|
|
| ||||||||||||||||||||
hier noch mehr "Quatsch". Echt lästig soviel dummes Zeug nicht wahr?
Nochmal, es geht hier nicht um den momentanen Wert der Aktie = Eigenkapital, sondern, dass das eingenommene Geld bei der Aktienausgabe als Eigenkapital verbucht wird. Also eine rein buchhalterische Angelegenheit.
Solltest du das Glück haben eine Aktie zu finden, wo der Börsenwert weit unter dem Eigenkapital der Firma, nach Verbindlichkeiten liegt, ja dann würde ich auch sofort alle Aktien kaufen *g
Ich finde nur, bevor man sich am Aktienhandel beteiligt, sollte zumindestens die Bilanzierung etc. einem vertraut sein. Wie kann man sonst eine Aktie einschätzen, ob sie nun unter- oder überbewertet ist?
.. ja das interessiert mich momentan auch am meisten. Hat denn schon jemand eine verlässliche Quelle gefunden, die sagen kann wann die Börse öffnet?
Persönlich glaube ich nicht das die Banktitel ausgesetzt werden. Dazu haben sie ein zu großes Übergewicht an der Athner-Börse. Es wird wohl nur eine wahnsinnige Achterbahnfahrt werden, wo ich jedem der in GR-Bank-Aktien investiert ist, ein coole Verfassung wünsche und den richtigen Sachverstand
Man sollte momentan aber auf keinen Fall die Auswirkungen vom chinesischen Markt vergessen. Gut abzulesen heute am DAX. Der Staat hat da schon schließlich 800 Mrd. reingepumpt! Damit hätte man wie oft GR retten können? *gg
.. davon gehe ich auch aus. Deshalb interessiert mich ja auch die Öffnung der Börse, da ich bei der Bank of Cyprus investiert bin und hier mehr oder weniger in Geiselhaft sitze. Denke das sich die Einlagen dort vervielfacht haben. Leider habe ich bis dato noch keinen Bericht über das 2. Quartal heute gefunden, obwohl die Veröffentlichung der Zahlen heute sein sollte.
Die Volatilität wird auch erstmal weitergehen. Jede Meldung wird einen Ausschlag nach "Norden" oder "Süden" bringen. Das ist auch die Chance der momentan Investierten. Nur sollte man sich anschauen was in Zypern gelaufen ist und dazu die neue Gesetzgebung in GR. Deshalb sagte ich ja, kühlen Kopf behalten, analysieren und zum richtigen Zeitpunkt aussteigen oder einsteigen ....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 51.218 | Griechenland Banken | 1ALPHA | slim_nesbit | 27.02.26 11:51 | |
| 12 | 3.722 | Neustart der NBG | Relax82 | Michaeka | 18.07.23 12:13 | |
| 1 | Hell(as) Banken abgezockt durch KE | Daimonds4ever | neu-bert | 22.10.21 10:33 | ||
| 5 | 17 | Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG | Terminator100 | M.Minninger | 25.04.21 13:16 | |
| 8 | Die alten Griechen | Daimonds4ever | Daimonds4ever | 25.04.21 02:15 |