gibts aktuelle buchwerte von den banken?
|
|
| ||||||||||||||||||||
deine letzte aussage in allen ehren ... ich stimme dir voll und ganz zu ... ich sehe das auch so, dass man einen (jahre-)langen atem brauchen wird ...
aber ... wie sieht es denn deiner meinung nach mit dem einfluss einer kapitalerhöhung auf die langfristigen gewinnchancen aus?
danke dir!
aber ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt ;-)
mit geht es um die banken die die kapitalerhöhung "überleben werden" ... ist nicht im rahmen oder in der folge einer kapitalerhöhung nicht fast sicher damit zu rechnen, dass es zu einem reverse-aktiensplit kommen wird ... und durch die daraus resultierende verwässerung der großteil des investierten kaptials der aktionäre damit verloren wäre ...
meine annahme eines reverse aktiensplit resultiert aus den cent-aktienkursen der griechischen banken ...
danke dir für deine meinung ...
überleben werden sicher auch einige der griechischen banken!
aber machst du dir keine sorgen um deine anlage ... wenn nach dem reverse-aktiensplits deine anlage womöglich nur noch 10% des heutigen wertes hat
... ich sollte besser sagen:
wenn die anzahl deiner aktien nach dem reverse-aktiensplit womöglich nur noch 10% der ursprünglichen anzahl der aktien beträgt
ich glaub ich bekomme meinen punkt nicht so recht erläutert ;-)
noch ein versuch:
wenn ich vor einem reverse-split 10.000 aktien besitze (heutiger kurs 0,025 euro) und bewußt lange lange warte und dann in 10 jahren hoffentlich der kurs bei 25 euro ist - dann ist der wert meiner 10.000 aktien 250.000 euro
wenn ich aber nach dem reverse-split statt 10.000 aktien dann nur noch 100 aktien besitze (zu einem dann höheren kurs von 2,50 euro) hat das zwar aktuell keine auswirkung für mich - aber nach den oben genannten 10 jahren und einem kurs von 25 euro bedeutet es aber der wert meiner 100 aktien ist 2.500 euro
und zwischen 250.000 euro und 2.500 euro ist halt doch ein signifikanter unterschied - oder kapier ich da etwas nicht???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 51.218 | Griechenland Banken | 1ALPHA | slim_nesbit | 27.02.26 11:51 | |
| 12 | 3.722 | Neustart der NBG | Relax82 | Michaeka | 18.07.23 12:13 | |
| 1 | Hell(as) Banken abgezockt durch KE | Daimonds4ever | neu-bert | 22.10.21 10:33 | ||
| 5 | 17 | Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG | Terminator100 | M.Minninger | 25.04.21 13:16 | |
| 8 | Die alten Griechen | Daimonds4ever | Daimonds4ever | 25.04.21 02:15 |