das wird der Argumentation von Cruiser nicht gerecht.
Zunächst einmal möchte ich ihm danken, dass er sich die Mühe gemacht hat, das mal durchzurechnen bzw, sich überhaupt mit dieser Problematik zu beschäftigen.
Also, Cruiser, ich könnte dir dann zustimmen, wenn das GMG-Management mit annähernder Sicherheit davon ausgehen könnte, dass der Kurs nach etwa 6 Monaten bei 2,70$ steht. Diese 2,70$ müssten dann aber schon die unterste Grenze des voraussichtlichen Kurszieles sein, denn bei einer Finanzierung musst du bei der Kalkulierung künftiger Kurse mit hohen Abschlägen rechnen.
Wenn das denn so sein sollte, dann sage ich nur "WOW". Ich meine es nicht ironisch, aber du wirst sicher verstehen, dass es für mich im Moment Luftschlösser sind.
Aber gut, wir werden sehen. Nach einem halben Jahr wissen wir mehr.
Jedenfalls finde ich es gut, dass hier mal jemand nicht nur mit Behauptungen arbeitet, sondern mal ein Szenario durchrechnest.
Klartellung: Es gibt keine Erklärung der ARD zu Gulfside, sondern lediglich den Kommentar einer ARD-Online-Redakteurin. Näheres siehe Signatur des von mir sehr geschätzten Users Iceripper. ;)