Quelle Wikipedia:
Die Guaranty Financial Group Inc. ist das zweitgrößte, börsennotierte texanische Geldhaus. Es unterhält in Texas und Kalifornien 150 Filialen. Am 24. Juli 2009 gab das Unternehmen bekannt, dass es unterkapitalisiert ist. Mit dem Untergang des Unternehmens droht bei Vermögenswerten von etwa 16 Mrd. US-Dollar die größte Pleite einer US-Bank im Jahr 2009.
***Manche können sich gut an Spiel um CIT Group erinnern. Die Bank stand kurz vor dem Aus. Anleger waren verunsichert und verkaufte ihre Aktien was das Zeug hält. In einem Zug fielen Cit-Aktien von $ 1.60 auf bis zu 30 cent. Nur die die starke nerven hatten, haben riesen Gewinn gemacht. Hier habe ich CIT erwähnt damit sie sehen mit welchen Tricks arbeiten institutionelle Anleger um kleine Anleger aus der Aktie rauszukicken.
Vermute dasselbe Spiel mit GFG. Seit Monaten kreisen Gerüchte an der Börse über das Aus der Bank um. Aus meiner Sicht diese Bank ist um nichts wichtiger als CIT, weil sie viele mittelständische Unternehmen mit dem Krediten versorgt, dennen droht auch ein AUS im Falle das GFG Insolvenz anmeldet. DESHASB versuchen amerikanische Finanzbehörden (the Federal Deposit Insurance Corp -FDIC) eine dringende Lösung für GFG noch bis diesen Freitag bzw. bis Mitte nächste Woche zu finden. Es gibt mehrere Anbieter, die Bank übernehmen wollen (JP Morgan etc.).
Die Chancen sind für uns Anleger groß, dabei schliesse ein Totalverlust im Falle des Scheiterns der Gespräche nicht aus!!!
Wenn die Gespräche mit Anbietern positiv verlaufen sollten, erwarte ich kräftige Schub der Aktie nach oben.
Wichtig: Diese Empfehlung dient nur als Information und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf des Wertpapieres.
Zeitpunkt: 20.08.09 21:33
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Link: Nutzungsbedingungen