Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Montag, 13.08.2012 23:09 von | Aufrufe: 456

Groupon wächst langsamer: Aktie bricht ein

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

CHICAGO (dpa-AFX) - Das Schnäppchen-Portal Groupon verliert an Schwung. Im zweiten Quartal wuchs das Unternehmen zwar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45 Prozent auf 568 Millionen Dollar (Dollarkurs) (460 Mio Euro). Doch im ersten Quartal hatte Groupon noch doppelt so stark zulegen können. Immerhin kam Groupon aus den roten Zahlen heraus.

"Wir hatten ein solides Quartal trotz Herausforderungen in Europa und weiteren Investitionen in Technologie und Infrastruktur", erklärte Gründer und Firmenchef Andrew Mason am Montag. Die Börsianer zeigten sich ungläubig. Sie hatten mit einem höheren Umsatz gerechnet. Nachbörslich brach das ohnehin gebeutelte Papier um 14 Prozent ein.

Die Börsianer ließen sich auch nicht dadurch beschwichtigen, dass Groupon unter dem Strich 28 Millionen Dollar verdiente nach einem Verlust von 107 Millionen Dollar vor einem Jahr. Der Sprung gelang Groupon letztlich auch nur durch den Tausch von Anteilen an Firmen in China und einem daraus resultierenden Gewinn./das/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

10,81 $
+8,10%
Groupon Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Groupon Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.