 Euro short gegangen ist, ist doch längst raus und das rein mathematisch betrachtet dürfte mit mit Gewinn geschehen sein. Sollte jemand große Shortpositionen haben, wie von manchem vermutet, dürfte er diese auch bei über 1 Euro aufgebaut haben, so hätte er selbst wenn die Kurse durch den Kazfdruck steigt genug Möglichkeiten den Short nach und nach zu Kursen zu decken, die ihm rein mathematisch weiterhin derezeit einen schönen Gewinn beschehren würde, da er aktuell dann mathematisch deutlich über 50 Proznet im Gewinn liegt und selbst wenn der Kurs sich aus heutiger Sicht durch den Kaufdruck eindeckender Shortpositionen langsam (beim Eindecken) verdoppeln würde, würden mathematisch selbst bei einer Kursverdoppelung aus heutiger Sicht immer noch ein dickes Plus gegenüber der Short-Eröffung bei über 1 Euro bleiben. Von daher, wieso sollte irgendein Shorter Angst haben besser gesagt, wieso sollte er den Short aufrecht halten - das wäre sowas von unsinnig.

Das ganze Short-"gequatsche" ist von daher für mich das reinste Märchen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,88%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,41%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,27%

Tradetipp:

Wie falsch...

12.12.09 11:20
einige investierte den Kursverlauf für die abgelaufene Woche einmal wieder eingeschätzt haben ist schon erstaunlich.

Stellvertretend habe ich ein Posting vom 06.12.2009 vom User "Hräswelgr"  (20:36 Uhr) herausgesucht:

"Könnte ne recht interessante Woche werden.Rechne mit nem Update diese Woche und dan könnten durchaus die 0,5 in FFM drin sein. Aber nur meine pers. Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung."

Um die 0,50 Euro wurden von weiteren Investierten als mögliche Kursentwicklung für diese Woche benannt. Wir stehen aber bei 0,37 Euro. Wie schon öfter in der Vergangenheit wurde in diesem Fall von einem Investierten die Kursentwicklung zu euphorisch gesehen und falsch eingeschätzt (ich denke an die 3 Euro-Party Kursziele die in 2007 von verschiedenen Usern benannt wurden).

Wie schon gestern angedeutet: Ein bisschen mehr Zurückhaltung währe für die Aktie wirklich gut meiner persönlichen Meinung nach.

Ich wünsche Euch allen, Investierten, wie Kritikern ein schönes und friedliches Adventswochenende!
Antworten
exbrass:

...

12.12.09 11:32
ich denke das sollte man so stehn lassen, die Investierten wissen es besser ;-)
Antworten
sirus:

hallo zusammen

12.12.09 11:34
na gibts was neues? ne, wohl nicht. gmg steht wieder unter 40 cent, die löcher sind geböhrt. wir müssen wohl jetzt bei jedem loch dieses gelaber über uns ergehen lassen wie toll gmg doch ist. ist schon klasse, hier werden löcher gefeiert:-)
leider siehts die börsenwelt anders und straft gmg mit nichtachtung, sprich sehr wenig handel. naja die börse hat immer recht.....
die user des gmg-threads wissen was hier eigentlich stehen sollte:-)
Antworten
sirus:

wieso exbrass

12.12.09 11:36
die investierten haben doch nicht etwas insiderinformationen??
kann doch gar nicht sein, wurde doch immer wenns geschrieben wurde von hräswelgr als beleidigend und diffamierend gemeldet? pass auf, dass er dich nicht auch meldet, wenn du solche unwahren dinge verbreitest.
Antworten
exbrass:

...

12.12.09 12:04
Unter der Woche wurde schon das wichtigste diskutiert.
Am Wochenende sind wohl kaum News zu erwarten über die man schreiben könnte und auf Gelaber muss man nicht eingehn- ist nur Zeitverschwendung.
Antworten
sirus:

hast recht

12.12.09 12:07
der hräswelgr wird dich nicht melden, wegen dem bisschen gelaber, außerdem ist er ja eh wegen unterstellung gesperrt. naja gmg ist halt wirklich eine profiaktie
Antworten
berater:

@all

4
12.12.09 12:18
ich bin mir sicherer denn je das es noch sehr große offene shortpositionen gibt die bald zwangsgedeckt werden müssen.
Alleine schon die Tatsache das hier selbst am Wochenende Leute posten die angeblich kein Interesse an Gulfside haben und angeblich nicht in GMG investiert sind , weder short noch long , aber ellenlange Texte hier reinstellen , das alles ist für mich ein klares Zeichen dafür das hier jemand short ist.

Ob diese 4 oder 5 Leutschen selbst short sind die hier von morgens bis abends rund 12 Stunden !!! und jeweils ca. 30 !!! Postings am Tag hier reinstellen oder für jemanden den sie kennen der short ist hier rumstänkern damit er billig decken kann weis ich nicht aber da scheint schon was dran zu sein an dem shortgerücht.

Wir werden es ja sehen.

Für mich ist die entwicklung als longinvestierter besser denn je. Sehr gute Bohrergebnisse wurden präsentiert die die bisherigen russischen Schätzung nach Ni 43-101 Standart bereits mit 4 von 20 Löchern übertroffen haben und die endgültige übertragung der 5% zu Feld 1.

Es werden immer die Gerüchte angesprochen die sich dann als wahrheit herausgestellt haben. Nun ja , wenn dem so ist und man den aktuellen Gerüchten glauben schenkt , dann bin ich froh hier nicht short sondern long investiert zu sein.

Schönes Wochenende wünsche ich allen.
- Ich bin investiert in Gulfside Minerals und das ist gut so -
Antworten
sirus:

berater

12.12.09 12:31
ich dnke du hast recht. es ist gut in gmg investiert zu sein, vor allem wenn man es nach aufhebung des cto bei 85 cent getan hat.:-) ist ne klasse aktie, wie volumen und kurs zeigen. bestimmt sind hier seit jahren mehrere millionen aktien short, es kostet ja keine gebühren:-)
der shortsqueeze wird kommen und dann könnt ihr endlich alle raus aus der aktie....
aber monet, war gmg nicht ein langfristinvest?????
dann bleibt ihr ja doch drinne und der squeeze bringt euch nichts, denn dann gehen die die gedeckt haben ja wieder short und das spiel fängt von vorne an.....
Antworten
Andreito:

@Tradetipp und Shortpositionen

4
12.12.09 12:52

Wer redet denn hier von 2007??? Ich reden von 2009 und zwar von den Tag an, als es mit hohen Volumen in Kanada Richtung norden ging. Die rede ist von 1.00$ bis runter auf 0.50$. Schau dir mal das Volumen an, diese Shortmengen können ohne weiteres nicht gedeckt werden. Meiner Meinung nach handelt es sich um kein Shortmärchen, oder wie kannst du dir erklären das über Anonymous der Kurs ständig gedrückt und gedeckelt wird? Beobachte mal die Makler, es ist zum grössten Teil RBC oder Anonymous die verkaufen, es sind sogar trades von RBC zu RBC, von Anonymous zu Anonymous, von RBC zu Anonymous, oder umgekehrt. Zufall? Ich persönlich glaube nicht an solchen Zufällen, vorallem wenn diese sich über Monate erstrecken.

Ausserdem, wieso wird sich hier so gefreut wenn der Kurs in Kanada fällt? Wieso wird 1 Minute danach sofort der Umrechnungskurs in Euro hier gepostet? Wieso verfolgen Nichtinvestierte den Kursverlauf minütlich und sind sofort zu Ort und Stelle wenn der Kurs fällt? Fragen über Fragen, nicht wahr Tradetipp?

Es geht weiter, wieso "verschwendet" ein Trader seine Zeit mit dieser Aktie wenn er daraus kein Profit erwirtschaften kann? Schau ich mir die Foren an, fällt mir auf das in keinen anderen Forum soviel "Aktionärsschutz" betrieben wird wie bei Gulfside. Nebenbei noch ein ganz wichtiger Punkt, keiner von den "Akltionärsschützern" geht auf eine sachliche Diskusion über die Fakten ein, sprich Bohrupdates, Infrastruktur und den Planungen der mongolischen Regierung, über den mongolischen Stromerzeuger der seine Kohle aus entfernten Feldern bezieht, mit geringen Brennwert usw. Alles hier nachzulesen.

All diese Punkte sollten den einen oder Anderen zum denken animieren. Wieso das ganze gespiele? Wieso eine Firma schlecht reden wenn man selbst daraus keine wirtschaftlichen Vorteile bekommt. Niemand, ich sage, absolut niemand, schreibt täglich in Foren und warnt Anleger über eine Aktie, weil er deren Geld schützen möchte.

Wie gesagt, das interessanteste von allen ist, das immer um den heissen Brei geredet wird, nie auf Fragen oder Fakten eingegangen wird. Anstatt darauf einzugehen wird entweder ein neues Thema angefangen, oder der User verschwindet und taucht erst ein paar Stunden später oder am nächsten Tag wieder auf. Selbstverständlich ohne auf die vorrigen Postings einzugehen, obwohl er selbst diese Diskusion begonnen hat.

Nein, es wird lieber versucht alles schlecht gerdet, andere posten wöchentlich ihre Kursziele von 50cent, da frage ich mich wieso? Sind diese User unsicher und suchen Bestätigung hier in den Foren?

Gulfside geht seinen Weg, alles läuft recht schnell, das Onjuul Projekt schreitet schnell voran, die Ergebnisse überschreiten zur Zeit alle vorrigen Meinungen und den russischen Gutachten.

Einfach zu Gulfside Informieren, denn ich kann euch sagen, niemand möchte euer Geld schützen!

Klick auf meinen Link in der Signatur, um diese Diskusion handelt es sich, jetzt schaut mal nach, was die Kritiker, sprich "Aktionärsschützer" dazu sagen. NICHT! All diese Punkte wurden immer und immer wieder angezweifelt, doch jetzt wo man Punkt für Punkt diese Aussagen wiederlegt, gehen sie darauf nicht mehr ein, wieso?

Wenn diese "Schützer" sich um euer Investment sorgen, dann sollten sie eigentlich bei positiven Voranschreitungen der Firma darüber berichten, wenn es was negatives gibt sind sie ja auch immer vor Ort und Stelle. Also, das sollte euch zum denken anstossen.

INFO *** G U L F S I D E - M I N E R A L S *** INFO

http://www.ariva.de/...en_Erdenetsogt_t289738?pnr=7073607#jump7073607
Antworten
Andreito:

Richtigstellung

12.12.09 12:54
Sollte heissen, "Richtung süden".

Antworten
Andreito:

Bevor sich die Diskusion wieder verirrt,

12.12.09 13:15

denn man hat in der Vergangenheit oft gesehen das hier gerne um den heissen Brei geredet wird.

Also lasst uns wieder Diskutieren!

Es geht um folgendes, hier ersteinmal der Link: www.ariva.de/Tradetipp_Infra_Onjuul_Kosten_Erdenetsogt_t289738

nochmals stichpunktartig zusammengefasst, finde das diese Punkte recht interessant sind, auch für Gulfside Minerals.

1. Geplantes Infrastrukturpaket der Mongolei, 3,3mrd $ werden ins Strassen und Schienensystem investiert.

2. Kosten für 100km Strassen oder Schienen.

3. Ulan Bator, grösste Einwohneranzahl der Mongolei mit 39%, Kohlebeschaffung

4. Geplantes Kohleverflüssigungsprojekt in Ulan Bator an dem Thyssen Krupp interessiert ist und diese Projekt als wirtschaftlich eingestuft hat.

5. Erdernetsogt, Erwerb von 5%, Vertrag zum Erwerb von 49%, Kosten des Projekts

6. Lizenzgebiete der Konkurenz bei Erdenetsogt

7. PP zu 1.05$ + Cashreserven von 800.000$

8. Gründe des CTO´s, zb wettbewerblichen Gründen

9. Verbesserter Newsflow, Gulfside lernt aus ihren Fehlern der Vergangenheit

Ich hoffe wir können uns auf die wesentlichen Themen konzentrieren und darüber eine ordentliche Diskusion führen, ohne gleich persönlich zu werden. Ich bitte jeden darum, seine Aussagen mit Quellen zu belegen und Provokationen zu unterlassen.

Danke und auf eine erfolgreiche Diskusionsrunde!

Antworten
sirus:

andreito

12.12.09 13:42
was willst du immer mit deinen quellen??
du hast als quelle hauptsächlich die homepage von gmg, was so gut wie keine quelle ist.
zu deinem posting:
die meisten deiner genannten punkte haben entweder nichts mit gmg zu tun oder sind reine spekulation, es erübrigt sich also eine diskussion darüber.
Antworten
Andreito:

Lieber Sirus

3
12.12.09 13:46
in einen Aktionforum diskutiert man zwischen Investierten und Interessierten über mögliche Chancen eines Wertes und die dazugehörigen Spekulationen.

Dich zwingt ja niemand mit zu diskutieren.

Meine obenaufgeführten Punkte haben alle was mit Gulfside zu tun, da das Onjuul Feld nur 175km Luftlinie von der Hauptstadt entfernt ist. Ausserdem spricht Gulfside selbst von Kohleverflüssigung, man muss nur 1 und 1 zusammenzählen um die Chancen die sich hinter Gulfside Minerals verbergen zu entdecken.

Aber genug, wir schweifen wieder vom Thema ab.

Antworten
sirus:

falsch andreito

2
12.12.09 13:57
"in einen Aktionforum diskutiert man zwischen Investierten und Interessierten über mögliche Chancen eines Wertes und die dazugehörigen Spekulationen."
nur investierte diskutieren über die möglichen chancen eines wertes, da sie bereits investiert sind und wollen, dass die aktie steigt. wes gibt aber auch user, die einfach einen objektiveren blick haben, da sie nicht mit geld in der sayche drinhängen. diese werden dann gerne als shorter, basher oder als bezahlte schreiber, von den bereits investierten bezeichnet.
es gibt genug argumete dafür, gmg als aktie zu meiden und genau diese argumente werden hier angeführt, dass sie dir nicht passen und somit für dich themenfremd sind, ist klar. du machst am besten deinen eigenen thread auf und lässt nur die leute schreiben, die schon investiert sind und somit gmg postitiv gegenüberstehen.

deine genannten punkte haben wenig mit gmg zu tun. was gmg gearde macht ist löcher bohren und sonst nichts. über möglich investitionen in die infrastruktur kan man spekulieren, aber osnst auch nichts das wir jahre dauern wenns überhaupt dazu kommt (ist wie mit den steuersenkungsplänen) und ob gmg davon profitieren kann ist weniger als spekulation.
es hat also nichts mit fakten zu tun was du hier verbreitest.  fakt ist, gmg steht am anfang (wenns man an die stpry überhaupt glauben mag) bohrt und hat in den letzten monaten mehr als 50% an börsenwert verloren, alles andere sind wunschträume
Antworten
Prov:

@sirus

12.12.09 13:58
Informier Dich mal richtig dann kannste auch mitreden. Vielleicht findest Du dabei wirklich mal ein Gegenargument. Von wegen HP keine Quelle... Ich krümme mich vor lachen!!
Antworten
sirus:

prov

3
12.12.09 13:59
wenn du dich vorher informiert hättest, hättest du gmg nicht gekauft:-)
Antworten
Prov:

@Yeti

12.12.09 14:04
zu Posting 21324

Bei Dir habe ich nichts anderes erwartet.
Antworten
sirus:

uiui was da wieder mit schwarzen sternen

3
12.12.09 14:05
geantwortet wird. hab wohl wieder die richtigen fakten zu gmg gebracht
Antworten
Prov:

sirus

12.12.09 14:12
Schon klar..
Eifach mal was schreiben ohne Ahnung dahinter wann ich überhaupt eingestiegen bin.
Hellseher? Du wusstest demnach im Voraus, dass es Probleme geben wird mit Erdenet anno Sommer 07? LOL
Gab es Dich dort überhaupt schon in Bezug auf GMG?

Und ja ich bin sehr überzeugt von GMG - mehr als damals beim Kauf.
Ich habe mal vernommen, dass wen man auf fallende Aktien setzt Short gehen kann. Wusstest Du das? ;D
Danke schon mal im Voraus.

Nice weekend
Antworten
Prov:

sirus

12.12.09 14:14
Nein ich eifere Deinem Handeln nach mit melden und schwarz reden. Die schwarzen Sterne sollen zudem von Deinem hellen Nick-Stern ablenken. =P
Antworten
sirus:

prov

2
12.12.09 14:17
es gab genügend user, die schon vor dem cto gewarnt haben....
so wie es jetzt auch wieder genaug gibt. du wirst sehen was du von deinem invest hast und ich will DANACH kein gejammer hören
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sirus:

ach skidude

2
12.12.09 15:40
denkst du wirklich ich besitze meine polys noch. es war ein großer fehler sie zu kaufen und zu lange investiert zu bleiben. ich habe sie bereits bei 7 cent verkauft, noch vor dem endgültigen rutsch in die bedeutungslosigkeit.
Antworten
skidude:

...........

12.12.09 15:43
post 138... bei 0.21 bedenkenlos kaufen.............. so war das ;-)

http://www.ariva.de/Poly_Pacific_t282868?page=5

also bitte überdenke deine aktion hier nochmal.

skidude ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 852  853  855  856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arrowstar Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 50.023 Gulfside Minerals vor 500 % TOP News micha1 bashpusher999 15.03.23 16:36
  515 Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y Roller Pressel 25.04.21 02:34
11 6.720 Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? DerYeti Brainzero 25.04.21 02:17
14 459 Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals flumi4 H123s 25.04.21 01:18
9 23 Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! votemeforpope Dr.UdoBroemme 24.04.21 23:59

--button_text--