22.01.02 Erstnotiz!!!
ZÜRICH/ENDINGEN – Mit der Zürcher BÖRSE INSIDE AG strebt einer der führenden Börsenbrief-Fachverlage im deutschsprachigen Raum den Gang an die Börse an. Im November 2001 werden dem Publikum bis zu 300'000 Aktien (zzgl. 30'000 Stück Greenshoe) zum Ausgabepreis von 7,5 EURO angeboten. Davon stammen 200'000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Die Aktien werden unter der WKN 797 639 im Freiverkehr der Frankfurter Börse notiert.
Mit BÖRSE INSIDE öffnet sich erstmals ein reiner Börsenbrief-Verlag dem Publikum. BÖRSE INSIDE ist nach eigenen Angaben einer der führenden Anbieter von Börsenbriefen im deutschsprachigen Raum. Die 1996 gegründete Gesellschaft verlegt derzeit neun Börsenbriefen, das durch eine Vielzahl täglicher Informationsangebote ergänzt werden. Mit dem Börsengang will die Gesellschaft ihre Position als breit aufgestelltes Börseninformationshaus weiter festigen. Hierzu wird die Produktpalette sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Hinsicht erweitert werden. Als Ergänzung zum klassischen Verlagsgeschäft sollen Bereiche wie Merchandising, Vermögensverwaltung oder Internet konsequent ausgebaut werden. Die derzeit stattfindende Marktkonzentrationsphase will BÖRSE INSIDE nutzen, um durch eine gezielte Akquisitionspolitik der führende Börsenbriefverlag und eines der führenden Börseninformationshäuser in Deutschland werden.
Das Management der BÖRSE INSIDE AG verfügt langjährige Banken- und Verlagserfahrung. Im Redaktionsbereich setzt das Unternehmen auf eine Kombination von Inhouse-Redaktion und externen Redakteuren und Analysten. Insgesamt besteht das internationale Redaktionsteam des Verlages aus 12 Experten mit ausgezeichneten Verbindungen zu den besten Researchhäusern der Welt. Die Spezialisten von BÖRSE INSIDE sind gefragte Interviewpartner bei Funk und Fernsehen. Die Sachkompetenz des Verlages ist auch Herzstück und Motor des jahrelangen Wachstums.
Der Gang an den Freiverkehr in Frankfurt ist der erste Schritt des Going Publics der BÖRSE INSIDE AG. Im kommenden Jahr strebt das Unternehmen den Aufstieg in ein höheres Handelssegment wie den Geregelten Markt oder den SMAX an. Die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt das Unternehmen auf freiwilliger Basis grösstenteils jetzt schon.
Quelle: ariva.de
HIER könnte Ihre WERBUNG stehen!