Grosser Zapfenstreich am 26.08.2001

Zugriffe: 869 / Heute: 1
chartgranate:

Grosser Zapfenstreich am 26.08.2001

2
28.08.01 11:11
Bericht des Zapf-Treffs vom Sonntag,den 26.08.:
1.Teilnehmer:Das Zentrum der Macht alias OBERZAPFE,tom68 alias der DRAHTZIEHER IM HINTERGRUND und Chartgranate alias DERDERDENWEINBESTELLT.Unglückliche Umstände verhinderten in letzter Sekunde die Teilnahme von Levke alias DERDERSICHÖFTERMALWASFRISCHESZAPFENLÄSST,weitere Teilnehmer waren nicht vorgesehen.Die versammelte Aktionärsmacht von satten 0,000000213452% des gesamten Kleinanlegeraktienbesitzes versetzte diese illustre Runde allerdings in den Besitz jeglicher Entscheidungsgewalt.Eine Liveschaltung zu den Verantwortlichen der Fa.Zapf,welche für 23.61 Uhr geplant war,entfiel leider,da unserem Zentrum vor lauter nervöser Vorfreude der dafür notwendige Hochgeschwindigkeitstransmitter leider in ein Glas Penfold Grange 68 fiel.
2.Ablauf:Zunächst diskutierten Chartgranate und das Zentrum,danach tom68 und das Zentrum,danach das Zentrum und tom68 UND Chartgranate,danach keiner mehr(Nahrungs und Flüssigkeitszunahme),danach erneut das Zentrum und Chartgranate UND tom68,vorübergehend dann nur das Zentrum und tom68 und in der Schlussrunde noch einmal alle miteinander UND der Kellner.

Die Themeninhalte:Pauschal kann man sagen,daß alles im Grünen Bereich ist und dem Reichtum in nur wenigen Jahren nichts im Wege stehen kann.Das Zentrum argumentierte sachlich und klar,überzeugend und nutzte einmal mehr die Bandbreite aller Argumente welche hier on board in manigfaltigen seiner Threads nachlesbar sind.Tom68 zeigte sich als subtiler Skeptiker der immer wieder geschickt hinterfragte und gerne auch mal Provokatives in den Raum warf und zunächst keinen Fleischgang wollte,sich dann aber doch überreden ließ.Chartgranate trank viel Wein und brillierte durch verbal brachialst dargestellte Kontrapositionen und bestellte immer wieder Wein nach,welchem er dann auch wieder reichlich zusprach und immer mehr brillierte.Ferner nahm er am meisten von der Käseplatte,tom68 verweilte hier allerdings deutlich länger.Nach dem Austausch aller Depotinhalte der Anwesenden entschied man sich in 10 Jahren bei einem erneuten Zusammentreff in der gewählten Location sich darum zu streiten wer bezahlen darf.Dies wirft ein positives Licht auf die zu erwartende Vermögenssituation der Teilnahmer auch dank Zapf und brachte ,ausser des Weingeistes, auch sehr viel Phantasie in die Runde.Die Themen "Straps Born" und die Weinpreise im allgemeinen,sowie ein Vergleich französischer Chateaus,italienischer Trattorien und den 'Weinen der neuen Welt explizit wurden klar strukturiert angerissen und diskutiert.Auch der Kellner wurde immer wieder geschickt eingebunden,der Thémenkomplex "Windkraftwerke"wurde auf seinen ausdrücklichen Wunsch noch kurzfristig der Agenda zugefügt.Der Gesprächsverlauf ist im Nachhinein als flüssig,durchdacht,harmonisch und jederzeit dem Status Quo des Weingenusses angepasst zu charakterisieren.Häufig wurde der Verlust von Teilnehmer "Levke" angeprangert und mit einem Schlückchen gewürdigt.
3.die Menufolge: Foccagia und Melone-Parmaschinken,hausgemachte Pasta,frisches Filet medium,Käseplatte,Obstplatte.Dazu gab es einen herausragenden Barbaresco,einen überragenden Amarone,sowie diverse Grappi.Wasser und Espressi wurden flankierend gereicht.Die Teilnehmer achteten sehr darauf,daß kaum ein Getränk unter 15% Volumenalkohol lag,hier sollte auch der innere Zusammenhang zur errechneten Kursperformens von Zapf pro Jahr während der nächsten 10 Jahre hergestellt und klar dokumentiert werden.
4.Ergebnisse: Leider können diese nur noch in wenigen Fragmenten rekapituliert werden,da gegen Ende der Versammlung Artikulation,Intonation und die klare sachbezogene Linie der Gesprächsführung den Anwesenden ein wenig entglitten.Ich erinnere mich an "300 in 10 Jahren","au ja ,dess machnweraberöfter","den Kellner und das Essen kann man gar nicht bezahlen","Warren Buffet war ein grosser Mann" und "das isse aber de beste Wino auffe ganze Welte,flüssige Golde,isch abe aber noch nich verkostet"(es handelte sich hierbei um ein Kistchen 86er Petrus zu 9000.-)
Die Ergebnisse sind als durchaus zufriedenstellend anzusehen und wecken latenten Zukunftsoptimismus.Es gab keine weiteren offenen Tagespunkte,alle Vorschläge bzgl.der einzelnen Menügänge wurden einstimmig angenommen,was auf eine permante Harmonie im Plenum hinwies."The Future looks bright"würde Warren Buffet jetzt sagen.
4.Tagungsdauer: 20.00 Uhr - 02.30Uhr (der Kellner dankte bereits 01.10 Uhr ab).

Anschluss:weinseliges Grinsen und getrennte Heimfahrt bei gegenseitigem Versprechen dieses zu Wiederholen

gez.CHARTGRANATE,Teilnehmer und Gedächtnisprotokollführer
everhope:

Lustig

28.08.01 11:26
und wo war DK?
chartgranate:

es waren

28.08.01 11:55
nur Zapfationäre mit Einstandskursen deutlich über 20€ geladen.. :-))))
Levke:

wow Charti

28.08.01 12:23
Das klingt ja super und ärgert mich noch mehr....
Ihr amüsiert Euch, während ich hier vegetiere.

Nächsten Monat bin ich aber dabei.........es soll doch jetzt
einmal im Monat stattfinden, oder .......)))))))))

Ich kann sogar mit Einständen über EUR 30,00 glänzen....
Stox Dude:

@Levke

28.08.01 12:26
Es scheint, das die Behandlung erfolgreich verlief.........
Wuensche Dir beste Genesung.
chartgranate:

hey levke

28.08.01 12:52
first of all:geil,daß du wieder on board und offensichtlich fit bist!!
Ansonsten überhaupt keine Frage,daß es zu Wiederholungen kommt,und das Beste ist mit über 30€ Einstandskurs darfst Du sogar die nächste Zeche zahlen!!Das ist doch ein Knaller,oder... :-)
Arbeiter:

@Levke

28.08.01 13:20
...wieder da, dann kann ich die Vorbereitung für Deinen Thread mit allem drum und dran löschen. *g*

Gruß
Arbeiter
tom68:

Es war auch für mich ein sehr schöner

28.08.01 14:06
und interessanter Abend, welchen ich jederzeit gern wiederholen würde...
Losgelöst vom unerschütterlichen Glauben an das "perfekte Investment" habe ich zwei äußerst nette Menschen kennengelernt, deren Sach- und Fachkenntnisse zu Wein, Essen und Aktien mir sehr imponieren. Einziger Wermutstropfen war das krankheitsbedingte Fehlen von Levke, dem ich hiermit nocheinmal sagen möchte, etwas verpaßt zu haben, um auf diesem Wege seinen Genesungsprozeß voranzutreiben.
Selbst wenn unsere hochgesetzten Ziele nicht erreicht werden sollten - "Scheiß egal, Lebe geht weiter!"
Danke an Charti und Zentrum für diesen unvergeßlichen Abend verbunden mit der Vorfreude auf den nächsten "Zapfenstreich".....

mfg tom68
Levke:

Da fliegt ja gleich der Schlauch aus dem Hals

28.08.01 18:34
bei den Genehsungswünschen.......

Nächstes Mal bin ich dabei.....aber wo ist denn der Kommentar
vom Opferzapfen  o d e r  braucht der 3 Tage Erholung nach so
einem Abend ??

Eine Woche noch und dann raus hier..........nachkaufen !
(Habe leider meine Pin + Tans im Büro liegen lassen)
Stox Dude:

Wie saeufst Du denn Levke? Schlauch am Hals? o.T.

28.08.01 18:48
das Zentrum d.:

brilliante Zusammenfassung der Geschenisse !!

28.08.01 19:36
Auch ich möchte mich zunächst bei Chartgranate und tom68 für diesen wundervollen und wirklich schönen Abend bedanken. Gleichzeitig wünsche ich Levke eine schnelle Genesung, damit er beim nächsten Mal mit dabei sein kann. Es wäre mit Sicherheit eine absolut perfekte Ergänzung für diese Runde, obwohl Levke wahrscheinlich lieber ein kühles Blondes anstelle des hervorragenden Weins zu sich genommen hätte.
Das Chartgranate das alles noch so perfeckt in Erinnerung behalten hat, finde ich erstaunlich, aber er ist ja für seine Fähigkeiten, die uns immer wieder in Erstaunen versetzen, bekannt. :o)
Dennoch möchte ich noch etwas hinzufügen. Biotechnologie und Nanotechnologie wurde von den 3 Zapfweisen als eine der wichtigsten Zukunftsbranchen erkannt und favorisiert. Als Spezialist konnte in diesem Falle tom68 überzeugen, der auch sonst an diesem Abend durch ein sehr umfangreiches Allgemeinwissen auffiel. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Zapfenstreich und hoffe das ich meine Teilnahme auch aufgrund eines sehr engen Terminplanes sicherstellen kann.
das Zentrum d.:

Weil es so schön war - noch mal hoch mit ihm o.T.

29.08.01 07:52
Stox Dude:

@dZdM:sagst Du das auch zu Deiner Frau ;-)))))) o.T.

29.08.01 08:26
das Zentrum d.:

Stox, du etwa nicht?? :o)) o.T.

02.09.01 12:52
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--