Groupon - Das Schnäppchen-Portal

Beiträge: 143
Zugriffe: 48.057 / Heute: 7
Groupon Inc. 9,84 € -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -97,37%
 
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Groupon - Das Schnäppchen-Portal

9
04.11.11 17:46
#1
AKTIE IM FOKUS: Groupon legt Traumstart an der Börse hin

16:27 04.11.11

NEW YORK (dpa-AFX) - Trotz aller Zweifel an seinem Geschäftsmodell hat das US-Schnäppchenportal Groupon (Profil) den Börsengang mit Bravour gemeistert. Nicht einmal die Marktturbulenzen wegen der Euro-Schuldenkrise konnten die Anleger vom Kaufen abhalten. Die zu 20,00 US-Dollar ausgegebene Aktie schoss am Freitag im frühen New Yorker Handel auf anfangs rund 28,00 Dollar hoch und stieg zeitweise bis auf 31,13 Dollar. Das war, gemessen am Ausgabepreise, ein Plus von 56 Prozent. Gegen 16.15 Uhr stand sie bei 26,85 Dollar.

Insgesamt verkaufte Groupon bei seinem IPO 35 Millionen Aktien und erlöste damit rund 700 Millionen Dollar. Gemessen am Ausgabepreis kam das Unternehmen damit auf eine Bewertung von zunächst 12,6 Milliarden Dollar. Damit ist dies der größte Internet-Börsengang seit Google im Jahr 2004 an die Börse ging.

Groupon dürfte damit weitere Internetfirmen zu einem Börsengang ermutigen, namentlich das weltgrößte soziale Online-Netzwerk Facebook. Noch zögert dessen Gründer und Chef Mark Zuckerberg vor dem Gang auf den freien Kapitalmarkt, denn dann müsste er einen Teil der Kontrolle über sein "Baby" abgeben. Schon auf dem Weg an die Börse ist dagegen der Online-Spieleanbieter Zynga ("Farmville").

LINKEDIN PLANT AUSGABE WEITERER AKTIEN

Das bereits im Mai dieses Jahres an die Börse gegangene berufliche Online-Netzwerk LinkedIn plant die Ausgabe von weiteren Aktien. An diesem Tag allerdings büßten die Papiere zunächst einmal fast 12 Prozent an Wert ein, nachdem das Unternehmen mit seinen Quartalszahlen enttäuscht hätte.

Ein Börsengang von Facebook könnte sogar noch größer ausfallen als der von Google im Jahr 2004. Damals hatte der Aktienverkauf des Suchmaschinen-Betreibers knapp 1,7 Milliarden Dollar eingebracht und die Gesamtbewertung - die Anteile der Alteigentümer eingerechnet - lag bei 23 Milliarden Dollar. Bei Facebook kursieren schon heute Marktwerte von um die 60 Milliarden Dollar./das/ck

Quelle: http://www.ariva.de/news/...legt-Traumstart-an-der-Boerse-hin-3885510

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Groupon - Das Schnäppchen-Portal Italymaster
Italymaster:

schade

2
06.11.11 18:15
#2
es gibt noch keine put optionen darauf - wenn ich aus meiner "erfahrung" sprechen kann würde ich hier gerne short gehen ! alibaba hats mir schon einmal gezeigt
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Groupon - Ersteinschäzung

 
07.11.11 22:20
#3
16:48 07.11.11

Benchmark Company - Groupon Ersteinschätzung

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Benchmark Company stufen die Aktie von Groupon (Groupon Aktie) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 32 USD gesehen. (Analyse vom 07.11.2011) (07.11.2011/ac/a/a)

http://www.ariva.de/news/...steinschaetzung-Benchmark-Company-3887006
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Börseneinstieg von Groupon Mit Vollgas aufs Parket

 
07.11.11 22:28
#4
Mit Vollgas aufs Parket -

Wenn das kein guter Einstieg ist: Groupon legte einen rasanten Start an der Wall Street hin. An seinem ersten Tag als börsennotiertes Unternehmen konnte der Couponingdienst einen Preisanstieg seiner Aktie von über 30 Prozent verzeichnen.

Gestartet war das Unternehmen bei der Börseneröffnung am Freitagmorgen mit einem Aktienpreis von 20 US-Dollar. Bei Börsenschluss am Abend standen die Anteilsscheine von Groupon bei 26 US-Dollar. Zwischenzeitlich hatten sie sogar einen Spitzenpreis von 30 US-Dollar erreicht.

Die offensichtlich gute Nachfrage an der Börse hat für Groupon erfreuliche Auswirkungen: Berechnet mit dem Abschlusspreis ergibt sich somit eine Bewertung des Dealportals mit 16,5 Milliarden US-Dollar.

Mit einem solchen Ergebnis hatte das Unternehmen selbst nicht gerechnet: Im Vorfeld hatte Groupon eine Bewertung auf 13 Milliarden US-Dollar angegeben. Mit den Berechnungen hatte es die Gutscheinplattform aber ohnehin nicht. Groupon musste seine Angaben für die US-amerikanische Börsenaufsicht mehrmals nachbessern. Noch am Tag vor dem Gang an die Börse hatte Groupon auf Grund der guten Nachfrage mehr Aktien zur anstehenden Ausgabe nachgelegt.

Quelle: www.internetworld.de/Nachrichten/Medien/...ollgas-aufs-Parkett
Groupon - Das Schnäppchen-Portal 455175
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

@ italymaster

 
08.11.11 09:11
#5
Eine interessante Geschäftsidee ist es aber allemal.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

DeutschlandChef wechselt zu Google (!)

 
08.11.11 18:48
#6
www.zdnet.de/news/41557800/...hlandchef-wechselt-zu-google.htm
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Bronko
Bronko:

Das Ding ist genauso ein

3
08.11.11 18:51
#7
Rohrkrepierer wie seinerzeit EM-TV, POET und alle anderen Gülle-Papiere des neuen Marktes. Auch diese Bürschchen werden NIEMALS auch nur einen einzigen Cent verdienen, aber Hauptsache: strong buy!
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Chartlinger
Chartlinger:

na das denke ich nicht..

 
08.11.11 20:56
#8
begründe doch mal deine meinung!?!?

aber sei unbesorgt, ein paar cent werden die schon verdienen ;-)
Groupon - Das Schnäppchen-Portal zaphod42
zaphod42:

Seh ich genauso Bronko

3
08.11.11 21:00
#9
Das PRoblem ist: Damals im NM haben sie aus Frittenbuden Kursraketen gemacht. Es gibt keine Garantie, dass das bei Groupon nicht genauso passiert.

Als seriöser Anleger sollte man die Finger davon lassen. Alle anderen sehen diese defizitäre Firma als legitimen Zock an. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

Chartlinger

2
08.11.11 21:01
#10
ich hab auch letztens einen artikel gelesen, in der ganz klar beschrieben wurde, dass diese unternehmen ständig draufzahlen und verluste machen, weil das geschäftsmodell nicht so ganz funktioniert. ich gehe mal auf die suche nach diesem artikel.....
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

hab den artikel..sollte man lesen

3
08.11.11 21:07
#11
www.wiwo.de/unternehmen/...ttschlacht-im-internet/5156354.html
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

Chartlinger

3
08.11.11 21:09
#12
anscheinend machen die zwar umsatz, aber verluste....also verdienen sie auch nix....
Groupon - Das Schnäppchen-Portal rüganer
rüganer:

Hier hat sich jemand viele gute Gedanken gemacht

8
08.11.11 21:09
#13
www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2011/...ne-zu-20-je.html
ruegen-rohrhus.de
Urlaub auf der Insel Rügen - im Osten ganz oben !
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

ich hab eben

 
08.11.11 21:22
#14
auch überlegt wie man damit geld verdienen möchte. wenn ich schon rabattcoupons von unternehmen verkaufe wird es sicherlich schwierig werden diese unternehmen zu überreden mir dann auch noch geld "zu schenken" damit ich auch noch was davon habe. jedes vernünftige unternehmen betreibt diese rabattaktionen selbst. den börsengang hat man garantiert aus strategischen gründen in die weihnachtszeit gelegt um die nachfrage zu steigern..... die grouponaktie steht nächsten sommer bei $10....denke ich
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Bronko
Bronko:

Hat Groupon eigentlich auch

4
08.11.11 22:29
#15
Rabattcoupons für eigene Aktien?
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

Bronko

3
08.11.11 22:51
#16
du musst die aktie nur leerverkaufen, dann hast du bald im WSV 70% rabatt bzw. gewinn;-)
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

hmm

 
09.11.11 08:28
#17
damals hielt man es auch für unmöglich, dass Google solch einen Entwicklungsweg einschlägt.

Man hielt es im Grunde für unmöglich.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

toni8000

2
09.11.11 18:19
#18
man kann google, facebook oder andere internetfirmen nicht mit groupon vergleichen. es sind komplett andere geschäftsfelder. google wurde wegen seiner einfachen und schnellen bedienung berühmt. suchmaschinen sind etwas alltägliches geworden, rabattaktionen werde ich aber wohl nicht so oft nutzen. mag sein, dass der laden irgendwann mal profitabel wird, aber der derzeitige marktwert ist schlichtweg nicht gerechtfertigt und es ist meiner meinung noch viel zu früh um einzusteigen. man kann auch einfach abwarten und sehen wie sich die nächsten quartale entwickeln. wenns dann gut läuft wird es immer noch nicht zu spät sein um deren aktien zu kaufen.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

immerhin

 
09.11.11 18:21
#19
hat die aktie seit dem hoch schon wieder 20% an wert verloren. irgendwoher muss das ja auch kommen und bei einem freefloat von 5% kann es schnell noch viel weiter runtergehen...
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

@ thomasd22

 
10.11.11 09:43
#20
Das ist auch alles richtig was du in Posting No. 18 schreibst,
aber ich habe die Aktie auf der Watch erstmal.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Groupon "buy"

 
10.11.11 09:44
#21
Hudson Square Research - Groupon "buy"

15:43 09.11.11

New York (aktiencheck.de AG) - Rory Maher, Analyst von Hudson Square Research, stuft die Aktie von Groupon (Groupon Aktie) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 35,00 USD gesehen. (Analyse vom 08.11.11) (09.11.2011/ac/a/a)

Quelle: http://www.ariva.de/news/Groupon-buy-Hudson-Square-Research-3889577
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Cokrovishe
Cokrovishe:

Typische

4
10.11.11 10:07
#22

Kleinanlegerabzocke, so einen Dreck sollte man nicht mal mit der Beißzange anfassen. Man könnte es auch so sagen:

Eine wallstreet boygroup möchte mal wieder mit Dummenfang auf die Schnelle Milliardär werden....

Groupon - Das Schnäppchen-Portal Bronko
Bronko:

Ich hab noch von Edeka son Rabattmarkenheftchen

2
10.11.11 10:12
#23
aus den 70ern. Kann ich damit an die Börse (von wem auch immer) gehen?
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

Bronko

 
10.11.11 18:57
#24
ich biete dir $ 16 mrd. für die heftchen.wie wärs?
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Bronko
Bronko:

thomasd22: gibst Du mir noch Bedenkzeit

 
10.11.11 19:22
#25
bis morgen? Eventuell nehme ich den Keks (ist nur für die Älteren hier, Freund Krümel läßt grüßen).
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Es geht heute wieder rauf.

 
10.11.11 20:10
#26
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Groupon - Internetwerbung

 
11.11.11 09:54
#27
Jedenfalls betrteibt das Unternehmen starke Werbung.
Ich habe schon auf diversen Internetseiten, deren Werbung gesichtet.

Ich denke, dass das Unternehmen langfristig betrachtet Erfolg haben kann.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Scheint sich um 24 Dollar einzupendeln.

 
16.11.11 22:54
#28
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

-15%

 
22.11.11 21:56
#30
das ist mal ne ansage......jeder kriegt, was er verdient........
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

selbst 2 Dollar sind für dieses

3
22.11.11 22:00
#31
Unternehmen zu viel. Aber lustig ist, dass es wirklich Leute gibt, die diese Aktie kaufen.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

es kaufen

 
23.11.11 04:18
#32
garantiert hauptsächlich börsenneulinge diese aktie. jeder, der die letzten 10 jahre mitbekommen hat wird sich noch an die gute alte .com blase erinnern und schon deshalb nicht investieren, oder es gibt bankfutzis, die gut überzeugen können......
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

finde auch keine Puts

2
23.11.11 18:34
#33
der emi weis schon warum.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

ist ja schon heftig

 
23.11.11 20:18
#34
Frage mich, wer die Aktie denn bei der IPO gekauft hat?

Angeblich war das Interesse sehr groß.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

das interesse

 
25.11.11 00:33
#35
bei der IPO war auch groß, das stichwort lautet "WAR"
Groupon - Das Schnäppchen-Portal storm 300018
storm 300018:

Der Albtraum-Deal des Tages

 
25.11.11 19:43
#36
Die Euphorie um den Börsengang von Groupon ist endgültig verraucht: Die Aktie verlor am Mittwoch weitere 16 Prozent. Damit summiert sich der Verlust in drei Tagen auf 35 Prozent. Anleger, die der Short-Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, sollten Kasse machen.

Der Börsengang des Marktführers bei Online-Rabattmarken entwickelt sich für die Aktionäre immer mehr zu einem Desaster. Am Mittwoch verlor der Titel in New York weitere 16 Prozent an Wert und schloss bei 16,96 Dollar deutlich unter dem Emissionspreis (20 Dollar). Begleitet wird die seit dem Wochenbeginn laufende schwere Korrektur von hohen Handelsumsätzen - und jeder Menge Schadenfreude.

Leichtes Ziel

So sehen Verlierer aus:

■21.11. - 10 %
■22.11. - 15 %
■23.11. - 16 %
Wie geht es jetzt weiter? Das Marktumfeld für aufgeblasene Bewertungen bleibt weiter schwierig, insofern dürfte Groupon noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben.



Bei einem Kursverlust von 35 Prozent in drei Tagen - mehr als fünf Milliarden Dollar Börsenwert haben sich seit Montag in Luft aufgelöst - ist eine kurzfristige Gegenbewegung trotzdem immer möglich. Längerfristig erwartet DER AKTIONÄR dennoch einstellige Dollar-Kurse. Die Gründe für diese Einschätzung sind hinreichend bekannt.

Anleger, die der Short-Empfehlung des AKTIONÄR (Ausg. 48/11) gefolgt sind, sollten daher zumindest einen Teil ihrer Gewinne realisieren. Mindestens Prozent Kursgewinn in wenigen Tagen sind in diesem Markt schließlich ein Wort. Der Stopp für die restliche Position wird auf Einstand (18,80 Euro) nachgezogen. Das Kursziel verbleibt bei elf Euro.

www.deraktionaer.de/aktien-usa/...-deal-des-tages-17425589.htm
Groupon - Das Schnäppchen-Portal andigiganti
andigiganti:

Der Absturz wundert mich nicht

 
25.11.11 21:03
#37
Der Vertrieb betreibt Betrug pur !!!!!
Nicht zu fassen .....
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Groupon Korrektur unvermeidlich ?

 
28.11.11 08:45
#38
Der Aktionär - Groupon Korrektur unvermeidlich, Quittung für Rabattschlacht

09:48 25.11.11

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von Groupon (Groupon Aktie) mehr Risiken als Chancen.

Der Börsengang von Groupon sei ein voller Erfolg gewesen, vor allem für die Altaktionäre und die Konsortialbanken.

Groupon sei Marktführer bei Online-Gutscheinen und nach nur drei Jahren hätten sich 115 Mio. Nutzer in 44 Ländern bei der Firma registriert. Grundsätzlich sei die Geschäftsidee sehr gut: Verbraucher würden Rabatte mögen und Groupon versorge seine Kunden mit immer neuen Gutscheinen.

Doch im Internet gebe es sehr viele Blogeinträge, wonach Geschäftspartner über die Gutscheinaktionen enttäuscht seien. Denn viele Gutscheinkäufer seien nur auf der Suche nach Schnäppchen, Stammkunden würden sie dagegen nicht. Frust gebe es auch bei den Besitzern der Gutscheine, die sich mehr und mehr über Lockangebote beschweren würden.

Zwar sei Groupon noch Marktführer, doch Konzerne mit Millionen von Kunden wie eBay (eBay Aktie), Amazon.com (Amazon Aktie) oder Google (Google Aktie) würden ebenfalls in den Markt drängen. Hinzu kämen hunderte weitere Seitenbetreiber. Zuletzt sei bei Groupon die Bruttomarge um drei Prozentpunkte auf 38,8% gesunken. Anscheinend habe der Konzern bereits Zugeständnisse machen müssen, der bisher bei seinen Kunden auf hohe Preisnachlässe gedrängt habe.

Nach Meinung der Experten sei Groupon im Prinzip nicht schlecht, doch der Titel sei einfach zu hoch bewertet. Bei einem aktuellen Kurs von 24,70 Dollar belaufe sich die Marktkapitalisierung auf 15,8 Mrd. Dollar. Anleger könnten mit CFDs auf fallende Kurse bei Groupon spekulieren. Aufgrund der hohen impliziten Volatilität würden sie von Optionsscheinen abraten.

Aktuell sehen die Experten von "Der Aktionär" bei der Aktie von Goupon mehr Risiken als Chancen. Das Kursziel sehe man bei 11,00 Euro. (Ausgabe 48)
(25.11.2011/ac/a/a)

Quelle: http://www.ariva.de/news/...fuer-Rabattschlacht-Der-Aktionaer-3903437
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Local.com ist für mich die sehr viel

 
28.11.11 10:26
#39
günstiger Alternative und vom Kurs-Umsatz-Verhältnis um den Faktor (!!!!!!!!!!) 10 billiger:

http://www.ariva.de/forum/Local-com-aussichtsreich-392956
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Strong Buy-Rating for Local.com

2
28.11.11 14:38
#40
www.redchip.com/visibility/investor.asp?symbol=LOCM
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

@ antigiganti

 
28.11.11 14:49
#41
wer betreibt Betrug?

Wie meinst das jetzt?
Groupon - Das Schnäppchen-Portal INK4a
INK4a:

-8%

 
28.11.11 21:24
#42
bei den us boys bisher.. da geht doch noch was ;)
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Nächste große IPO steht bevor (!)

 
29.11.11 08:21
#43
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

ich denke

 
29.11.11 16:59
#44
warum geht facebook erst jetzt an die börse und nicht schon vor ein paar jahren??das wäre schlau gewesen. ich glaube die werden ihren erfolgszenit in ein, zwei jahren erreicht haben. ist natürlich schwer einzuschätzen, aber trotzdem....was soll von facebook noch großartiges kommen, was den marktwert steigern könnte...vielleicht kauft sich marc zuckerberg demnächst groupon von seinem taschnegeld:-))
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

@ thomas

 
29.11.11 21:39
#45
ich habe mal gelesen, dass über Facebook riesige Werbungen geschaltet werden können und es dadurch zu erheblichen Mehreinnahmen kommen wird.

Deshalb auch diese riesige Bewertung.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

.................

2
29.11.11 22:17
#46
mit der werbung sollten sie aber aufpassen, sonst passiert dasselbe wie mit yahoo. dann wird die seite bunt, überladen und sieht aus wie ein kirmesplatz. die erfolgreichsten plattformen leben von ihrer schlichtheit, weil menschen anscheinend eine natürliche abneigung gegen die ständigen popups, flash animationen und banner haben. ich denke, dass es dauerhaft schwierig wird, sobald seiten offensichtlich kommerziell werden. am besten sie machen es wie google und entdecken komplett neue geschäftsfelder außerhalb der facebookplattorm oder kaufen innovative kleinunternehmen und gliedern die ein.....ich bin gespannt, werde mich aber weiterhin von reinen internetfirmen meilenweit fernhalten.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

@ thomas

 
29.11.11 23:50
#47
Da gebe ich Dir Recht.

Wenn Sie mit zu viel Werbung kommen, könnte dies nervend sein.

Naja, gespannt werden wohl alle sein, was im April wird.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

)

 
30.11.11 00:03
#48
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

thomas

 
30.11.11 07:48
#49
Und nächste INTERNET - IPO steht schon vor der Tür !!

Man könnte meinen, das Jahr 2012 wird das Jahr der Internet-IPOs ??


__________________________________________________



IPO/Presse: 'Farmville'-Anbieter Zynga kurz vor Börsengang

05:25 30.11.11

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Onlinespiele-Anbieter Zynga, der unter anderem das populäre Facebook-Game "Farmville" betreibt, könnte noch vor Jahresende seinen Börsengang über die Bühne bringen. Zynga wolle kommende Woche die sogenannte Roadshow starten, mit der bei Investoren für die Aktien geworben wird, berichteten unter anderem die "New York Times" und die Finanznachrichtenagentur Bloomberg in der Nacht zum Mittwoch.

Damit würde demnächst auch bekannt, wie viel Geld Zynga mit dem Gang an die Börse einstreichen will. Bei der Ankündigung im Sommer ging es um eine Milliarde Dollar, den Firmenwert wollte Zynga laut damaligen Medienberichten bei 15 bis 20 Milliarden Dollar ansetzen.

Spiele wie "Farmville", "Cityville" oder "Mafia Wars" bringen Zynga unter anderem dank Facebook als Plattform eine riesige Kundschaft von mehr als 220 Millionen Teilnehmern pro Monat. In den ersten neun Monaten 2011 verdiente die Firma aus San Francisco rund 30 Millionen Dollar bei Umsätzen von rund 830 Millionen Dollar. Das Geld kommt vor allem aus dem Verkauf virtueller Güter in den Spielen - etwa Traktoren für "Farmville"-Äcker.

Der "New York Times" zufolge ist Zynga auf Kurs für einen Börsengang Mitte Dezember. Es wäre auch ein Test für den im kommenden Jahr erwarteten Mega-Börsengang von Facebook. Das weltgrößte Online-Netzwerk mit seinen mehr als 800 Millionen Mitgliedern erwägt nach Informationen des "Wall Street Journal" einen Börsengang im zweiten Quartal 2012. In diesem Jahr hatten Anleger mit Aktienplatzierungen von Internet-Unternehmen bisher wenig Freude: Die Kurse gingen zwar zunächst steil nach oben, fielen dann jedoch in vielen Fällen sogar unter den Ausgabepreis./DP/zb

Quelle: http://www.ariva.de/news/...bieter-Zynga-kurz-vor-Boersengang-3906333
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Geht ja gut ab heute.

 
30.11.11 17:28
#50
Auch nachhaltig ??
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Scheint ja wohl weiter rauf zu gehen.

 
01.12.11 19:39
#51
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Wer hätte das Gedacht, dass

 
13.12.11 20:27
#53
man so einen Rebound hinlegt ??
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54

Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Ersteinschaetzung-Ascendiant-Capital-Markets

 
02.02.12 07:52
#55
Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000
toni8000:

Kaufempfehlung

 
13.02.12 18:30
#56
Groupon - Das Schnäppchen-Portal galway
galway:

Habe in den USA zugeschlagen

 
14.03.12 16:18
#57

ich sehe hier doch ein großes Potential & Wachstum - wenn mann auf die HP geht werden unglaublich viele Leute für den Ausbau in Deutschland gesucht. Nun das ist zwar nicht der allergrößte Markt - aber immerhin wird aus Berlin fast ganz Europa mit gesteuert und im nahen Umfeld kommt Groupon recht gut an und erfreut sich großer Beliebtheit - daher mein kauf heute in den USA für 16,93  - jetzt schauen wir mal und halten ein wenig - denke auch an ein starkes 1 Q -

Espansion wird auch in den USA vorrangetrieben - kostet auch alles Geld - aber wenn das Management es gut einsetzt wird das was --------------

but you never mind.................................................forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" /> 

Groupon - Das Schnäppchen-Portal galway
galway:

Daily-Deal-Gründer sagen Groupon den Kampf an

 
16.03.12 11:20
#58

http://www.horizont.net/aktuell/digital/pages/protected/Daily-Deal-Gruender-sagen-Groupon-den-Kampf-an_106413.html

.............Die kleinen "Hunde" bellen meist am lautesten..............

 

Groupon - Das Schnäppchen-Portal galway
galway:

Groupon-Konkurrent Topdeals Betrüger?

 
19.03.12 14:32
#59

Der wesentliche Unterschied zu Groupon ist, dass die Deals als Auktion ab einem Euro laufen. Doch bei Recherchen von Spiegel TV   seien die Preise stets deutlich höher - und seien immer wieder durch dieselben Bieter in die Höhe getrieben worden: " Innerhalb von mehreren Tagen war kein Urlaubsangebot zu finden, das für einen Euro versteigert wurde - im Gegenteil." Dahinter könne eine Software stecken, die die Preise automatisch in die Höhe treibt, wird ein IT-Experte zitiert.

Auf iBusiness-Anfrage antwortete Topdeals-CEO Jens Kunath:
"Ihre Kollegen von Spiegel-TV stellen sich als die Saubermänner der Nation dar, arbeiten aber mit sehr fragwürdigen Methoden. Uns wurde eine Interviewanfrage gestellt, um unser Geschäftsmodell zu erläutern und die Unterschiede zu anderen Gutscheinportalen herauszustellen. Dazu wurde uns ein Fragebogen mit 10 Fragen übermittelt, die allesamt sehr positiv gestellt waren. Daraufhin haben wir einem Interview zugestimmt.

Der Redakteur hat bei dem Interview keine einzige dieser Fragen gestellt, sondern der Besuch hatte nur die Absicht unser Unternehmen zu diskreditieren. Über die Beweggründe dieses Vorgehens mag spekuliert werden. Jedenfalls wurde uns un ter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Interview abgerungen.


Nach Beedindigung des Interviews haben wir Ihnen ebenfalls eine Liste von Kunden zukommen lassen, die Auktionen für Schnäppchenpreise zwischen 1€ und 2€ ersteigert haben. Darunter Gewinner von Camcodern, Reisen und anderen hochwertigen Angeboten. Diese Liste haben sie aber ignoriert, denn sie passte offenbar nicht zu ihrer Absicht unser Unternehmen in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Daraufhin hat Ihnen Herr Becker die Ausstrahlung des Interviews mit Hinsicht auf seine Persönlichkeitsrechte untersagt, denn das Interview kam unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande. Diese Untersagung haben sie ebenfalls ignoriert.

Wie Herr Becker bereits im Interview mitgeteilt hat, werden die Auktionen von uns nicht beeinflusst. Die Auktionen beginnen ab 1€ und es bildet sich ein Marktpreis heraus. Wir haben nie behauptet, dass man einen Urlaub für 1€ ersteigern kann. Das wäre auch unrealistisch zu glauben. Aber man kann sehr wohl Schnäppchen machen. Mehr als 10.000 Auktionen sind unter 10€ beendet worden, was für die Nutzer mit einer erheblichen Ersparnis verbunden ist. Durchschnittlich sparen unsere Nutzer 70%. Und ab und an hat ein User wirklich das Glück einen Gutschein für unter 2€ zu ersteigern.

http://www.ibusiness.de/aktuell/db/144345jg.html

 

Habe gestern den Bericht vom Spiegel gesehen - .........selten so einen plumpen Betrug gesehen.................. 

Groupon - Das Schnäppchen-Portal Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Jetzt

 
01.04.12 10:18
#60
wird es erst mal gen süden laufen
schade
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Groupon raus

 
03.04.12 09:46
#61
und die sehr viel günstigere Varianten Local.com rein, wäre eine Möglichkeit.

Zum Weiterlesen:

http://www.ariva.de/forum/Local-com-aussichtsreich-392956
Groupon - Das Schnäppchen-Portal galway
galway:

bin ausgestoppt - gut so

 
03.04.12 11:58
#62
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thomasd22
thomasd22:

hatte ausnahmnsweise mal recht

 
03.05.12 20:04
#63
"die grouponaktie steht nächsten sommer bei $10....denke ich " , dabei ist es erst frühling... siehe #14

groupon wird auf dauer pleite gehen, oder so klein werden, dass sie von facebook gekauft werden;-)
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Heute

 
15.05.12 09:53
#64
kursfeuerwerk ?
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Groupon - Das Schnäppchen-Portal KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@kursfeuerwerk

 
15.05.12 15:13
#65
30% geht der Kurs nach oben, weil 2 Cent pro Aktie verdient wurden :)

www.deutsche-startups.de/2012/05/15/...stmals-schwarze-zahlen/
Groupon - Das Schnäppchen-Portal banal
banal:

Mein nächster Put Kandidat

 
08.06.12 12:59
#66
denke Basiswert 4$ sollten bald erreicht werden.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal kurupic
kurupic:

Groupon-Aktien kaufen?

 
12.07.12 17:03
#67
Sollte man jetzt Groupon-Aktien kaufen?

goo.gl/AOKCv
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Jing
Jing:

@ Kurupic, gute Frage

 
13.07.12 09:37
#68
gerade gestern hatte ein Analyst auf CNBC fuer Groupon
ein Kursziel von $ 19.-- abgegeben. Wie immer habe
natuerlich weder Namen noch Bank notieren koennen.
War eigentlich ganz fundiert. Fuer Zocker und Mutige
meine ich ja, wenn der Kurs nochmal zurueck kommt und
ein deutliches W abzeichnet werde ich mal 1000 St. auf
den Spieltisch werfen. Je nach Gesamtlage, die sieht aber
nicht gut aus.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal tbb05
tbb05:

ich hatte eigentlich ein gutes gefühl,

 
13.07.12 11:42
#69
als groupon an die börse gegangen ist, da sehr viel aufsehen erregt worden ist und die idee mehr als nur gut war (meine meinung). was ich vergaß war allerdings, dass das system in keinster weise geschützt ist und vor nachahmern, die uU. den namen nachhaltig kaputtmachen können auf den plan treten, was ja nun zu haufe auch passiert ist. dazu kommen immer wieder berichterstattungen auch in den seriösen medien wie ard / zdf bzw. den öffentlich rechtlichen, die nicht gerade viel positives berichten, sondern sich natürlich immer nur das negative heraussuchen. für zocker vielleicht eine aktie mit dem spannungseffekt, aber nach meiner meinung wird sich der kurs noch weiter südwärts bewegen und dann sicherlich boden finden. es ist nur eine frage, wie viel geld man verlieren möchte. ob sich groupon wieder stabilisieren kann, wird wohl keiner so genau zum jetzigen zeitpunkt sagen können. ausserdem bin ich mir nicht sicher, was noch an konkurrenz zu erwarten sein wird und welche anderen modelle schon in der schublade liegen. mein standpunkt zur zeit : mit vorsicht für zocker geeignet, für daytrader vielleicht auch einige chancen, aber auf lange sicht, würde ich nicht gerade in diesen wert investieren. wer sich den verlauf ansieht, wird meine meinung sicherlich teilen. gerne höre ich aber auch andere meinungen, denn ich bin manchmal überrascht, was dabei dann doch zu tage kommt. noch nen schönen freitag den 13.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal tbb05
tbb05:

wie weit gehts denn noch in richtung süden ?

 
18.07.12 11:31
#70
da ich leider auch von anderen forenteilnehmern nichts gehört habe, möchte ich doch noch einmal offen fragen, wie ihr die weitere entwicklung seht. oder seid ihr alle rechtzeitig ausgestiegen ? irgendwie kommt mir die sache spanisch (z Zt also brandheiß) vor. gerne würde ich von euch etwas dazu hören.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal kallebo1312
kallebo1312:

ich bin seit 1.5 mon short :)

 
25.07.12 11:01
#71
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Groupon stürzt Partner ins Rabattchaos

 
31.07.12 11:23
#72
von Melanie Bergermann und Nele Hansen

Die Schnäppchenjagd auf dem Internet-Portal Groupon wird für Unternehmen, Gewerbetreibende und die Käufer der Rabattscheine immer öfter zum Albtraum.

www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...attchaos/6926832.html
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Groupon? Nie wieder !

 
10.08.12 09:26
#73
Groupon ist eine der jüngsten Erfolgsgeschichten des Internets - Umsatz, Gewinn und Medienpräsenz des Konzerns sind seit der Gründung vor vier Jahren steil angestiegen. Auch in Deutschland hat sich das Gutscheinunternehmen etabliert - und dabei viele Kunden, Partner und Mitarbeiter enttäuscht.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...aergert-a-848501.html
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Groupon hat offenbar massive Vertriebsprobleme

 
13.08.12 17:27
#74
wirtschaft.t-online.de/...-vertriebsprobleme/id_58638736/index
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Groupon wächst langsamer: Aktie bricht ein.

 
14.08.12 07:05
#75
CHICAGO (dpa-AFX) - Das Schnäppchen-Portal Groupon (Groupon Aktie) verliert an Schwung. Im zweiten Quartal wuchs das Unternehmen zwar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45 Prozent auf 568 Millionen Dollar (460 Mio Euro). Doch im ersten Quartal hatte Groupon noch doppelt so stark zulegen können. Immerhin kam Groupon aus den roten Zahlen heraus.

http://www.ariva.de/news/...aechst-langsamer-Aktie-bricht-ein-4218902
Groupon - Das Schnäppchen-Portal admercant
admercant:

kleine Position

 
15.08.12 08:03
#76
Das ist mir eine kleine Position wert. Mal sehen, wie es heute so läuft.

cu
admercant
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Hajde
Hajde:

Steigt ihr schon ein ?

 
15.08.12 10:20
#77
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Lucky66
Lucky66:

Ich bin gestern schon eingestiegen...

 
15.08.12 11:56
#78
..leider schon bei 4,91   :(  , aber diese Aktie kann auch mal schnell 2stellig steigen, zumal die ausgegebenen Kursziele höher sind als der jetzige Kurs.

...und nach fast 30% Minus von gestern, kann es zu einer schönen technischen Gegenbewegung kommen. Die Frage ist nur....heute schon?

Leider ist es sehr schwer , den Tiefpunkt zu erwischen, bevor die Aktie dreht.

Good luck!
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Hajde
Hajde:

Geschäftsmodell gescheitert ?!

 
16.08.12 15:40
#79
IT-Times bietet aktuelle Informationen rund um Halbleiter, Telekommunikation und Internet.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

unserer anvisierten 4$ rücken näher.

 
16.08.12 15:50
#80
und das seit ca 20$.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Börse kann so einfach sein.

 
16.08.12 15:50
#81
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Groupon am Boden - Geschäftsmodell gescheitert?

 
16.08.12 15:58
#82
(IT-Times) - Nach schwachen Zahlen stürzten Groupon-Aktien um 27 Prozent ab. Das Wachstum im Daily Deals Markt verlangsamte sich zuletzt spürbar, während der Wettbewerb intensiver wird. Der Druck auf Groupon CEO Andrew Mason steigt.

www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...modell-gescheitert/
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Cokrovishe
Cokrovishe:

Eine Warnung

 
16.08.12 17:18
#83

vor der Aktie hatte ich bereits letztes Jahr mit meinem Beitrag #22 ausgesprochen.

Wer trotzdem auf die Nase gefallen ist, sollte sich an Dauerpusher " toni8000 " wenden.

Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Groupon bei 4,74 $

 
17.08.12 16:01
#84
Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Groupon bei 4,60 $

 
17.08.12 16:45
#85
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

rebound

2
18.08.12 15:52
#86
so nach 4 tagen verlusten , denke ich mal dass es jetzt mal 2 tage aufwaerts gehen wird und bei dem gehandelten volumen und der shortrate koennten es mal schnell 25 prozent sein..
positiv auch die 4,5 in usa haben gehalten und zum schluss in usa von 4,51 auf 4,75


zum traden jetzt geeignet, als invest wahrscheinlich weniger.....
auch godemkdetrader gibt reboundhiel von 7,5 dollar aus
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Happy End
Happy End:

Top-Investoren lassen Groupon fallen

 
20.08.12 10:45
#87
Top-Investoren lassen Groupon fallen

Schwerer Rückschlag für Groupon: Laut "Wall Street Journal" haben mindestens vier Top-Investoren ihre Anteile an dem angeschlagenen Gutscheinanbieter abgestoßen oder stark reduziert, darunter Netscape-Gründer Marc Andreessen.

weiter: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-aktien-a-850905.html
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

5.tag

 
21.08.12 07:18
#88
5. Tag in folge minus...bei facebook kam gestern die gegenbewegung wann bei groupon ?
nur minus geht ja nicht. 4.50 dollar haben wieder gehalten bestern
Groupon - Das Schnäppchen-Portal thaser
thaser:

"nur minus geht nicht".

 
21.08.12 14:03
#89

"nur minus geht nicht".

hörn sie sich mal reden. Die Worte eines Verzweifelten. Die Aktie ist tot.

Groupon - Das Schnäppchen-Portal DAX Indikation
DAX Indikation:

Evercore Partners - Groupon-Aktie

 
21.08.12 14:34
#90
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

es geht nicht nur am stueck minus

 
21.08.12 15:10
#91
es kommt immer zu technischen erholungen, selbst wenn am ende die null steht, so geht es nie gerade abwaerts. Es ist nur die frage, bei welchem level es zur technischen erholung kommt
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

oversold?

 
27.08.12 16:42
#92
Seit 14. August kein Tag mehr mit positivem  Handel. wo bleibt die technische Erholung?
Ist die Aktie nicht total über verkauft ?
Groupon - Das Schnäppchen-Portal KINI
KINI:

Denke die Aktie könnte nun bald drehen

 
27.08.12 19:48
#93
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

drehen

 
30.08.12 12:33
#94
da dreht nix..jeden tag tiefer
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Scillla
Scillla:

Weiter Short

 
30.08.12 20:24
#95
Zielkurs erstmal 3,50 USD
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Polllinger
Polllinger:

Richtung 1$ wird kommen

 
31.08.12 11:18
#96
meiner  Meinung nach: Groupon ist immer noch zuviel Speck am Kurs ! Die   MK immer ist noch viel zu hoch. Wer weiß wann hier  ein Boden gefunden wird. Selbst Chartsignal verpuffen hier und haben keine Aussagekraft, sonst hätte es schon längst mal wieder eine kleine Gegenbewegung gegeben.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Scillla
Scillla:

Hmm

 
31.08.12 15:51
#97
Trotzdem würde ich nicht mehr Short gehen ;)
Das Risiko ist jetzt zu hoch, das er jeden Moment dann noch eine kleine Gegenbewegung einleitet.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Hajde
Hajde:

Start der Gegenbewegung ?

 
12.09.12 09:44
#98
Groupon - Das Schnäppchen-Portal 536254
Groupon - Das Schnäppchen-Portal kurupic
kurupic:

Andrew Mason

 
20.09.12 08:21
#99
Andrew Mason CEO von Groupon im Interview

goo.gl/fMva7
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Lucky66
Lucky66:

Ist hier noch jemand investiert..?

 
11.10.12 19:38
...ich harre weiter aus und bin guter Dinge,  meinen Einstandskurs von 4,91 Euro bald wiederzusehen. Hoffentlich!

Good luck!
Groupon - Das Schnäppchen-Portal krauty77
krauty77:

Stock based compensation

 
24.10.12 09:20
Da wird die Aktienanzahl massiv erhöht.

Basic Shares

Q1/2011: 303,4 Mio <> 663,1: Q2/2012

Krass!!!
Groupon - Das Schnäppchen-Portal rusi1
rusi1:

und ich

 
26.10.12 14:01
habe gedacht, dass dieses geschäftsmodell ganz sicher sei, weil die gar nichts machen, und nur an fremder arbeit ganz schön verdienen.
ich kaufe dort manchmal ein, weil ich sonst mehr zahlen müsste
kauft sonst niemand dort?
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

RBB

 
01.11.12 12:54

brachte gestern einen nicht gerade schmeichelheften Bericht über den Laden.  Sieht nach Abzockermodell aus: Kleine Selbstständige ködern und ausnehmen. Gut, wer sich ausnehmen läßt, der hat es auch nicht anders verdient. Man muss eben das Kleingedruckte lesen.

Groupon - Das Schnäppchen-Portal Scillla
Scillla:

...

 
02.11.12 15:09
Würde nicht sagen das es eine Abzocke ist.
Für kleine Unternehmen ist die Groupon Aktion eine sehr gute Marketing bzw. PR Geschichte.
Wer das ganze schon mal mitgemacht hat, weiß das es gar nicht mal so schlimm ist wie alle sagen. Der Kurs wirds sich bald wieder fangen. ;)
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Hajde
Hajde:

@ Scilla

 
10.11.12 10:38
Das Problem ist, welches Groupon bekommen hat,
dass es mittlerweile eine Menge Unternehmen gibt, die auch so eine Schiene fahren und die Idee mit dem Rabatt auch anbieten.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Nachdem sich Groupon inzwischen gezehntelt hat

 
11.11.12 21:04
halte ich die Aktie, die ich bei ihrem IPO als einen kriminellen Abkochversuch der Inkubatoren bezeichnet habe, inzwischen für ein Schnäppchen und für eine der beiden preiswertesten Local Search-Aktien:

finance.yahoo.com/mbview/threadview/...e4b23c22&tls=la,d,0
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Hajde liegt in einem Punkt allerdings richtig

 
11.11.12 22:24
Daily Deals werden niemals ein The-Winner-Takes-It-All-Business werden, denn Netzeffekte sind nur ansatzweise vorhanden, im lokalen Bereich überhaupt nicht.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Aber der operative Cash Flow ist ganz

 
12.11.12 11:14
ordentlich (Q2/2012 bis Q3/2011)

Total Cash Flow From Operating Activities  75,315    83,714    160,936    72,552   (in Millionen)

Und daher habe ich mir einmal eben gerade 2.500 Stück für 2,225 Euro in  Frankfurt gekauft.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Have any contrarian in you?

 
12.11.12 12:44
www.fool.com/investing/general/2012/11/11/...-but-not-out.aspx
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Keine Schulden und 1,2 Milliarden in der Kasse.

 
12.11.12 13:27
Groupon reported a net loss of $3.0 million compared with a net loss of $54.3 million in the third quarter of 2011.

As of September 30, 2012, Groupon’s cash and cash equivalent amounted to $1.20 billion and the company had no debt. Cash flow from operating activities was $42.1 million at the end of third quarter.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Libuda
Libuda:

Obowhl die Analysten alle das Gegenteil faselten

 
17.11.12 14:57
lag mit dem Kauf von 2.500 Stück für 2,225 Euro pro Stück in Frankfurt wohl richtig.

Denn es kann einfach nicht gelingen mit 1,2 Milliarden in der Kasse, keinen langfristígen Schulden und einem postiven operativen Cash Pleite zu gehen, wie das einige Analysten gerne hätten.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Frankeninvestor
Frankeninvest.:

Groupon nach tiefem Fall kaufenswert?

 
11.05.14 15:03
Hier gabs ja schon lange keinen Input mehr.

Ist noch bzw. wieder im Wert Groupon investiert?
Ich hab mir nach dem -m.E. unberechtigten- Absturz ein paar Stücke ins Depot geholt.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal stksat|228717660
stksat|228717.:

Ich

 
14.05.14 16:18
beobachte den Fall dieser Aktie...überlege mir aber noch einzusteigen..
aber bei den amerik. Aktien bin ich vorsichtig.
Bin auch in 3D u. Facebook drinnen.
Ciao
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#114

Groupon - Das Schnäppchen-Portal P2015
P2015:

Jetzt einsteigen

 
26.01.15 11:32
SCHON JETZT EINSTEIGEN ODER NOCH ABWARTEN?
Groupon - Das Schnäppchen-Portal youmake222
youmake222:

Groupon-Aktie im Sturzflug nach Chefwechsel und sc

 
04.11.15 18:03
Groupon - Das Schnäppchen-Portal 20541687
Die Börse hat den Glauben an das Rabatt-Portal Groupon verloren. Nach einem Chefwechsel und einer schwachen Geschäftsprognose verpuffte auf einen Schlag nahezu ein Drittel des Unternehmenswerts. 04.11.2015
Groupon - Das Schnäppchen-Portal meierschorsch
meierschorsch:

Hallo..

 
03.12.15 11:40
..ist hier noch jemand investiert? Wann kommt der Ausbruch? Wäre schön, wenns wie bei Weight Watchers gehen würde..
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Rentnerzock
Rentnerzock:

Groupon hat

 
15.02.16 12:16
am 12.2. und heute etwa 38% geschafft, und zwar nach oben. Alibaba ist eingestiegen. Das lange Warten hat sich gelohnt. Meine 30 Aktien sind zwar nicht die Welt, aber auch "Kleinvieh macht auch Mist" heißt das Sprichwort. Auch dieses mach Freude und Hoffnung auf etwas MEHR.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Balu4u
Balu4u:

Voll krass!

 
16.02.16 23:28
4,08 +1,19 +41,18 %
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Putin1
Putin1:

@Rentnerzock

 
23.02.16 10:13
30 Aktien - dein ernst?
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Rentnerzock
Rentnerzock:

Jal leider nur,

 
29.02.16 17:09
Groupon gekauft aus Jux und Tollerei, mit" könnte mal was werden", daß Alibaba
einsteigt, hätte ich nie gedacht. Ich hatte schon mehrmals so ein Glück, ich habe
140 verschriedene AG`s im Depot, da muß doch was rauskommen. Habe auch 2 Terra Nitrogen im Depot, wenn die wieder so eine gute Div. zahlen, kaufe ich eben zu. Wer stur nur einer Aktie vertraut, kann mit einem Schlag alles verlieren, ich nicht.
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Bachi81
Bachi81:

was sagt ihr zu Groupon zur Zeit?

 
29.05.17 08:16
Groupon - Das Schnäppchen-Portal HotSalsa
HotSalsa:

hochspekulativ

 
10.10.17 06:15
der Kurs verleitet zum Turnaround, aber die Bilanzen sind mies.
Auch wenn die Amis bullish eingestellt sind, werde ich das Teil nicht anfassen
Groupon - Das Schnäppchen-Portal youmake222
youmake222:

Groupon-Aktie hebt ab: Groupon sucht offenbar Käuf

 
09.07.18 16:33
Groupon - Das Schnäppchen-Portal 2much4u
2much4u:

Na super!

 
07.11.18 17:40
Groupon nach dem ersten Absturz gekauft und genau 5 Minuten und 2 Sekunden nach dem Kauf mit Verlust ausgestoppt. Kommt wohl noch eine zweite Abwärtswelle in den Bereich $ 2,80 bis 2,85
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 3,43$ (-13%)

 
13.02.19 16:27

Groupon meldet Zahlen für 2018

www.thestreet.com/investing/earnings/...fit-guidance-14865012

s22.q4cdn.com/731250486/files/...Q4-2018-Earnings-Release.pdf

Groupon - Das Schnäppchen-Portal 2much4u
2much4u:

Bravo - das hab ich hinbekommen!

 
13.02.19 17:08
Gestern hab ich am Abend Groupon gekauft, weil sie vom Chart interessant ausgesehen haben. Leider wusste ich nicht, dass ausgerechnet nach Börsenschluss Zahlen rauskommen - so ein elendiger Scheißdreck! Nach nicht mal 24 Stunden mit 12% Minus raus! :-(
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Kicky
Kicky:

Groupon Chart diesmal wohl postiv

 
18.10.19 12:04
https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1

habe sie seit einigen Tagen auf der Watchlist
38Tageslinie nach oben durchbrochen aber Faststochastic ganz oben....
die letzten News haben beflügelt über die Ausweitung auf Beauty Shops und Fitnesscenter
https://www.ariva.de/news/...artnership-connecting-users-with-7906006
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 2,27$ (vorbörslich -26%)

 
19.02.20 13:21

Zahlen für Q4/19 und FY2019

  • Q4 Umsatz 612 Mio. $ (VJQ 800)
  • Gewinn 77 Mio. $ (VJQ 46)
  • EPS 0,13$

-

  • 2019er Umsatz ~2,22 Mrd. $ (VJ 2,64)
  • 2019er Verlust 22 Mio. $ (VJ 11 Mio. $)
  • EPS -0,04$ (VJ -0,02$)
  • neuer CFO
  • Reverse Split geplant

www.thestandard.com.hk/breaking-news/...n-reverse-stock-split



Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 1,89$ (-38%)

 
19.02.20 15:59
www.zacks.com/stock/news/773259/...enues-miss-estimates-in-q4
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 1,70$ (-44%)

 
20.02.20 12:40
www.fool.com/investing/2020/02/19/...oupon-crashed-today.aspx
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Was ist den hier los?

 
20.02.20 13:29
Das alles wegen  -22%
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 1,45$ (-3%)

 
26.02.20 17:58
www.fool.com/investing/2020/02/20/...arnings-stock-split.aspx
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Swity
Swity:

Wie weit geht es noch runter

 
26.02.20 18:27
ein RS ,ist da auch nicht gerade hilfreich.  
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 1.20$ (-8%)

 
04.03.20 10:21
Stimmt. Die Konditionen des RS wären mal ganz interessant.  
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 0.68$ (-18%)

 
17.03.20 12:35
Die Corona-Krise setzt vor allem angeschlagenen Unternehmen wie Groupon zu.  
Groupon - Das Schnäppchen-Portal woroda
woroda:

Könnte sich hier nach

 
30.03.20 09:17
dem fulminanten Anstieg noch ein Zock lohnen?  
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 1.22$

 
27.04.20 18:47
Vom Tief schon mehr als +100%
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Mr.Marv
Mr.Marv:

Gibt es Hoffnungen

 
05.05.20 10:12
auf überraschende Zahlen heute?  
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Vassago
Vassago:

GRPN 1.39$ (-13%)

 
11.06.20 12:56

1:20 Reverse-Split

  • Schlusskurs Mittwoch 1,39$ *20 = 27,80$
  • Donnerstag vorbörslich 25,85$

investor.groupon.com/press-releases/...ock-Split/default.aspx

Groupon - Das Schnäppchen-Portal Gizmo123
Gizmo123:

das ist der Grund.....

 
18.08.21 12:03
EW YORK, August 18, 2021--(BUSINESS WIRE)--Bragar Eagel & Squire, P.C., a nationally recognized stockholder rights law firm, is investigating potential claims against Groupon, Inc. ("Groupon" or the "Company") (NASDAQ: GRPN) on behalf of Groupon stockholders. Our investigation concerns whether Groupon has violated the federal securities laws and/or engaged in other unlawful business practices.

Click here to participate in the action.

On August 9, 2021, media outlets reported that, following an investigation launched in April of 2021, the United Kingdom's Competition and Markets Authority ("CMA") had written to Groupon UK and other Groupon entities outlining certain concerns. Specifically, following its investigation, the CMA found evidence that Groupon UK's practices were potentially in violation of consumer protection law as well as certain formal commitments that it had made to the CMA's predecessor, the Office of Fair Trading, in 2012.

On this news, Groupon's stock price fell sharply during intraday trading on August 9, 2021 to close at $28.29 per share.

If you purchased or otherwise acquired Groupon shares and suffered a loss, are a long-term stockholder, have information, would like to learn more about these claims, or have any questions concerning this announcement or your rights or interests with respect to these matters, please contact Brandon Walker, Melissa Fortunato, or Marion Passmore by email at investigations@bespc.com, telephone at (212) 355-4648, or by filling out this contact form. There is no cost or obligation to you.

About Bragar Eagel & Squire, P.C.:

Bragar Eagel & Squire, P.C. is a nationally recognized law firm with offices in New York, California, and South Carolina. The firm represents individual and institutional investors in commercial, securities, derivative, and other complex litigation in state and federal courts across the country. For more information about the firm, please visit www.bespc.com. Attorney advertising. Prior results do not guarantee similar outcomes.
Advertisement
Groupon - Das Schnäppchen-Portal Gizmo123
Gizmo123:

nochmal auf deutsch

 
18.08.21 12:04
EW YORK, 18. August 2021--(BUSINESS WIRE)--Bragar Eagel & Squire, PC, eine national anerkannte Anwaltskanzlei für Aktionärsrechte, untersucht mögliche Ansprüche gegen Groupon, Inc. ("Groupon" oder das "Unternehmen") ( NASDAQ: GRPN) im Namen der Groupon-Aktionäre. Unsere Untersuchung betrifft, ob Groupon gegen die US-Wertpapiergesetze verstoßen hat und/oder sich an anderen rechtswidrigen Geschäftspraktiken beteiligt hat.

Klicken Sie hier, um an der Aktion teilzunehmen.

Am 9. August 2021 berichteten Medienunternehmen, dass die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde („CMA“) nach einer im April 2021 eingeleiteten Untersuchung an Groupon UK und andere Groupon-Unternehmen geschrieben und bestimmte Bedenken geschildert hatte. Insbesondere fand die CMA nach ihrer Untersuchung Beweise dafür, dass die Praktiken von Groupon UK möglicherweise gegen das Verbraucherschutzgesetz verstoßen, sowie bestimmte formelle Verpflichtungen, die sie 2012 gegenüber dem Vorgänger der CMA, dem Office of Fair Trading, eingegangen war.

In Anbetracht dieser Nachricht fiel der Aktienkurs von Groupon während des Intraday-Handels am 9. August 2021 stark und schloss bei 28,29 USD pro Aktie.

Wenn Sie Groupon-Aktien gekauft oder anderweitig erworben haben und einen Verlust erlitten haben, ein langfristiger Aktionär sind, Informationen haben, mehr über diese Ansprüche erfahren möchten oder Fragen zu dieser Mitteilung oder Ihren Rechten oder Interessen in Bezug auf diese Angelegenheiten haben, Bitte kontaktieren Sie Brandon Walker, Melissa Fortunato oder Marion Passmore per E-Mail unter research@bespc.com, telefonisch unter (212) 355-4648 oder indem Sie dieses Kontaktformular ausfüllen. Es entstehen Ihnen keine Kosten oder Verpflichtungen.

Über Bragar Eagle & Squire, PC:

Bragar Eagle & Squire, P.C. ist eine national anerkannte Anwaltskanzlei mit Büros in New York, Kalifornien und South Carolina. Die Kanzlei vertritt private und institutionelle Anleger in Handels-, Wertpapier-, Derivate- und anderen komplexen Rechtsstreitigkeiten vor staatlichen und bundesstaatlichen Gerichten im ganzen Land. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.bespc.com. Anwalt Werbung. Frühere Ergebnisse garantieren keine ähnlichen Ergebnisse.
Werbung
Mehr zu diesem Ausgangstext
Für weitere Übersetzungsinformationen ist ein Ausgangstext erforderlich
Feedback geben
Seitenleisten
Groupon - Das Schnäppchen-Portal padd1

Inflationsgewinner?

 
Sollte groupon von der Inflation nicht profitieren? Ich meine die Leute haben immer weniger Geld auf der hohen kante, da sollte man doch meinen, dass ein geschäftsmodell wie groupon gut funktionieren sollte, wenn die Leute sich trotzdem etwas gönnen möchten aber nicht viel bezahlen wollen.

Zudem gehen jetzt 500 Mitarbeiter. Durch die Einsparungen bei den Personalkosten sowie Bürogebäuden sollte ein hoher 2stelliger Millionenbetrag zukünftig eingespart werden. Vlt sehen wir bald wieder Gewinne, was meint ihr?  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Groupon Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Groupon ,inc grpn Chalifmann3 falke65 10.10.23 18:28
9 142 Groupon - Das Schnäppchen-Portal toni8000 padd1 07.09.22 10:02
7 101 Groupon - Pleite mit Ansage? meischer_eder M.Minninger 25.04.21 03:08
  1 riki1337 meierschorsch meierschorsch 12.02.16 07:40
2 5 Denn sie werden in 2012 immerhin ca. 2,4 Libuda Libuda 15.08.12 18:44

--button_text--