card als person ist dabei für mich uninteressant:
aus sicht des unbeteiligten anlegers ist gmg im moment eine aktie, die
a.) eine informationspolitik betrieben hat, wie sie bei vielen anderen aktien zur abstrafung geführt hat/hätte - die über monate sogar nicht einmal mehr erkennbar war
b.) die mehrfach dinge angekündigt und nicht eingehalten hat - zb die finanzierungsansage oder die ni-ankündigung
c.) die aufgrund des nichteinhaltens einiger ankündigungen von der börse zwangsausgesetzt wurde und zwar über m9ittlerweile einen zeitraum, in dem andere unternehmen einen kompletten ni in auftrag geben, erstellen und veröffentlichen...
d.) die in der letzten news darauf hinwies, das der vertrag bzw. teile der vereinbarungen, der seit vielen monaten bestandteil der news waren, noch nicht abgearbeiet sind.
dieses verhalten ist so beispielslos, das man keinen vergleich findet...mag also ein jeder selbst entscheiden, was mit dieser aktie wohl passieren wird...
wie ich bereits nach der letzten veröffentlichung geschrieben hatte, hat das feingliedrige schriftgelehrtentum an dieser stellen aus meiner sicht wenig sinn...mögt ihr drüber debattieren, was ihr mögt...da halte ich mich raus, einfach auch, weil ich solche news generell für zu oberflächlich halte, um da jedes wort dreimal auf den gehalt umzudrehen...am ende werden diese nachrichten im detail von der agentur gemacht...
was ich meine ist z.B. wenn im rahmen einer pacht von grunderwerb geschrieben wird...pacht ist halt miete, nicht erwerb...ausländer können in der mongolei keinen grund erwerben...
insofern bin ich dann auch nicht bereit, mich in eure momentane wenn und aber und vielleicht und sokönnteesaberauchsein-debatte einzuschalten, dass ist mir mittlerweile alles zu konsturiert, und immer so, das bei gmg natürlich alles takko ist...
neukunden sind aber nach den news sicherlich gewarnt, wenn sie es nicht sind, sind sie so naiv, das es auch egal ist...
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...